Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Fremde Kontinente entdecken

  1. #16

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von JoeSlow
    Registriert seit
    23.07.11
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Für was schreib ich eigentlich Storys über Schiffe

    Hier wird mit vielen Bildern erklärt wie man Schiffe und Landungstruppen erfolgreich einsetzt.

    Elisabeth - The first rate ship of the line
    Hey, das ist ja richtig spannend zu lesen

  3. #18
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Deshalb sind die Storys im Civ-Forum auch sehr beliebt . Pass auf, das wird auch dich noch erwischen!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von JoeSlow
    Registriert seit
    23.07.11
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    6
    So, das Wochenende ist rum und ich habe ein Spiel auf der Karte "Terra" als Katharina von Russland gespielt, normale Kartengröße und Schwierigkeitsgrad 3 (Kriegsherr).
    Was auffallend war, ich habe in der alten Welt kein Eisen gefunden, erst in der neuen Welt.
    In der Alten Welt war es sehr eng und ich hatte zwei böse Nachbarn:
    Arabien, Harun Al-Rashid
    Siam, Ramkhamheng
    Die beiden hatten mich immer abwechselnd angegriffen, waren aber nicht stark genug um mir Städte abzunehmen.
    Zum Verteidigen hat meine Stärke gereicht, zum Angriff aber nicht. Die beiden hatten mir fast alle Stadtstaaten abspenstig gemacht.
    Kurz gesagt, auf der alten Welt war es nicht gemütlich.

    Ich bin dann mit einem Siedler, einem Bautrupp und einem Krieger übers Meer in die neue Welt.
    Dort waren Massen von Barbaren und auch einige Stadtstaaten.
    Ich fand dort auch endlich mein Eisen und baute so allmählich einen riesigen Staat auf.
    Zu meinen zwei bösen Nachbarn der alten Welt gesellte sich noch Montesuma. Die drei Chaoten kloppten sich dann gegenseitig, so dass sie gar nicht dazu kamen mir übers Meer zu folgen.

    So hatte ich nach einem sehr holprigen Start letztendlich doch leichtes Spiel und habe kurz vor Ende meinen Wissenschaftssieg feiern können.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Genau so macht man das, erstmal auf SG3 mit Mühe gewinnen und sich freuen. So lernt man schneller, als wenn einem bei einem hohen SG dann gegen 1800 ad. die Nukes um die Ohren fliegen.

    Terra ist eh schwer zu spielen, weil alle Civ´s auf engem Raum starten. Etwas einfacher ist Pangäa, allerdings entscheiden sich da die Spiele oft sehr früh, eine Civ erobert schnell sehr viel und gewinnt. (Siehe Kathi Story)

    Bei kleine Kontinente oder Kontinente+ mit hohem Meeresspiegel gibt es oft viele gleich mächtige KI´s und Kämpfe in der Moderne, siehe Eli Story.

    Bei Terra lohnt sich die Einstellung, wo man erst besiegt ist wenn man keine Einheiten mehr hat. Dann spielt man voll auf und haut mit seinen Einheiten und paar Siedlern in die neue Welt ab wenn alles den Bach runtergeht.

  6. #21
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen

    Genau so macht man das, erstmal auf SG3 mit Mühe gewinnen und sich freuen. So lernt man schneller, als wenn einem bei einem hohen SG dann gegen 1800 ad. die Nukes um die Ohren fliegen.
    Da erinnere ich mich auch an einen tollen cIV-Troll der immer auf dem höchsten SG Stories geschrieben hat und komplett unterging.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Du meinst den "ENDBOSS"

  8. #23
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Ginman Beitrag anzeigen
    Du meinst den "ENDBOSS"
    Ja, genau.

    Der eine "Richard Emmerson" (nennt sich jetzt Adrian Monk...) war auch klasse:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...eit+genie%DFen
    Immer große Sprüche ablassen, aber keine Story auch nur je bis zur Hälfte gespielt.
    Der tummelt sich ja jetzt nur noch in den Tratsch-areas rum *hust* wo er auch hingehört *hust*.

    Hach, sowas bräuchten wir mal bei den ciV Stories !
    Geändert von Ap2000 (29. August 2011 um 16:26 Uhr)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von JoeSlow
    Registriert seit
    23.07.11
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Genau so macht man das, erstmal auf SG3 mit Mühe gewinnen und sich freuen. So lernt man schneller, als wenn einem bei einem hohen SG dann gegen 1800 ad. die Nukes um die Ohren fliegen.
    Klar, dafür sind doch die niedrigen SG da.
    ...
    Bei Terra lohnt sich die Einstellung, wo man erst besiegt ist wenn man keine Einheiten mehr hat. Dann spielt man voll auf und haut mit seinen Einheiten und paar Siedlern in die neue Welt ab wenn alles den Bach runtergeht.
    Ach, ist das normal, dass die KI bei "Terra" nicht mit in die "neue" Welt kommt?
    Ich dachte, das wäre weil sie vor lauter Krieg spielen das Wesentliche vergessen hätten, oder dass dieses Verhalten nur am niedrigen SG läge.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Die KI besiedelt grundsätzlich alles, erst die guten Plätze, später auch mal 1 Feld Inseln im ewigen Eis.

    Es ist also nur eine Frage der Zeit, aber erst muß die KI mal Karavellen bauen um die neue Welt zu entdecken, auf SG3 dauert das eine Weile.

    Krieg hält die KI zwar auf, aber gesiedelt wird trotzdem. Ausnahme wäre eine KI die mit wenigen Städten auf Kultur spielt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •