Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 262 von 262

Thema: Civilization Elimination Thread

  1. #256
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Ginman Beitrag anzeigen
    Ich geb Trollen ungern Recht
    Ich seh das mal als Liebeserklärung

    Die einzige Möglichkeit wäre eine einfache Abstimmung. Jeder hat 3 Stimmen öffentlich etc. nach paar Wochen wird's schon ein Ergebnis geben.

  2. #257
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Mal sehen...

    Trait gegen Trait: Die Babylonier haben zu Anfang einen starken Boost, später aber relativiert sich das Ganze, da trumpfen dann die Koreaner auf, die ja 7 Forschungsabkommen frei Haus bekommen und dann noch mal einen riesigen Wissenschaftsboost. Außerdem: Wenn sie zum Anfang 3 Städte haben mit 3 Bevölkerung, kann man einfach je einen Bürger als Spezialisten (untätiger Bürger) arbeiten lassen, dann hat man die Akademie wieder raus.

    -> Hält sich in etwa die Waage


    Hwach´a gegen Kampfbogenschütze: Der Kampfbogenschütze ist sehr stabil und kann den Gegner schon ziemlich nerven, das Hwach´a hat aber +9 (!) . Der Städtemalus ist schnell rausgehauen bsp. mit der Beförderung, die man ja sehr schnell erreichen kann und mit einem General wird auch ein Hwach´a gegen Städte stärker als ein Tribok. Kein Sichtmalus ist auch schön, nur der Nachteil (im Vergleich zum Bogenschützen), dass es genauso schnell von feindlichen Nahkämpfern vernichtet werden kann.

    -> Auch hier in etwa gleich stark


    Schildkrötenschiff gegen Babylonische Mauern: Ganz eindeutig: Die Mauern sind für mich Schrott. Erstens baue ich sehr selten Mauern und wenn ein Gegner eine Stadt mit Stadtmauern einnehmen kann, dann schafft er das auch mit einer Stadt mit babylonischen Mauern. +2 Stärke ist für eine Stadt nicht viel. Das Schildkrötenschiff ist jedoch allgemein unterschätzt. Gut, man kann schwerer neue Zivilisationen treffen, aber dann kommen die halt zu mir. Dafür kann man seinen Feinden aber richtig schön auf die Nerven gehen. Bombardiert eine Stadt mit 3-4 Schildkrötenschiffen und landet dann meinetwegen einen Langschwertkämpfer amphibisch. Zeigt mir die Stadt, die dagegen halten kann. Selbst mit Chu-Ko-Nu oder babylonischen Mauern kommt man da nicht weit.

    -> Klarer Vorteil für das Schildkrötenschiff

    Somit steht das Endergebnis fest: Babylon fliegt raus und Korea hat gewonnen.

    Gewundert hat es mich nicht wirklich: In den Umfragen kam Babylon auf eine Durchschnittspunktzahl von 3,82 (und damals war der Bonus auf Wissenschaftler noch 100%), Korea hingegen hat 4,42 Punkte und ist generell die führende Nation in der Umfrageserie. mMn ein gerechtfertigter Sieg.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #258
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ach alles Unsinn hier. Dei Deutschen sind eh die besten !!!!!!!!!

    Basta!!!!!!!

  4. #259
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Persien (16) +1
    Ägypten (6) -3

  5. #260
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334
    Rom +1
    Azteken -3 --> Raus

  6. #261
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Macht euch das Spaß, hier rumzutrollen oder habt ihr einfach nicht begriffen, dass das "Spiel" schon zu Ende ist.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #262
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Macht euch das Spaß, hier rumzutrollen oder habt ihr einfach nicht begriffen, dass das "Spiel" schon zu Ende ist.
    Ohh.. ne das wusste ich noch nicht, da ich mir nicht die Mühe gemacht habe, die letzten Seiten alle durchzulesen. Wurde denn ein Neues gestartet?

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •