Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nur noch 90 Runden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Ort
    Schönebeck
    Beiträge
    8

    Nur noch 90 Runden

    Hallo an alle,

    bin mal wieder am verzweifeln. Ich Spiele Bismarck auf Stufe 5, Karte Erde und Riesig, habe noch 90 Runden vor mir und besitze nach einigen Feldzüge 12 Städte.
    Persien liegt mit 1750 Punkten in Führung und dann folge ich mit 1230 Punkten,
    einen Angriff auf Persien ist nicht unbedingt sinvoll, da er auch schon den Deutschen Panzer besitzt und ich über See muß, dazu wäre einen riesige Invasion an Truppen notwendig. Also habe ich die Möglichkeit des Kultursieges in betracht gezogen, aber Persien hat schon 4 von 5 Sopos und ich benötige
    noch eine Politik für meine 4 SoPo. Der versuch die Städte auf Kulturproduktion umzustellen wäre auch eine Möglichkeit, damit vernachlässige ich aber meine Prodution und das Militär. Bleibt eigentlich nur noch der Techsieg, erforsche gerade die Atomtheorie. Habe das noch nicht richtig nachgerechnet aber aus dem Bauch heraus denkt ich wird es knapp.

    Hat jemand noch einen zünden Rat oder Idee, wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Vielen Dank für eure Hilfe, vorab.

  2. #2
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Punktesieg.
    Musst Persien halt so gut wie möglich wegbomben, am besten auf große Küstenstädte (HS ?) gehen mit allem was du hast.

    In den Weltraum und die Sopos wirst du sicherlich nicht mehr schaffen.

    Mit einem Savegame könnte man dir aber eher helfen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Das einfachste wird es wohl sein wie AP vorgeschlagen hat auf Atomwaffen zu setzen und damit die Bevölkerung Persiens (Hauptpunktegeber) wechzubomben. Drück die Daumen für brauchbar viel Uran. Wichtig ist es dabei den Explosionsradius zu beachten (2 Felder) so kann man oft 2 Städte mit nur einer A-Waffe treffen. Atomtheorie ist auch eher der Militärische Zweig (wird glaub ich für einen Techsieg nichtmal benötigt).

    Persien kann übrigens die Dt. Panzer nicht haben, weil der die Dt. Spezialeinheit ist. Die haben wenn dann normale Panzer, welche den Dt. unterlegen sind. In der Morderne gerade bei einer Seeinvasion sind Panzer jedoch nicht alles. Bei einen beengten Zeitfenster ist das vor allem eine Frage schnell eine Armee aufzubauen. Eine reguläre Invasion würde ich jedenfalls nicht für unmöglich halten. Ausser ihr lebt enorm weit auseinander. Auf den großen Karten sollte man allein desshalb mind. auf Speed Episch spielen. Sonst rennt einem wichtige Zeit beim Truppentransport wech.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Ort
    Schönebeck
    Beiträge
    8
    Danke.
    Naja also werde ich doch mit dem Militär angehen müssen. Bezüglich der Deutschen Panzer hast du natürlich recht.
    Mit dem lieben Gold habe ich so meine Probleme, Persien hat schon ca. 22300 und ich dümple so bei zwischen 1000 und 5000 rum. Mit der Masse an Gold kann Persien ja recht schnell gut aufrüsten, dass bereitet mir schon Kopfschmerzen bei einem Angriff.
    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das es mit Bismarck nicht ganz einfach ist, mußte das Spiel schon 2mal Neustarten und bin eigentlich froh wenn ich durch bin. Das klappte mit ander Zivis besser.

    Savegame??? Wie gehts???

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Nairod Beitrag anzeigen
    Savegame??? Wie gehts???
    http://www.civforum.de/showthread.ph...24#post3806824
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Wie stehst du den Diplomäßig mit Perisen?

    Wenn es nicht alzuschlecht steht kannst du ihm viel Geld abluchsen und dann Krieg erkläre. Ihm alle Luxusgüter/Strategischen Gold pro Runde anbieten. Mit der Kriegserklärung wird dein Teil (also die Lieferung) hinfällig seine Dicke Einmalzahlung aber nicht.

    Schädigt natl. deinen Ruf, wenn es aber eh "der letzte aller Kriege" wird ...

  7. #7
    Builder Avatar von Prince Noob
    Registriert seit
    29.12.09
    Beiträge
    64
    Wie bereits von Ap und Brian gesagt: Da hilft nur noch nuken...
    Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. - Tsun Tzu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •