Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 262

Thema: Civilization Elimination Thread

  1. #16
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Ägypten (13)
    Arabien (13)
    Aztekenreich (12)
    Babylon (11) +1
    China (12)
    Dänemark (9)
    Deutschland (12)
    England (9)
    Frankreich (12)
    Griechenland (13)
    Indien (9)
    Inkareich (12)
    Irokesenreich (13)
    Japan (11) -3
    Korea (12)
    Mongolenreich (12)
    Osmanisches Reich (6)
    Persien (14)
    Polynesien (13)
    Rom (12)
    Russland (12)
    Siam(12)
    Songhai(9)
    Spanien (13)

    Babylon ist eine sehr gute Ziv für Wissenschaft, der Bogenschütze ist auch nicht schlecht. Die Mauer... Ein was nicht Berauschendes hat jede Nation.
    Japan hat für mich keinen Reiz. Der Samurai mag ja ganz gut sein, das Flugzeug ist aber Müll und der Trait lohnt sich nicht, da pro HP nur 5% verlorengehen. Lohnt sich also mMn nur bei sehr angeschlagenen Einheiten, und die lasse ich im Allgemeinen eh nicht kämpfen.

    P.S. Ich hab mal Korea eingefügt, weil Lunchalot das ja noch mit drin haben wollte.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Ägypten (13)
    Arabien (13)
    Aztekenreich (12)
    Babylon (11)
    China (12)
    Dänemark (9)
    Deutschland (12)
    England (6) - 3
    Frankreich (12)
    Griechenland (13)
    Indien (9)
    Inkareich (13) +1
    Irokesenreich (13)
    Japan (11)
    Korea (12)
    Mongolenreich (12)
    Osmanisches Reich (6)
    Persien (14)
    Polynesien (13)
    Rom (12)
    Russland (12)
    Siam(12)
    Songhai(9)
    Spanien (13)

    Die Inka sind zwar etwas von der Landschaft abhängig, aber im Normalfall startet man bei genug Hügeln. Dann sind sie sehr stark. Die zusätzliche Nahrung (durch die Terassen, vor allem mit Bergen) die niedrigeren Kosten für Straßen und dann noch der Bewegungsvorteil auf Hügeln sind schon sehr praktisch. Deshalb gibts bei mir einen knappen Sieg für die Inka.

    Die Engländer dagegen finde ich schwach. Diese starke Ausrichtung auf das Meer ist in (zu) vielen Situationen nutzlos.

  3. #18
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Da Maximo nun die zweite Runde eingeläutet hat, hänge ich mich da gleich mal dran:

    Ägypten (13)
    Arabien (13)
    Aztekenreich (12)
    Babylon (11)
    China (12)
    Dänemark (9)
    Deutschland (12)
    England (6)
    Frankreich (13) +1
    Griechenland (13)
    Indien (9)
    Inkareich (13)
    Irokesenreich (13)
    Japan (8) -3
    Korea (12)
    Mongolenreich (12)
    Osmanisches Reich (6)
    Persien (14)
    Polynesien (13)
    Rom (12)
    Russland (12)
    Siam(12)
    Songhai(9)
    Spanien (13)

    Nachdem bislang noch niemand für Frankreich gestimmt hat, hole ich das an dieser Stelle nach.

    Der Trait der Franzosen war bereits zum Release von Civ5 sehr mächtig. Aber seit dem letzten großen Patch ist dieser nun sogar extrem geworden: Während mit diesem Patch die Kulturkosten für Sozialpolitiken stark reduziert wurden, sind zugleich die Sozialpolitiken in ihren Eigenschaften massiv aufgewertet worden - allen voran Tradition und Ehre. Um dies etwas anzugleichen, hat man Kulturgebäude in ihrer Wirkung reduziert. Was jedoch geblieben ist, ist der französische Trait - in voller Höhe!

    Die +2 ab dem Zeitpunkt der Stadtgründung ist von keinem -UB aufzuholen. Zudem wirkt der -Trait der Franzosen auch bei den Marionetten-Städten. Während andere Nationen hier nur hoffen können, dass möglichst bald oder überhaupt ihr UB dort gebaut wird, haben die Franzosen ihren Bonus dort sofort und immer. Zumindest bis zur Erfindung der Dampfmaschine, aber dort sollte das Spiel schon lange entschieden sein.

    Mit all den Patches in den letzten Monaten, wurde immer wieder an allen möglichen Einheiten geschraubt, um das Balancing besser in den Griff zu bekommen. Oftmals mit starken Abwertungen. Zuerst waren es sämtliche Reiter-, zuletzt sämtliche Langschwertkämpfereinheiten - inkl. Samurai und Berserker, die in ihrer Kampfkraft herabgestuft wurden.

    Diejenigen, die wieder ohne Einschnitte davon gekommen sind, sind die Franzosen. Mit 20 ist der Musketier die stärkste Landeinheit bis zur Erfindung von Drall. Die einzige Einheit, die mit ihm mithalten kann, ist der Kampfelefant der Siamesen. Und dieser ist eine Reitereinheit, mit all den bekannten Schwächen.

    Wer es bis zum Industriezeitalter dennoch nicht geschafft haben sollte, die Welt zu erobern, dem steht dann noch die Fremdenlegion zur Verfügung - mit +20% im Vergleich zur Infanterie. Und diese Eigenschaft vererbt sich auch zur Mechanisierten Infanterie. Das sind dann genau 60 und entspricht exakt der eines Deutschen Panzers - jedoch ohne Stadtangriffsmalus!

    Aufgrund all dessen, kann man mit Frankreich so spielen, wie man es seit Civ1 gewöhnt ist: Siedeln, Bauen, Modernisieren -> Erobern -> Siegvariante immer noch frei wählbar. Für mich DIE Civ überhaupt!

    Achja, nun noch kurz zur Abwertung: Da stimme ich Maximo 100% zu. Der Japan-Trait ist deutlich schlechter als sein Ruf, der Samurai seit dem letzten Patch ein zahnloser Tiger und den Jagdflieger dürften die Wenigsten jemals gebaut haben. Somit stolze Nation, tolle Farbkombination, tolles Essen, aber nix gut Civ.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Ägypten (13)
    Arabien (13)
    Aztekenreich (12)
    Babylon (11)
    China (12)
    Dänemark (9)
    Deutschland (12)
    England (7) +1
    Frankreich (13)
    Griechenland (13)
    Indien (9)
    Inkareich (13)
    Irokesenreich (13)
    Japan (5) -3
    Korea (12)
    Mongolenreich (12)
    Osmanisches Reich (6)
    Persien (14)
    Polynesien (13)
    Rom (12)
    Russland (12)
    Siam(12)
    Songhai(9)
    Spanien (13)

  5. #20
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Ägypten (13)
    Arabien (13)
    Aztekenreich (12)
    Babylon (12) +1
    China (12)
    Dänemark (9)
    Deutschland (12)
    England (7)
    Frankreich (13)
    Griechenland (13)
    Indien (9)
    Inkareich (13)
    Irokesenreich (13)
    Japan (2) -3
    Korea (12)
    Mongolenreich (12)
    Osmanisches Reich (6)
    Persien (14)
    Polynesien (13)
    Rom (12)
    Russland (12)
    Siam(12)
    Songhai(9)
    Spanien (13)

    An Japan scheiden sich anscheinend die Geister (hatte immerhin schon mal 14 Punkte), aber für mich ist nur der Samurai ganz nett, sonst bietet die Civ nicht viel.

    Babylon ist auch nach der Patch-Abwertung noch klasse. Der Wissenschaftsbonus sowieso, aber auch der Bogenschütze ist recht praktisch. Die Mauern sind nicht so der Hit, aber können in Grenzstädten schonmal hilfreich sein.

  6. #21
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Äh, wie oft wollt ihr eigentlich noch abstimmen !?
    Normalerweise stimmt man 1x ab und dann wird eine neue Runde gestartet, wenn alle fertig sind bzw. wenn sich anscheinend niemand mehr für die Runde interessiert.
    Aber nicht 2 oder 3 Mal abstimmen, was soll das denn bitte für einen Nutzen haben !?
    Dann mach ich halt 5 Contra-Posts wo meine Lieblings-Civ jedes Mal +1 bekommt und ne andere Civ immer -3, dann kommen wir nie zu einem Schluss, sondern dann geht es nur darum wer am schnellsten postet.

    Ich denke den Thread hier kann man schließen und neu beginnen. Denn das "mehrfach voten ist erlaubt" bringt nicht wirklich was, wie es aussieht...

    Ansonsten können wir gleich sagen wir machen 20 Punkten und dann darf man +3, +2, +1 und -1, -2, -3 vergeben, verteilt auf 6 Civs.
    Geändert von Ap2000 (09. August 2011 um 22:27 Uhr)

  7. #22
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Das gilt:
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Mehrfach voten ist zwar erlaubt, aber halt nicht ständig hintereinander, sodass man im Alleingang eine Civ ganz wegfegt.
    Und somit gilt auch der Umkehrschluss.

  8. #23
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Das gilt:

    Und somit gilt auch der Umkehrschluss.
    Siehe mein EDIT.
    Ich finde den Thread dann total sinnlos.

  9. #24
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Japan ist doch eh bald weg, was willst du dann in dem Thread noch?

  10. #25
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Herr Ap, bis jetzt hat jeder höchstens 2x abgestimmt und wir sind hier nicht bei den Fanatics. Wenn wir warten, bis eine Seite voll ist, dann sind wir nächsten Monat noch nicht fertig. Und solange unsere Posts ein paar Stunden auseinander liegen (und wir obendrein noch ganz andere Punkte vergeben), sollte das wohl ausreichen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #26
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Japan ist doch eh bald weg, was willst du dann in dem Thread noch?
    Ich lese mehrere Civs, nicht nur eine.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Also neuer Tag, neues Vote.
    @ Ap2000: Ich denke das passt schon so. Die Aktivität hier im Forum ist nicht so hoch - wir können ruhig alle des öfteren Voten.

    Ägypten (13)
    Arabien (13)
    Aztekenreich (12)
    Babylon (12)
    China (12) +1
    Dänemark (9)
    Deutschland (12)
    England (7)
    Frankreich (13)
    Griechenland (13)
    Indien (9)
    Inkareich (13)
    Irokesenreich (13)
    Japan (-1) -3 => Uuuuunnddd..... Tschüß!!!!
    Korea (12)
    Mongolenreich (12)
    Osmanisches Reich (6)
    Persien (14)
    Polynesien (13)
    Rom (12)
    Russland (12)
    Siam(12)
    Songhai(9)
    Spanien (13)

    China kriegt also als nächstes meinen Punkt. Warum? Papiermacher und Chockunus (oder wie man das schreibt) + bessere Generäle... Was soll man da noch sagen? Eignen sich hervorragend zum Buildern und zum Warmnongern => Civ

    Japan: aus den genannten Gründen jetzt also draußen!! Good bye!

    (Ich war mir eigentlich sicher, dass die Osmanen als erstes fliegen werden. Jetzt sind schon zwei andere vorher raus! na ja....)

  13. #28
    Alpenland Avatar von Gambit
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    359
    Oh Japan schon draußen - hätte ich mir nicht gedacht.

    Na dann mach ich mal weiter...

    Ägypten (13)
    Arabien (13)
    Aztekenreich (12)
    Babylon (12)
    China (13)
    Dänemark (9)
    Deutschland (13)+1
    England (7)
    Frankreich (13)
    Griechenland (13)
    Indien (6) - 3
    Inkareich (13)
    Irokesenreich (13)
    Korea (12)
    Mongolenreich (12)
    Osmanisches Reich (6)
    Persien (14)
    Polynesien (13)
    Rom (12)
    Russland (12)
    Siam(12)
    Songhai(9)
    Spanien (13)

    Deutschland + 1
    Trait für frühe Armee recht gut, Landsknecht ist auch gar nicht mal so schlecht und der Panzer ist auch supper und das sympathische Erscheinungsbild von Bismarck...

    Indien -3
    Der Trait bremst mich einfach zu sehr und UU+UB sind mittelmässig und die Geduddelmusik halte ich auch nicht aus.

    PS: ich finde die Osmanen gar nicht so schlecht. Man baut ne gute Flotte auf und die hilft bei Stadtbombardierungen enorm.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.10
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    206
    Ich nun auch mal:

    Ägypten (13)
    Arabien (13)
    Aztekenreich (12)
    Babylon (12)
    China (13)
    Dänemark (9)
    Deutschland (13)
    England (4) -3
    Frankreich (13)
    Griechenland (13)
    Indien (6)
    Inkareich (13)
    Irokesenreich (13)
    Korea (12)
    Mongolenreich (12)
    Osmanisches Reich (6)
    Persien (15) +1
    Polynesien (13)
    Rom (12)
    Russland (12)
    Siam(12)
    Songhai(9)
    Spanien (13)

    Persien: Eine Nation bei denen man alles brauchen kann. Längere GA, dabei +1 und 10% , Satrapenhof kommt zeitlich bei mir genau richtig für , der Krummsäbelkäpfer ist gut wenn er später befördert wird mit seiner besseren Heilung

    England: Da ich ganz selten Karten mit vielen Inseln spiele, ist diese Civ doch sehr eingeschränkt

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.10
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    206
    Aber Ap hat schon in gewisserweiße recht, dass zumindest eine zeitliche Begrenzung der persömlich abgegebenen Bewertung da sein sollte. (ich würde mal 12h oder 24h vorschlagen, wir habens ja net eilig).
    Sonst kann ich ja innerhalb einer Nacht eine beliebte Civ mal kurz rauskicken.
    Sollte zumindest mal angedacht werden

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •