Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Lineare Unzufriedenheitsmali

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Ja, aber fände es besser, wenn es wieder die vermeintlich unbeliebte Kriegsmüdigkeit gäbe (Idee: Kulturmali + evtl. zusätzlich etwas Unzufriedenheit)...
    Das Problem, das ich dabei sehe ist, dass die Gesamt-Zufriedenheit ja nicht nur in Hinsicht auf Kriegsführung ausballanciert ist.

    Wenn Du die Kriegsmüdigkeit neu einführen willst und sie nicht sogar noch auf die Unzufriedenheit durch die reine Stadtanzahl *oben drauf* gepackt werden soll, dann musst Du die Unzufriedenheit durch reine Stadtanzahl reduzieren oder die Zufriedenheitsgebäude doch wieder wirkungsvoller machen.

    Dagegen ist zwar prinzipiell nichts einzuwenden, aber es hat halt auch Auswirkungen auf massenhafte, *friedliche* Ausbreitung! Und auch die soll schließlich durch die strengen Anforderungen an die Zufriedenheit in Grenzen gehalten werden!

  2. #32
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Gebe Dir Recht, dass man das Konzept Kriegsmüdigkeit nicht mal eben so wieder einführen kann, sondern es umfangreiche Änderungen mit sich bringen müsste.

    Einfacher wäre es evtl., wenn die Kriegsmüdigkeit die Unzufriedenheit nicht erhöht, sondern nur in Form von kontinuierlich zunehmenden prozentualen Kulturabzügen wirksam würde und dafür im Gegenzug die zusätzliche Unzufriedenheit durch besetzte Städte wegfallen würde...

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Die Unzufriedenheit wird einfach nach Stadtzahl und Bevölkerung berechnet. Sich verstärkenden Faktoren oder ähnlich gibt es nicht.
    Bist du dir da sicher? Denn wenn man städe anektiert und das Gerichtsgebäude kauft kann man locker das doppelte einehmen mit der selben Unzufriedenheit !

  4. #34
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die Unzufriedenheit je Bürger ändert sich je nach Besitzart.
    Sig sauer

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Also, es geht, besonders auf großen Karten, KIs mit 20 Städten und mehr in einem Rutsch zu erobern und alles zu behalten ohne unter -10 Zufriedenheit zu kommen . Ein bisschen muss man zwar gegensteuern mit dem Kaufen von Zufriedenheitsgebäuden und Gerichten in den Städten wo man am meisten Zufriedenheit durch Gebäude rausschinden kann. Und die richtigen Staatsformen sollte man haben
    Hatte ich mittlerweile mehrmals, dass ich um die 100 Städte hatte.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Die Unzufriedenheit je Bürger ändert sich je nach Besitzart.
    Ah ok daher weht der Wind na dann muss ich meine Taktik nochmal überdenken

  7. #37
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Genaueres steht hier in der Wiki.
    Sig sauer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •