Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: spiel auf marathon

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Marathon hat schon seinen Reiz und das nicht nur für die Kriegstreiber unter uns.

    Ich finde, gerade bei Marathon wird einem die Wirkung vieler Dinge erst richtig bewußt. Zum Beispielt wenn man eine neue Tech oder ein Weltwunder innerhalb einer Runde bekommt. Auf Normal oder Episch ist das gar nicht so wild aber auf Marathon ist das eine immense Zeitersparnis.
    Auch habe ich immer das Gefühl, das sich Gebäude wie Farbiken ect. viel deutlicher bemerkbar machen.
    Ein weiterer Pluspunkt ist, das man Einheiten länger benutzten kann. In schnelleren Varianten des Spiels, halten spezielle Einheiten nie allzulange bevor die nächste Generation in den Startlöchern steht.
    Das bietet sich für Völker an, die mit einer alternativen Version des Kriegers starten, wie die Majas oder die Polynesier. Da auf Marathon die Schwertkämpfer erstmal lange auf sich warten lassen, hat man hier schon die Möglichkeit einen großen Nutzen aus diesen sonst, doch recht fix veralterten Einheiten zu ziehen.

    Davon mal ab geht Marathon ab einem gewissen Punkt auch recht flott. Zugegeben, zu beginn des Spiels kann es sich schon mal eine Weile etwas träge spielen aber irgendwann legt sich das und die Geschwindigkeit fühlt sich perekt an.

  2. #17
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich würde sogar sagen, dass Civ auf Marathon erst richtig zu Civ wird. Dennoch, was für Anfänger ist es nicht - rein aus Spaß-Entwickeln-Sicht gesehen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •