Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie groß ist das Interess an reinen Gedankenspielen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216

    Wie groß ist das Interess an reinen Gedankenspielen?

    Liebe Forums-Gemeinde (hi hi, das passt zum Thema...),

    bevor ich mich hier ernsthaft Unbeliebt mache, weil ich euch mit einer wahren Datenflut überschütte die am Ende doch niemanden interessiert, hier erstmal eine vorsichtige Anfrage:

    Wie steht ihr eigentlich detaillierten Konzepten betreffend einzelner (neuer oder wiedereingeführter) Spielmechanismen gegenüber? Zum Beispiel einem weiteren Konzept zum Thema "Religion in CiV"?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass all zu ausufernde Ideengebäude eher abschrecken, denn Interesse wecken. Selbst wenn man wollte: einer wahre Flutwelle an Informationen kann man gar nicht mehr folgen.
    Obendrein ist das Thema "Religion" hier vermutlich schon so lange tot diskutiert worden, dass an eine Auferstehung keiner mehr glaubt.
    Ich muss gestehen, ich kann beide Punkte gut nachvollziehen.

    Trotzdem ist bei mir in den letzten Tagen eine Ideenkaskade in Gang gesetzt worden, derer ich nicht anders Herr werden konnte, als dass ich alles Niederschrieb. Und das, obwohl ich nie unter denjenigen war, die Religion in CiV schmerzlich vermisst hätten. Es war fast wie eine göttliche Eingebung...

    Das Ergebnis ist ein vielseitiges Konzept (die Doppelbedeutung ist beabsichtigt ) einer sehr interessanten (wie ich finde) und sehr komplexen - aber vielleicht auch zu komplizierten - Spielmechanik, das ich gerne mit euch teilen würde. Wenn ihr denn wollt.

    Keine Sorge, ich würde meinen Text in kleinere Häppchen aufteilen, die man sich leichter im Munde zergehen lassen kann. (So wie die Oplaten in der Kirche ).
    Aber anders als dort, dürftet ihr gerne über den Geschmack diskutieren.

    Gespannte Grüße,
    Deggial

    PS:
    Wo sollte ich (wenn überhaupt) mein Konzept veröffentlichen? Hier im "Allgemeinen Forum"? Ich vermute für das "Mod-Forum" ist es zu theoretisch, da zumindest ich wohl nie die Modfähigekeiten haben werde, es auch in die Praxis umzusetzen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Also ich bin sehr interessiert, da meiner Meinung nach Religion ein zu wichtiger geschichtlicher Aspekt ist, um bei einem Spiel wie Civilization vernachlässigt zu werden.

    Einen Zuhörer hast du also schonmal

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Ich brauche neue Konzepte nicht, aber von dir bin ich bis jetzt immer noch sehr brauchbare bzw. interessante Ideen gewöhnt. Veröffentliche das ruhig, ich bin da schon ziemlich gespannt nach deinem "großen Aufriss" im Startpost.

    Mach ruhig im allgemeinen Forum, ist ja schließlich ein allgemeines Konzept.
    Oder gleich in diesem Thread...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    MuffinMan
    Gast
    Werde es sicher sehr interssiert mitverfogen.

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Jetzt hab ich den Ersten Post gelesen, dann will ich auch den Rest wissen

  6. #6
    Builder Avatar von Prince Noob
    Registriert seit
    29.12.09
    Beiträge
    64
    Hau rein!
    Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. - Tsun Tzu

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Nun denn, ich fühle mich ermutigt. Fünf Interessenten sind ein Auditorium! Nehmen Sie Platz, meine Herren und bereiten Sie sich vor auf die Worte der Götter. Hat jemand Weihrauch dabei?

    Leider wird es noch etwas dauern, bis es losgehen kann, weil ich die Textdatei Zuhause habe und nicht hier. Versprochen, gleich nach dem Sport ist's dann soweit.
    Da soll einer behaupten, ich verstünde nichts davon, Spannung zu erzeugen...

    --

    PS: Ich werde wohl allerdings einen neuen Thread dafür starten, schon wegen der Übersichtlichkeit und für einen aussagekräftigeren Titel. Der hier kann im Prinzip gerne gelöscht werden.

    PPS:
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    ...von dir bin ich bis jetzt immer noch sehr brauchbare bzw. interessante Ideen gewöhnt. Veröffentliche das ruhig, ich bin da schon ziemlich gespannt nach deinem "großen Aufriss" im Startpost.
    *Schluck* Danke! Sehr nett, das! Aber vielleicht hätte ich doch etwas weniger Wind machen sollen. Man weiß ja, was in der Vergangenheit mit Großen Propheten geschehen ist, die ihr "Publikum" enttäuscht haben...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    443
    Du hast übrigens sechs Interessenten

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Sieben!

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Bevor das noch zum Zählthread ausartet.

    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Der hier kann im Prinzip gerne gelöscht werden.
    *closed*
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •