Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erweitertes Setup fixieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von chakachan
    Registriert seit
    25.04.05
    Beiträge
    131

    Erweitertes Setup fixieren

    Hallo @ all, ich suche nach einer Möglichkeit die Einstellungen im "erweiterten Setup" im Einzelspielermodus zu setzten, bzw zu fixieren, damit ich nicht bei jedem Spielstart die gleichen Einstellungen nochmal machen muß! Weiß jemand, ob und wenn ja wo das geht?
    Gruß

    Chaka

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten ;-)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Im Eigene Dokumente Ordner gibt es im Pfad "My Games\Sid Meier's Civilization 5" die Datei config.ini Mir scheint es dort müsste man solche Sachen einstellen können. Es scheinen aber nur bestimmte Optionen Auswirkungen (aufs Einzelspielersetup) zu haben, nämlich die im Bereich [UserSettings], z.B:

    ; Last Map Size Played
    LastMapSize = 3

    während ich es z.b. noch nicht geschafft habe, den schnellen Kampf per Default zu aktivieren, obwohl es eigentlich mit

    ; Force quick combat animations
    QuickCombat = 0

    einen vielversprechenden Kandidaten gibt. Der ist aber über [UserSettings]

    Ich habe allerdings nicht viel Zeit in die Untersuchung gesteckt, da ich immer mal wieder die Settings ändere und deshalb ohnehin herum klicken muss.

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Da es sich hierbei nicht um ein "technisches" Problem im Sinne dieses Unterforums handelt, verschiebe ich den Thread ins Allgemeine.

    Soweit mir bekannt ist gibt es keinen Weg die Einstellungen im erweiterten Setup zu fixieren. Die Einstellungen in der Config.ini sind meines Erachtens die Einstellungen für "Sofort spielen", bzw. das Schnell-Setup. Korrigiert mich wenn es jemand besser weiß.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Im Spiel selber geht es nicht. Man kann nur das Grundsetup für das nächste Spiel voreinstellen indem man ein Spiel startet ohne Optionen des erweiterten zu nutzen.

    Es gab zwar mal jemanden der vorgeschlagen hat die entsprechenden Werte in den Dateien zu nutzen. Allerdings hatte der damals nur die Einstellungen aufgetrieben die eben auch im Grundsetup vorkommen (Leader, Kartengröße etc.). Ob es dort irgendwo noch eine Möglichkeit gibt in den Dateien die Setzung der erweiterten zu ändern weiß ich nicht.

    Allerdings wird es kaum etwas sein was
    Last + Irgendwas
    benutzt, denn wenn das letzte Spielen mit bestimmten erweiterten Optionen irgendwelche Auswirkungen hätte, wäre diese Diskussion nicht nötig.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Ich schließe mich den Vorrednern größtenteils an. Du kannst nur die Daten speichern, die im einfachen Auswahlbildschirm stehen.

    Allerdings kannst du im erweiterten Setup Einstellungen vornehmen, dann zurück zu dem einfachen Setup wechseln und von dort aus starten.

    Die Vorteile:
    - Du spielst dein Spiel mit den Einstellungen aus dem erweiterten Setup
    - Beim nächsten Mal hast du wenigstens trotzdem die Einstellungen, die im einfachen Setup vorkommen gespeichert (beim direkten Starten aus dem erweiterten Setup werden selbst diese gelöscht)
    - Die zusätzlichen Karten werden auch gespeichert. Ich z.B. spiele zu 90% auf SG7 und Kontinente-Plus auf Standard-Tempo und Standard-Größe - die meisten Einstellungen werden also für das nächste Spiel übernommen. Ich muss dann nur noch meinen Leader aussuchen und Ressourcen, Meeresspiegel und Klima auf Zufall setzen und ab gehts.

  6. #6
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Das hier könnte helfen, da ich mich schon selber damit rumgeschlagen habe.

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=74202
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •