Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Punkte auf einer Skala von 1-5 würdet ihr Dänemark (Civ5) zuteilen?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5

    0 0%
  • 4

    6 17,14%
  • 3

    9 25,71%
  • 2

    14 40,00%
  • 1

    6 17,14%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Dänemark

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652

    Dänemark

    Wir starten diemal schon am Freitag, weil ich morgen keine Zeit habe.
    Warum schiebe ich Dänemark hier mit ein? Weil die DLC-Umfrage ergeben hat, dass so bei der letzten Umfrage ein paar mehr Leute mitreden könnten. Außerdem gibt es noch einen persönlichen Grund; der sei an dieser Stelle noch nicht verraten.

    Dänemark:
    • Wikingerwut: Gewasserte Einheiten haben +1 und zahlen nur 1 um an Land zu gehen; Nahkampfeinheiten zahlen keine zum Plündern
    • Berserker (Langschwertkämpfer): +1 , startet mit Amphibisch
    • Norwegische Skiinfanterie (Schütze): Doppelte Fortbewegung und +25% auf Schnee, Tundra und Hügeln ohne Wald und Dschungel


    Auf ein Neues!
    Geändert von Maximo der X-te (22. Juli 2011 um 17:38 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Hallo

    Ich mag die Dänen nicht so. Dieses Angreifen über Wasser liegt mir nicht. Ich versuche immer soweit es geht Wasser zu ignorieren. Die Einheiten sind eigentlich ganz ok, wobei mir diese dämlichen Skier immer noch nerven. Das sieht außerhalb von Schneegebieten einfach nur dumm aus.
    Die Berserker sind ok, wie sie es auch schon im letzten Teil waren.
    Die Fähigkeit kostenlos zu plündern ist auch etwas, mit dem ich mich kaum anfreunden kann, da ich eigentlich nie Plündere.
    Alles in allem für mich eine Civ die ich gekauft hab wegen der Abwechlung aber gespielt hab ich sie nur ein einziges Mal und ich denke dabei wird es auch bleiben.

    Als Ki ist er manchmal recht gut, allerdings nur wenn man nicht seine Berserker aushebelt. Tut man das, ist er meist schnell wieder vergessen.

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Amphibische Einheiten. Plündern ohne Bewegungsverlust...
    Infanterie mit mehr Bewegung auf Schnee.

    Im Vergleich zum Rest, stinkt die Civ nur ab. Was bringt das Berserkerteil, wenn es andere Spezialeinheiten gibt, die 2 Stärkepunkte mehr haben.

    Ist ne Schlechte Civ. evtl. kann man die Vorteile bei extrem angepasster Karte (mit viel Wasser) und Spielführung (Angriff mit diesen Berserkern und dabei viel plündern) halbwegs einsetzen.

    Ist aber wesentlich schlechter als die anderen militärischen Traits. Von daher: 0 Punkte.
    Geändert von Der Kantelberg (22. Juli 2011 um 18:02 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Ich mag Wikinger. Ich habe den DLC. Und dennoch finde ich den Dänemark-DLC nicht gut. Seit dem Patch schon gar nicht mehr.

    Bei mir streitet sich Dänemark mit England um den letzten Platz der besten Nationen. Und da der Langbogenschütze der Engländer sehr stark ist und auch deren Linienschiff gut zu gebrauchen ist, landen die Dänen bei mir leider auf dem allerletzten Platz.

    Sehr schade, aber das Beste an den Dänen ist deren Farbkombination und die Gestaltung der Einheiten. Also rein emotionale Sachen. Rational kann ich da nix erkennen, was sie besser machen würde als eine andere Nation. Somit von mir nur einen Punkt.

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Amphibische Einheiten. Plündern ohne Bewegungsverlust...
    Infanterie mit mehr Bewegung auf Schnee.

    Im Vergleich zum Rest, stinkt die Civ nur ab. Was bringt das Berserkerteil, wenn andere Einheiten gibt mit 2 Stärke mehr haben.

    Ist ne Schlechte Civ. evtl. kann man die Vorteile bei extrem angepasster Karte (mit viel Wasser) und Spielführung (Angirff mit diesen Berserkern halbwegs einsetzen.

    Ist aber wesentlich schlechter als die anderen militärischen Traits. Von daher: 0 Punkte.
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Ich mag Wikinger. Ich habe den DLC. Und dennoch finde ich den Dänemark-DLC nicht gut. Seit dem Patch schon gar nicht mehr.

    Bei mir streitet sich Dänemark mit England um den letzten Platz der besten Nationen. Und da der Langbogenschütze der Engländer sehr stark ist und auch deren Linienschiff gut zu gebrauchen ist, landen die Dänen bei mir leider auf dem allerletzten Platz.

    Sehr schade, aber das Beste an den Dänen ist deren Farbkombination und die Gestaltung der Einheiten. Also rein emotionale Sachen. Rational kann ich da nix erkennen, was sie besser machen würde als eine andere Nation. Somit von mir nur einen Punkt.
    Hm, Schade. Da ich die GOTY jetzt quasi geschenkt bekommen habe (Dank Gutschein) hatte ich mir sogar überlegt diesen einen DLC zu holen

  6. #6
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Als KI-Gegner sind die Dänen ja ganz lustig, aber eben nicht zum selber spielen. Wenn es die mal wieder für € 1,50 bei Steam gibt, kannst du sie ja mitnehmen. Ansonsten hast du da nix verpasst.
    Geändert von Dr. Lloyd (22. Juli 2011 um 19:57 Uhr)

  7. #7
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Die Dänen sollte man nicht unterschätzen. Die beiden UUs sind natürlich nur eher mittelmäßig, aber die UA ist durchaus nicht schlecht, wenn man sie ausnutzt. Erobert man eine Stadt, die eh nur MArionette werden soll, kann man schön das ganze Umland plündern, da man ja eh alles mit Handelsposten zukleistert. Bei ca 20 pro Farm und Mine kommt da auf ner ausgedehnten Eroberungstour schon ordentlich was zusammen. Grade mit Reitern kann man sich so wunderbar durch die Langen plündern
    3 Punkte

    Und ich hab schon so ne Ahnung was der Grund ist

  8. #8
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Reitereinheiten können sowieso mehrfach pro Runde plündern. Dazu brauchst du kein Wikinger sein.

  9. #9
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von paradoX Beitrag anzeigen
    Und ich hab schon so ne Ahnung was der Grund ist
    Pssst!
    Ich glaube sogar, dass du richtig glaubst.

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Hm, Schade. Da ich die GOTY jetzt quasi geschenkt bekommen habe (Dank Gutschein) hatte ich mir sogar überlegt diesen einen DLC zu holen
    Ich würde sagen, der DLC lohnt sich schon allein durch das Szenario. Und für eben dieses lassen sich auch Trait und Berserker hervorragend einsetzen. Gerade den 3. Bewegungspunkt des Berserkers finde ich sehr stark. Amphibisch ist nicht schlecht, wenn man nachher London einnehmen muss.
    Das Wassern ist auch nicht zu verachten. Durch den zusätzlichen Bewegungspunkt verbrauchen die Einheiten beim An-Land-Gehen quasi gar keine Fortbewegung. Plündern... Wers braucht.
    Ski-Infanterie... Naja. Der Hügelbonus ist gut, hat ja ein bisschen was von den Inkas und noch mehr. Und man könnte die Einheit auch gut verwenden, um nachher Jagd auf die Barbaren im ewigen Eis zu machen. Bringt nochmal ein bissche Kultur und Gold und die hässlichen Schiffe bleiben aus.
    Außerdem sollte man bedenken, dass der Berserker zur Skiinfanterie modernisiert wird und somit den Amphibisch-Bonus zusätzlich weitergibt.

    Also, 3 Punkte werde ich sicher schon geben, vielleicht sogar 4.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #10
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Ich hab den DLC nicht, ich bewerte aber mal nach dem was hier so steht:

    Der Trait bringt mir gar nix.
    Der Berserker ist nur minimal besser als der normale Langschwertkämpfer.
    Skiiinfanterie kann durchaus sehr praktisch denke ich, aber halt schon recht spezifisch das Land. Dort siedelt man ja weniger.

    Geb 2/5.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Ich habe den Dänen selbst noch nicht gespielt besitze den Content aber bereits seit einiger Zeit. Als Gegner ist der Däne äusserst unangenehm. In meinen Spielen ist der fast immer ganz vorne mit dabei. Der Däne greift fast alles an, was sich in seiner Nähe befindet. Dabei verzettelt er sich aber nicht so wie z.b. Montezuma das ständig tut.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Thüringen / Wolfsberg
    Beiträge
    5
    Finde die Dänen auch nicht so super um mit ihnen zu spielen, passt auch nicht so zu mein Spielstile vom Trait usw. gesehen. Bisher hab ich auch nicht wirklich in Civ5 gelpündert und Karten mit viel Wasser hab ich bisher auch wenig gespielt.
    Ich hab die mir so zusagen auch nur wegen der Abwechslung im Spiel gekauft, als Gegner halt .

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Immerhin haben sie einen Vorteil: Gerade dieses "das entspricht meinem Spielstil nicht" motiviert doch dazu, auch mal was anderes auszuprobieren!

    Mir geht es jedenfalls auch so, dass ich üblicherweise nicht plündere, weil ich von einer gut ausgebauten Eroberung mehr habe, als wenn ich alles erst wieder aufbauen muss.
    Mit den Dänen habe ich mich nun dazu "gezwungen" den Plündertrait zu nutzen. Und siehe da: es hat Spaß gemacht und war mal was anderes!
    Außerdem geht der Wiederaufbau ja auch schneller als ein kompletter Neubau. (Ähm, ist dem eigentlich noch so, seit dem neusten Patch?)
    Seit ebendiesem Patch haben die Berserker mit ihrer Stärke allerdings auch einiges an Attraktivität verloren. Ich finde das eine Abschwächung zuviel und sehr schade.

    Das kostenlose Anlanden ist schon ziemlich gut. Landen mit einer Artillerie, aufstellen, feuern. Alles in einer Runde. Und in späteren Zeitaltern sind durch die schnelle Schiffsbewegung die Einheiten nach dem Landen sogar *schneller*, als bei normalen Überlandzügen! Das ist schon fein!

    Gestohlen kann mir persönlich allerdings diese Ski-Infanterie bleiben. Die finde ich doch all zu seltsam, auf Wüstenhügeln & Co.

    Ach, was hätte ich mir so einen "Wikinger" gewünscht, wie ich es mir in diesem Thread ausgedacht hatte...

    Trotzdem, drei Punkte sind sie mir schon wert. Und sei es nur, weil ich die ganz grundsätzlich Wikinger mag. (Ich bin ja soooo romantisch! Hey, jetzt bitte *keine* RL-Argumente )
    Geändert von Deggial (25. Juli 2011 um 21:59 Uhr)

  14. #14
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    ich versteh euch nicht. ich plündere alles grundsätzlich, da ich keine farmen oder minen gebrauchen kann bei marionetten. da müssen nur handelsposten hin

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Ich hab den DLC nicht, aber zum Krieg führen hören sich die ganzen Mobilitätsboni extrem stark an. kommt zwar imo nicht an den von den Persern dran, aber die sind da ich keine Franzosen mag eh das Non Plus Ultra bei meiner Civwahl

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •