Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 275

Thema: [4] Der perverse Perser

  1. #76
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Achja, die Pyras
    Naja, du bist der Boss
    Ohne die Fische können die beiden Städte sowieso nicht großartig wachsen, wenn du sie wachsen lassen willst, solltest du auf jeden fall ABs bereit haben

  2. #77
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    Was besseres wie viele bt gibt es im moment nicht für mich... und nein ich brauche momentan noch kein ab weil die stadt im westen auch noch ein fluß-weizen feld hat!
    Am besten wir bleiben immer im Kontakt wärend Deiner Regentschaft Ich will nach Schrift auf Bauwesen und mathe. Nur muß ich mir überlegen welches happywunder ich mir so schnell wie möglich hohle. außerdem muß bald das umfeld erforscht werden! Ich brauche einfach happyressourcen. Sollte da, und das ist recht wahrscheinlich das dem so ist, ein gründungsplatz mit 2-3 verschiedenen happyres im stadtfocus auftauchen ist natürlich alle energie drauf zu verwenden dort so schnell als möglich zu siedeln!

  3. #78
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Passt schon

  4. #79
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    Um die Geschichte nicht unter den Tisch fallen zu lassen, gibt es ein Update, reichlich spät denn es ist schon einiges passiert, doch andererseits war es auch sehr ruhig!
    Buildern und Wunderspammen ist angesagt!
    Die Lage der Nation:
    -Ich könnte häppy brauchen, viel mehr und daran arbeite ich auch!
    -Ich habe es versäumt meine Spezialeinheit zu produzieren, seehr schade!
    -Ich bin nur noch 3.;ist aber egal
    -Viele Gebäude, hohe Kosten Währung wird dringend
    -Das Nationale Forschungswunder kann bald gebaut werden, und ist dringend nötig...

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    Kurzfristig, denke ich, muß ich Rüsten, schon allein um nicht allzu schmackhaft zu sein!
    Ägypten hat viel Militär,allerdings haben wir auch einen Ressourcenhandel. Russland ist genauso schwach wie ich da mache ich mir erstmal weniger Sorgen, vorallem, weil ein Angriff von seiner Seite eh eher schwierig ist.

    Hier noch meine schmuckstücke, ich bin halt eine Builder-seele:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Schön das es hier mal wieder ein Update gibt. Allerdings schade, das hier ein ein Großer Sprung vollzogen wurde


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  7. #82
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    sorry, der innere schweinehund war mächtig... ich gelobe Besserung!

  8. #83
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Aber bitte

    Also was Russland angeht, da reichen ja vorerst zwei Fernkämpfer und schon ist erst ein mal Ruhe. So einfach ist die Stadt nicht zu haben, da hast du recht. Allerdings nicht ohne Mauer...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #84
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    Und wieder einmal schieben sich quälend die Äonen an den Fenstern des persischen Palastes vorbei. Nervös zuckt Darius zusammen, die Welt voll mit agierenden, oder eher gierenden Aktoren wird zunehmend unübersichtlicher.
    -Da wäre Frankreich, leuchtendes Vorbild in Kultur, Wissenschaft und zu allem Überfluß auch noch beim Militär, dessen Strategie wäre zu Kopieren, wehrlose Kleinkulturen militärisch zu missionieren.
    -Oder Ägypten im ewigen zwielicht Schwach/Stark? Zumindest kann die Infrastrucktur nicht stimmen, doch scheinen sie einige Militär-Einheiten zu haben... Noch treiben wir Handel, schön wäre es diesen zu verlängern. Hach, machen die mich nervös.
    -Russland, starke Wirtschaft, wenig Einheiten, Geographisch mein logischster Feind. Aber nur höchstens 1-2 schwache Landeinheiten mehr wie ich, sehe ich da keine Unmittelbare Gefahr, nur beobachten muß man die Russen, beobachten, jaja, die fabulieren schnell mal seltsame Ansprüche.

    Der Rest ist erstmal noch Unwichtig, es sei denn es gäbe mal irgendwo ne Ressource zum Handeln für mein brachliegendes Silber...

    Wie gesagt: Nervöse Äonen schleichen um den Palast... vielleicht mal endlich Einheiten ausheben, so schöne Baldrian-Bogenschützen, Hopfen-Lanzen-Schwinger oder am besten brachiale Narkose-Ritter gepart mit Seligkeits-Wurfmaschienen... hmm

    Zum aufhellen der Langeweile, nervösen Langeweile wohlbemerkt, flattert ein Pafümierter Spitzenbesetzter Brief in den Palast
    Zitat Zitat von GS_Hain
    Frankreich grüßt unsere Freunde in der Welt.

    Wir alle sicherlich mitbekommen haben, gibt es leider Ärger und unsere wundervollen Welt.

    Samuel de Champlain, unser französischer Forschungsreisender und Kolonisator bitte uns um Hilfe. Er ist der Gründer von Französisch-Kanada (Neufrankreich) und wurde erster Gouverneur der Kolonie. Québec!
    Leider ist es in der Vergangenheit immer wieder mit Engländern der Siedlung Sidney zu kriegerischen Auseinandersetzungen gekommen, die nun auf dem Höhepunkt der Eskalation angelangt sind. Mehr noch, sie haben eingeborenen Barbaren bestochen um in der französsischen Kolonie zu Rauben, Morden und Plündern.

    Lange und Geduldig haben wir dem Treiben zugeschaut in der Hoffnung, dass der Streit begelegt werden kann, jedoch alles ohne Erfolg. Aus diesem Grund hat Frankreich beschlossen diese Innere Angelegenheit jetzt durch Entsendung eines Expeditionskorps ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen.
    Äusländische Beobachter werden zugelassen, allerdings dulden wir keine Einmischung in unsere Inneren Angelegenheiten!

    GS_Hain, erste Konsul Frankreichs
    In selbstloser Eigennutz antworte ich:
    Zitat Zitat von Mr.Green
    Freundliche Grüße zurück vom Schah des persischen Reiches.

    Von ferne sehen wir mit wohlwollen Euren Treiben zu, wiedereinmal vermag die leuchtende französiche Kultur ein Zeichen zu setzen!
    Mögen die Barbaren in die Segnung Eurer Errungenschaften kommen!

    Vielleicht ließen sich unsere Interessen Bündeln? Immerhin stehen reichlich Silber dem persischen Reiche zur Verfügung, mehr als das das Glück des Volkes es fassen könnte!
    Sollte in absehbarer Zeit ein Handelsüberschuß von Eurer Seite zu erwarten sein, könnte dies unser beider Völker zugute kommen.
    Bedenket dies!

    Möge das Ewige sich in den Gefielden des Endlichen erheben!
    Schah Mr.Green von Persien
    hmm mein Angebot von vorheriger Rund, siehe das Bild, hat er jedoch erstmal ignoriert, oder ich verstehe französich nicht so wirklich. Vielleicht war mein Angebot auch etwas unverschämt. Doch wer viel hat, kann auch viel zahlen. Nicht wahr?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Dieses Angebot würde ich auch einfach ignorieren. Selbst die KI zahlt standardmäßig bloß 240 Gold.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #86
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    Na ich habe nicht so den überblick wie das mit HI gehandhabt wird... und immerhin ist Frankreich dominant... Bevor ich mich unter Preis verkaufe wollte ich halt mal schauen, jedoch sollte ich GS_Hain noch schreiben, das das Angebot ein versehen war

  12. #87
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe das Spiel von Green übernommen, so lange er wenig Zeit hat. Da ich keine Zeit für Story habe, werde ich hier einfach Bilder posten. Diese werden, so hoffe ich, genug Aussagekraft haben.

    Ein kurzer Fazit von mir.

    Strategie
    Runde 107: Führung in der Wissenschaft übernehmen und halten.
    Runde 110: Forschungswahl geplant.
    Runde 115: SoPo Wahl geplant.
    Runde 118: SoPo-Wahl verworfen und Unabhängigkeit vollendet.
    Runde 121: Beginn der Verhandlungen mir allen unmittelbaren Nachbarn um Frieden zu sichern und Forschung vorantreiben zu können.
    Runde 124: Erster Plan für die FA.

    Laufende Verträge und Abmachungen:
    Runde 108: Forschungsabkommen mit Ägypter, wird in Runde 139 auslaufen.
    Runde 107: Vorhalten von 250 Gold der Araber für einen Forschungsabkommen.
    Runde 121: NAP und Verteidigungsbündnis mit Russland bis Runde 151.
    Runde 122: NAP mit Ägypten bis Runde 152
    Runde 124: Forschungsabkommen mit Araber, wird in Runde 155 auslaufen.

    Kriege:
    Runde 136: Kriegserklärung Frankreichs gegen Russland und unsere Reaktion darauf.
    Runde 137: Die Nachbar lassen uns im Stich und zeigen sogar Anzeichen von Zusammenarbeit mit Frankreich. Ich muss vorerst auf meine Schiffe warten um in diesen Krieg, wie versprochen, einzusteigen.
    Runde 141: Frankreich überfällt Persien. Ich antworte auf diesen Angriff mit einer öffentlichen Denunzierung Frankreichs.
    Runde 144: Abmachung über die Lieferung von Schiffen der Inder.
    Runde 144: Auch Araber unterstützen uns nun passiv und ich unterbreite einen Angebot, der dem Vertrag mit Indien nicht unähnlich ist.
    Runde 144: Frankreich versucht dem Wind aus den Segel zu nehmen und ich stelle Forderungen für einen möglichen Friedensvertrag.
    Runde 145: Mein Entschluss, mit Hilfe anderer Völker, gegen Frankreich zu kämpfen.
    Runde 145: Übergabe eines Schiffe der Inder.
    Runde 146: Frankreich greift Ecbatana an und erobert es sehr schnell in der Runde 148.
    Runde 153: Araber übergeben 2 Schiffe.
    Runde 155: Angriff der Franzosen auf mein Heimatland.
    Runde 155: Indien sendet weitere Schiffe und Gold. Ebenso verhandelt Indien mit Ägypten um hier neuen Partner gegen Frankreich zu gewinnen.
    Runde 157: Die Stadt Susa wird durch Frankreich erobert, dabei verlieren wir eine gerade frisch ausgebildete Fregatte.
    Runde 158: Araber liefern Gold ohne Zinsen zu verlangen!
    Runde 166: Durch die Bauschleife verlieren wir 3! Schiffe - blödes Spiel!
    Runde 167: Indien liefert ein weiteres Schiff und Gold.
    Runde 181: Die ganze Welt ist nun im Krieg gegen Frankreich vereint. Leider zu spät...
    Runde 192: Der Gegenangriff beginnt. Der erste Angriff ist aber nur wenige Runden später gescheitert.
    Runde 201: Verlust unserer Hauptstadt.
    Runde 202: Der ganze Angriff ist gescheitert.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (09. November 2012 um 11:12 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #88
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #89
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Schön das du hier weiter machst


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  15. #90
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Walahan
    Rußland freut sich, einen so außerordentlich erfahrenen Spieler als Nachbar zu wissen. Anbei die bisherige Diplo mit Persien:

    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt Katharina!

    freundliche Grüße sendet Darius, König der Perser!
    Zu Unseren Bedauern findet unsere Erstbegegnug auf recht engen Raum statt. So stellten wir zu unseren bedauern fest, das das lang ersehnte Elefantengebiet im unmittelbaren Einflußgebiet einer Eurer Städte liegt! Doch für das Wohl meines Volkes ist der Besitz von Elefanten als Lasttiere sehr wichtig, den viele Hügel säumen den Himmel Persiens.
    Somit bitte ich Euch um Besonnenheit, insbesonder, da ich auch keinen weitern Anspruch auf Felder in Euren Einflußgebiet erhebe und hoffe das sich Eure Stadt an den wohl dringend bedarften Weizenfeld genüßlich tut!

    Ich verbleibe in freudiger Hoffnug auf Eure Antwort wartend.
    Darius, Shah von Persien
    Oh, nichtswürdiger Perser!

    Sei froh, dass Russland ein friedfertiges Volk ist! Wir werden zunächst alle Augen zudrücken

    Würdigt derweil die grossen Wunder, die Russland schafft!

    für Katharina: Wal. Oberzeremonienmeister am Hof von Moskau


    Nicht viel, ich weiß . Aber deshalb bin ich normalerweise bei diplofreien Spielen. Dein Ressourcenangebot hat Rußland angenommen.

    LG

    Wal
    Meine Antwort:

    Hallo Wal,

    ich danke dir für diesen Beweiß, dass wir in der Zukunft zusammen friedliche leben wollen, trotz unserer Siedlung auf deinem Kontinent. Wie ich sehe kannst du gut Rückendeckung in der Zukunft gebrauchen. Habe keine scheu danach zu fragen. Persien wird immer ein offenes Ohr für deine Probleme haben.
    Geändert von viktorianer (03. April 2012 um 04:54 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •