Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: KI´s und ihre Finanzen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.11
    Beiträge
    36

    KI´s und ihre Finanzen

    HI,

    mir fiel im jetzigen Spiel sehr stark auf das (im Industriezeitalter) eine Reihe von KI´s nen ziemliches Haushaltsdefizit haben. Die werte liegen so zwischen -30 und -60 Gold pro Runde. Bei Elizabeth z.B. Sie hatte 0 Gold und -58 Gold pro Runde. Lösen sich denn Einheiten und Gebäude auf um das wieder auszugleichen?
    Einheiten hatte Sie noch eine ganze Menge und als ich ihr den Krieg erklärte und ihre Städte einnahm, waren auch noch einige Gebäude vorhanden.

    Wie verhällt sich das wenn man so ein hohes Defizit hat und der Staatsbrankrott ansteht?

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Als erstes wird das Fehlende einkommen in Gold durch Wissenschaft ausgeglichen - sprich, deine Wissenschaft geht um gleichen Betrag runter.

    Erst danach, wenn die Wissenschaft deinen Defizit nicht ausgleichen kann, werden die Einheiten aufgelöst. Gebäude nicht, man kann aber diese selbst verkaufen. Also im eigentlichen Sinne ist es nicht anders als in Civ4 oder älteren Teilen. Man musste hier das per Hand machen.

    Die KI hat, nach meinem Wissen, hier keinen Vorteil. Zu den Details können sich die Singel-Player Spieler mal auslassen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Die KI muss weniger Einheiten auflösen um eine negative Billanz wieder auszugleichen, da sie eben weniger Unterhalt zahlt.

    Wobei mich interessieren würde wie es um Gold pro Runde an andere Spieler steht. Denn meistens steht eine KI so da, wenn sie einen teuren Frieden gemacht hat. Evtl. wird dann das Gold Pro Runde nicht gezahlt, wenn die KI nicht genug Gold hat.

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Das Gold wird auf jeden Fall weitergezahlt. Wenn die KI dadurch ins Negative kommt, muss sie halt mit den von viktorianer beschriebenen Folgen leben.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Die KI muss weniger Einheiten auflösen um eine negative Billanz wieder auszugleichen, da sie eben weniger Unterhalt zahlt.
    Das kann nicht stimmen, da unlogisch. Wenn die KI weniger Unterhalt pro Einheit bezahlt, dann spart sie bei der Auflösung einer Einheit auch weniger ein. Ergo muss sie bei gleichem Schuldenstand mehr Einheiten auflösen als ein menschlicher Spieler.

    Oder?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen

    Die KI muss weniger Einheiten auflösen um eine negative Billanz wieder auszugleichen, da sie eben weniger Unterhalt zahlt.
    Das ist aber ein Denkfehler.

    Für bpsw. -50G müssen (auf höheren SGs) menschl. Spieler weniger Einheiten auflösen, da wir mehr Unterhalt zahlen und somit geht der Betrag pro aufgelöste Einheit schneller zurück.

    EDIT:
    Luxi68, dito.

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich dachte, Gebäude werden auhc aufgelöst?
    Sig sauer

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.11
    Beiträge
    36
    Achja stimmt, das mit der Wissenschaft hab ich gar nicht bedacht. Liegt wahrscheinlich daran das bei Teil 5 der Wissenschaftsregler nichmehr da ist oder is der irgendwo versteckt?

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Gebäude werden auhc aufgelöst?
    Hm, noch nie erlebt ^^ Zum nachlesen habe ich aber nichts gefunden, dass es so ist.


    Zitat Zitat von eNdzeiT Beitrag anzeigen
    Achja stimmt, das mit der Wissenschaft hab ich gar nicht bedacht. Liegt wahrscheinlich daran das bei Teil 5 der Wissenschaftsregler nichmehr da ist oder is der irgendwo versteckt?
    Habe ich doch oben schon geschrieben. Der ist nicht mehr da. Denke dir den einfach als automatischer Regler, dann hast du den genau so auch in Civ5 drin...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •