Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Punkte auf einer Skala von 1-5 würdet ihr Dänemark (Civ5) zuteilen?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5

    0 0%
  • 4

    6 17,14%
  • 3

    9 25,71%
  • 2

    14 40,00%
  • 1

    6 17,14%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Dänemark

  1. #16
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Antarion Beitrag anzeigen
    ich versteh euch nicht. ich plündere alles grundsätzlich, da ich keine farmen oder minen gebrauchen kann bei marionetten. da müssen nur handelsposten hin
    Endlich einer, der mich versteht

  2. #17
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Dänen lügen nicht, ich mag sie gerne besonders die fähigkeit sich nach dem landen noch bewewgen zu können ist recht angenehm, mir fehlt ein wirtschaftlicher vorteil, aber diesen bieten ja auch die wenigsten zivs.

  3. #18
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    plündern ist sozusagen ihr wirtschaftlihcer vorteil, man muss es nur nutzen!

  4. #19
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Gestohlen kann mir persönlich allerdings diese Ski-Infanterie bleiben. Die finde ich doch all zu seltsam, auf Wüstenhügeln & Co.



  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Ähm... ja.

    Und das findest Du nicht seltsam?

    Mal ehrlich: Sand in den Schuhen durchs normale fahren, Sand in der Unterhose nach plötzlicher Deckungnahme... alles *fürchterlich* unangenehm. So gewinnt man doch keinen Krieg!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Jetzt sehe ich so Einiges mit anderen Augen

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.536
    Schonmal daran gedacht, dass alleine die +25% und doppelte Bewegung auf Hügeln verdammt stark sind?

    Soweit ich weiß vererben sich die Boni weiter, amphibische Inf mit +25% auf Hügeln wäre so brauchbar.

    Muß wohl mal ne Dänen Story machen, hab mir die geholt weil ich die als KI-Spieler lustig finde.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Ja, auf Hügeln *ohne* Baumbestand. Was, zugegebenermaßen, im fortgeschrittenen Spielverlauf zunehmend häufig vorkommt.

    Es ist auch mehr so ein "emotionales" Ding bei mir. Objektiv mag der Bonus OK sein, subjektiv will ich die Jungs einfach nicht Grasski fahren sehen. (Ich mochte auch schon bei Civ2 diesen gelben Skifahrer nicht.)

    Außerdem ist so ein Skifahrer nun einfach mal kein Drachenboot. Nichtmal, wenn er sich einen Skistock als Mast über den Kopf hält. Da täuscht er niemanden. Und für mich gehören Drachenboote und Wikinger - äh... Dänen einfach zusammen.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.536
    die haben Drachenboote, die 2 Schiffe bei gewasserten Einheiten

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Jaaaa, aber die sind doch nur reine Optik! Ich will Spielmechanik!

    Aber Du hast ja schon Recht. Es ist wenigstens nett anzusehen und damit zumindest ein Trostpflaster.

  11. #26
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ich find den Dänen-Trait schon ganz schön stark. Die schnellere Bewegung im Wasser und nur 1 fürs Anlanden ist, vor allem in der Kombination mit 0 fürs Plündern Damit bringt man selbst weit überlegene KIs zur Weißglut und dazu, einen lukrativen Frieden zu schließen. Man muß nur aufpassen, dass man beim Plündern Luxusressurcen stehen läßt. Immerhin will ich die ja von der KI für Frieden geschenkt bekommen Hab versucht mich an die tasächlichen Vorgehensweisen von Wikingern zu orientieren und siehe da, es funktioniert

    Die Berserker mit +1 und amphibisch frei sind auch ok und stimmig. Finde allerdings, dass man beim Patch (genau wie bei den Samurai auch) die auf 18 hätte lassen können.

    Die Ski-Infanterie ist von den Eigenschaften sogar sehr gut und deren Bewegungsboni werden, soweit ich weiß, auch noch vererbt. Die Optik find ich genauso blöd, wie die meisten hier. Man hätte ihnen (zumindest in dem Terrain in dem die Fähigkeit nicht gilt) wenigstens die Skier am Buckel binden können.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #27
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Antarion Beitrag anzeigen
    plündern ist sozusagen ihr wirtschaftlihcer vorteil, man muss es nur nutzen!
    stimmt nur blöd wenn man die Ländereien behalten will ...

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    stimmt nur blöd wenn man die Ländereien behalten will ...
    Ressis und Handelsposten braucht man ja nicht Plündern, der Rest würde eh von Handelsposten überbaut werden, also kann mans ruhig plündern ...

  14. #29
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Ashurbinapal Beitrag anzeigen
    Ressis und Handelsposten braucht man ja nicht Plündern, der Rest würde eh von Handelsposten überbaut werden, also kann mans ruhig plündern ...
    Vielleicht will man nicht alle eroberten Städte zu Marionetten machen? Grade wo die nach dem Patch mehr Unzufriedenheit verursachen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •