Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Spannendere Stadtkämpfe durch Stadtviertel

  1. #16
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von Taurec Beitrag anzeigen
    Einheiten in einer Stadt sollten durchaus einen Verteidigungsbonus bekommen. Jeder weiß doch spätestens seit Stalingrad, dass Häuserkampf das schwierigste und verlustreichste Thema in einem Krieg überhaupt ist.
    Nur findet in Civ der weitaus überwiegende Teil der Kämpfe deutlich vor Stalingrad statt! Und diesen habe ich ja für das Verteidigungsgebäude Militärbasis vorgesehen. Könnte aber diesen Häuserkampfbonus auch einfach über eine Tech freischalten, wenn einem für die Militärbasis etwas besseres einfallen sollte.

    Zu den Megastädten: Die brauchen ja nicht nur viel Nahrung und Wachstumsgebäude, sondern auch ordentlich
    Das Problem, dass solche Städte zuviele Felder einnehmen würden, könnte man ja lösen, dass durch bestimmte Techs ("Hochhausbau" ) die pro Feld erhöht wird.

  2. #17
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Städte bzw. Gebäude geben nunmal einen erhöhten Verteidigungswert. Nichts ist verlustreicher als Häuserkamkpf. Von dahe würde ich das auch so beibehalten. Dass sich die Städte auch praktisch ausbreiten, fände ich auch nicht gut. Das würde einfach nicht zum Ressourcen- und Erweiterungskonzept passen. Vor allem aber sind die Kartengrößen dafür in Civ5 zu klein. Überhaupt würden Inselstädte damit praktich unmöglich. Und warum sollte Wald/Dschungel direkt gerodet werden. Wäre spätestens ab der Moderne doch eher was Positives, was man so auch bewerten könnte.

    Eine rein grafische Auswirkung (stärkere als jetzt) würde mir aber gefallen.
    Zu Civ 3-Zeiten wünschte ich mir immer man würde mehr von einer Stadt sehen als ein lausiges 2D-Bild. Hier der Vorschlag für eine interessante Stadtansicht: Das mit der zu kleinen Kartengröße und den Inselstädten ließe sich unter Umständen dadurch lösen, indem man die vom TE angesprochenen Stadtfelder von der Grafik der allgemeinen Spielwelt trennt. Beim Kampf um eine Stadt würde das Spiel dann in diese hineinzoomen. Das würde nebenbei den Stadtbildschirm nochmal revolutionieren.

    Dass sowas in Rundenstrategiespielen prinzipiell umsetzbar sein müsste zeigt ja auch die HOMM-Reihe, wo ich die Möglichkeiten innerhalb von Stadtansichten immer ziemlich gut implementiert fand.
    Geändert von Hormigas (22. September 2011 um 09:53 Uhr)
    Invaders must die!

    Meine Karten für Civ V:
    http://steamcommunity.com/profiles/7...hopfiles/?8930

    Meine Karten für Rise of Nations:
    http://ron.heavengames.com/downloads...earch=equinoxx

  3. #18
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Hormigas Beitrag anzeigen
    Zu Civ 3-Zeiten wünschte ich mir immer man würde mehr von einer Stadt sehen als ein lausiges 2D-Bild. Hier der Vorschlag für eine interessante Stadtansicht: Das mit der zu kleinen Kartengröße und den Inselstädten ließe sich unter Umständen dadurch lösen, indem man die vom TE angesprochenen Stadtfelder von der Grafik der allgemeinen Spielwelt trennt. Beim Kampf um eine Stadt würde das Spiel dann in diese hineinzoomen. Das würde nebenbei den Stadtbildschirm ziemlich revolutionieren.
    Das wollte ich auch schon immer. Nämlich das Kämpfe auf einer detailierteren Minikarte ausgetragen werden.

  4. #19
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Hormigas Beitrag anzeigen
    Zu Civ 3-Zeiten wünschte ich mir immer man würde mehr von einer Stadt sehen als ein lausiges 2D-Bild. Hier der Vorschlag für eine interessante Stadtansicht: Das mit der zu kleinen Kartengröße und den Inselstädten ließe sich unter Umständen dadurch lösen, indem man die vom TE angesprochenen Stadtfelder von der Grafik der allgemeinen Spielwelt trennt. Beim Kampf um eine Stadt würde das Spiel dann in diese hineinzoomen. Das würde nebenbei den Stadtbildschirm nochmal revolutionieren.

    Dass sowas in Rundenstrategiespielen prinzipiell umsetzbar sein müsste zeigt ja auch die HOMM-Reihe, wo ich die Möglichkeiten innerhalb von Stadtansichten immer ziemlich gut implementiert fand.
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Das wollte ich auch schon immer. Nämlich das Kämpfe auf einer detailierteren Minikarte ausgetragen werden.

    Wie stellt ihr euch das vor, auf weitere Felder reinzoomen, die quasi in der Stadt liegen, wie z.B. beim Kämpfen in Elementals, oder komplett anders?
    Dann könnte man auch weiter überlegen, dass es neue Upgrades für jedes Stadtteil gibt, das Verschanzungsmöglichkeiten oder ähnliches für die Verteidiger bringt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •