Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Multiplayeranimationen und Spielermaximum

  1. #1
    AlMustansir
    Gast

    Multiplayeranimationen und Spielermaximum

    Moin,

    hab mich jetzt mal in CIV V eingefuchst und raffe da 2 Dinge nicht.

    1. Gibts ne Möglichkeit die normalen Animationen in den Multiplayer zurückzubringen ? Ich finde es Gelinde gesagt beschissen das Sie weg sind.

    2. Sobald ich mehr als 8 Spieler einstelle, steht da irgendwas von "unsupported number of players"....

    Was soll das ?

    MfG

  2. #2
    AlMustansir
    Gast
    Hab gerade die entsprechenden Punkte nachgeschlagen und bin nun schlauer und wesentlich wütender.

    Das ist doch ein absoluter Witz das die Anzahl der Spieler limitiert wird und grafische Features abgeschaltet werden. Ich frage mich ernsthaft wieso solche Rückschritte gegenüber Civilization4 von der Community hingenommen werden.

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    @AlMustansir

    Der MP-Bereich ist denen gründlich in die Hose gegangen. Falls Du einen sehr fähigen MP-Programmierer kennst, sag ihm Bescheid, daß er nicht nur eine Spielefirma in Boston sondern eine Riesenzahl Spieler auf der ganzen Welt mit einer Bewerbung bei Firaxis glücklich machen _kann_. Denn Firaxis sucht seit Monaten nach einem

  4. #4
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Dass mit den Animationen ist schade, aber ich würd auch komplett in der strategischen Ansicht spielen, wenn dadurch mehr Spieler/größere Karten möglich wären. Vermute zwar, dass das nicht zusammenhängt, aber hat das eigentlich mal jemand getestet, oder es dann später weniger Probleme gibt, wenn alle in dieser F10-Ansicht spielen?

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Die Grafik, und das ist das einzige was du damit ja änderst, ist nicht an MP Problemen schuld. Viel mehr scheint da viel tiefer ein Hund begraben. Deshalb werden auch nicht mehr Spieler erlaubt, da scheinbar selbst Firaxis klar ist, dass es nicht geht

    Wir müssen alle auf ein Patch für MP warten


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von AlMustansir Beitrag anzeigen



    1. Gibts ne Möglichkeit die normalen Animationen in den Multiplayer zurückzubringen ? Ich finde es Gelinde gesagt beschissen das Sie weg sind.

    Ehm,... ist nicht wirklich dein Ernst oder? Animationen sind schön und gut im Einzelspielermodus, wenn man mal sehen will wie Sie kämpfen, aber im MP auf jede Animation im Sichtfeld warten müssen, von jedem Spieler?!? Das bedeutet das man 4/5 der Rundenzeit mit blödem zugucken verbringen muss. Ich find es grossartig das Sie es automatisch nicht zugelassen haben. Denn zu Civ4 Zeiten wurde ordentlich beleidigt sollte einer "ausversehen" die Animationen angelassen haben (Solche Leute wurden dann auch gnadenlos gekickt bei Beratungsresistenz, unter Beifall aller anderer Spieler.)

    Was ein riesiger Rückschritt ist: Das man die Animationen nicht mehr im Spiel abstellen kann, sondern nur noch beim Erstellen (Einzelspieler) und das im Hotseat diese Möglichkeit erst garnicht eingebeut worden wurde.

  7. #7
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Comicmaler Beitrag anzeigen
    Ehm,... ist nicht wirklich dein Ernst oder? Animationen sind schön und gut im Einzelspielermodus, wenn man mal sehen will wie Sie kämpfen, aber im MP auf jede Animation im Sichtfeld warten müssen, von jedem Spieler?!? Das bedeutet das man 4/5 der Rundenzeit mit blödem zugucken verbringen muss. Ich find es grossartig das Sie es automatisch nicht zugelassen haben. Denn zu Civ4 Zeiten wurde ordentlich beleidigt sollte einer "ausversehen" die Animationen angelassen haben (Solche Leute wurden dann auch gnadenlos gekickt bei Beratungsresistenz, unter Beifall aller anderer Spieler.)

    Was ein riesiger Rückschritt ist: Das man die Animationen nicht mehr im Spiel abstellen kann, sondern nur noch beim Erstellen (Einzelspieler) und das im Hotseat diese Möglichkeit erst garnicht eingebeut worden wurde.
    Sorry, aber diese Meinung finde ich ebenfalls ziemlich bescheiden. Ich bin immer ein Freund von Auswahlmöglichkeiten. Grad wenn man nur zu zweit spielt, kann man durchaus mit Animationen spielen.

    Optimal wäre es gewesen, wenn der Ersteller des Spiels einfach ein Häckchen machen könnte um Animationen komplett zu verbieten oder sie optional zu lassen.

    Allerdings hat ciV so allgemein ein paar Designfehler.

    Mir stören die fehlenden Animationen auch
    Grade wenn man ne Nuke abschießt und kein Explosion sieht, ist das ziemlich erbärmlich.

  8. #8
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Dass man die Animationen vermisst liegt in meinen Augen auch an der 3D-Einheitengrafik, ich fänd es nett, wenn bei Deaktivierung der Animationen auch eine alternative vereinfachte Einheitendarstellung möglich wäre, z. B. ein Icon im CiV-Comicstil o.ä.

  9. #9
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von Comicmaler Beitrag anzeigen
    Was ein riesiger Rückschritt ist: Das man die Animationen nicht mehr im Spiel abstellen kann, sondern nur noch beim Erstellen (Einzelspieler) und das im Hotseat diese Möglichkeit erst garnicht eingebeut worden wurde.
    Dann du gehen in Strategie-Ansicht und alles gut und schnell.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    111
    Sorry, aber ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das einem Spass macht z.B.: bei Bomberflotten jedem Bomber zuzuschauen wie er umherfliegt, und die Bomber fliegen nun wirklich nicht schnell (wie gesagt Einzelspieler is ne andere Sache, da habe ichs ja auch mal angehabt, des Flair wegen).

    Und ich weiß auch nicht was Ihr vermisst, die Animationen (wie die Models übrigens auch) sind nun nicht die besten in der Spielewelt. Ich meine sogar behaupten zudürfen das Sie sich kaum von Civ4 unterscheiden. Man kennt Sie ja schon seit Jahren...

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Dann du gehen in Strategie-Ansicht und alles gut und schnell.
    Würde ich gerne, finde die Strategieansicht sogar sehr fesch (nettes Art-deko-design) und auch recht übersichtlich (wie lange wohl der Worker für die Mine braucht?) aber um dauerhaft damit spielen zukönnen fehlen mir essentielle Informationen: Was Produziert eine Stadt (und wie Lange dauert es). Ausserdem müsste ich ja auch auf das Abspielen der Animationen der Anderen warten, was in der Strategieansicht sogar noch langweiliger wäre, da die Animation fehlt, aber die Ergebnisse erst nach und nach eintruddeln...(also im MP, nich Hotseat^^)
    Geändert von Comicmaler (28. Juli 2011 um 14:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •