Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: spiel auf marathon

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.11
    Beiträge
    3

    spiel auf marathon

    Hi zusammen

    Ich bin ein ziemlicher civ neuling, aber doch schon recht angefressen vom spiel. Ich arbeite mich langsam aber stetig vor und lerne immer mehr sachen. Jetzt habe ich aber eine frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

    Wenn ich ein spiel auf marathon beginne, habe ich statt 500 zügen 1500 oder? Das heisst, dass eine runde weniger jahre dauert als auf normaler geschwindigkeit?
    Zu beginn geht ja alles einwenig schleppend. Ca 20 runden bis ein späher da ist und und und. Wird dies gegen den schluss besser? Denn am anfang ist es ja wirklich nur ein klicken auf nächste runde usw.

    Ich frage deshalb, weil mir die standard geschwindigkeit zu schnell vorangeht. Würde mich doch gern länger mit einem gesamten spiel befassen.

    DAnke euch für die antworten.

    Gruss
    Eyidrian

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Ja, bei Marathon hast du insgesamt mehr Runden, aber natürlich sind dann auch Technologoien, Einheiten und Gebäude teurer, so dass sie mehr Runden benötigen um erforscht/gebaut zu werden. Es gibt ja noch etwas zwischen Standard und Marathon, das spiele ich meistens.

    Als Beginner würde ich dir aber trotzdem raten auf Standard zu spielen und lieber mehr Spiele zu spielen und so schneller von deinen Fehlern lernen zu können. Sonst spielst du zehn Stunden an einem Spiel und hast keine Chance zu gewinnen, weil du vielleicht am Anfang etwas falsch gemacht hast.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Der große spielverändernde Unterschied besteht in der Veränderung der Relation zwischen Einheitenbewegungen einerseits und Produktions- und Forschungszeiten andererseits.