Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Ab wann gebt ihr auf?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    Fast Dänemark
    Beiträge
    163
    Wieso spielst du nicht niedrigere SGs ?

    Unter Kaiser gewinne ich hoch und darüber verliere ich hoch....

  2. #17
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Ich halte es eigentlich wie Daggial oder Attila. Eigentlich spiele ich fast jedes Spiel bis zum bitteren Ende, manchmal auch darüber hinaus. Nur wenn ein oder mehrere Gegner militärisch so überlegen sind, dass sie mir einem Fingerschnipsen das Licht auspusten könnten, trete ich den Rückzug an.

    Ist mir grade erst Gestern passiert. Da hatte der Mongole schon fast die halbe Welt erobert und fuhr gegen mich ohne Unterbrechung massive Großangriffe. Obwohl ich zwar technisch kaum unterlegen war, hatte ich bei so einer Übermacht einfach keine Chance. Ich war nur noch am Einheiten produzieren, musste den Stadtausbau völlig vernachlässigen und hatte trotzdem nicht genügend Einheiten. (Ich bin der Römer links in Europa)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Kami1981 Beitrag anzeigen
    Ich halte es eigentlich wie Daggial oder Attila. Eigentlich spiele ich fast jedes Spiel bis zum bitteren Ende, manchmal auch darüber hinaus. Nur wenn ein oder mehrere Gegner militärisch so überlegen sind, dass sie mir einem Fingerschnipsen das Licht auspusten könnten, trete ich den Rückzug an.

    Ist mir grade erst Gestern passiert. Da hatte der Mongole schon fast die halbe Welt erobert und fuhr gegen mich ohne Unterbrechung massive Großangriffe. Obwohl ich zwar technisch kaum unterlegen war, hatte ich bei so einer Übermacht einfach keine Chance. Ich war nur noch am Einheiten produzieren, musste den Stadtausbau völlig vernachlässigen und hatte trotzdem nicht genügend Einheiten. (Ich bin der Römer links in Europa)



    Das Problem hatte ich letztens mit dem guten Mann auch einmal. Ich spielte (wie häufig) die Karte Britische Inseln und Mr. Mongole war im Besitz von ganz Irland. Irgendwann hatte er auf mehr oder weniger jedem 2. Feld irgendeine moderne Einheit stehen. Das war mir dann schon leicht unheimlich. Allerdings habens die Atomraketen dann gerichtet. Nach ein paar Runden beschuss hatte er 5 Städte und gefühlte 50 Einheiten weniger und damit war die Sache geklärt.

    Da man ja bei Civ 5 mit keinen größeren Nachteilen mehr bedacht wird, wenn man Nuked, nutze ich in der letzten Zeit gerne mal Atomwaffen um einen Feind in die Knie zu zwingen. So lange ich nicht zwingend seine Gebiete bzw. Städte brauch ist mir der daraus entstehende Fallout auch egal.
    Obwohl es mir manchmal wie Cheaten vorkommt. Bisher hab ich es nur einmal erlebt das die KI Atomwaffen eingesetzt hat. Daher ist das schon ein bequemes Mittel wenn man einen Speziellen Sieg anstrebt und merkt das einem da jemand zuvorkommen will. Man bommt halt einfach ein wenig rein und schon ist alles wieder im Lot.

    Das passiert aber zum Glück nicht so häufig.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Du bist nur ein mal selbst mit A-Waffen "bedacht" worden?

    Vermutlich lasse ich mir bei meinen Spielen einfach immer zu viel Zeit. Oder den Opponenten auf anderen Kontinenten. Jedenfalls durfte ich schon die ein oder andere meiner mühsam hochgepäppelten Elitetruppen (ich produziere vermutlich zu wenige Einheiten, aber bisher hat es eigentlich immer auch so gereicht) im Atomaren Feuer verglüht sehen.

    Ich fand auch, dass die AI ganz übel gegen mich gecheatet hat.
    Das war dann übrigens auch so ein Aufgabezeitpunkt. Die HI hat ja wirklich Vorteile im strategischen Kampf gegen den Computer. Aber es muss was übrig sein, das man strategisch einsetzen kann...

  5. #20
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Die Fragen von mikin zum InfoAddict-Mod befinden sich jetzt hier. Bitte nicht einen Thread für mehrere allzu verschiedene Themen nutzen, das schadet der Übersicht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #21
    Hügelparker Avatar von calux
    Registriert seit
    05.08.08
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    111
    Ich gebe immer dann auf wenn ich keinerlei Siegchancen mehr sehe. Das kann ein zu großer technologischer Rückstand sein, auch ein unerwarteter (Haupt-)Stadtverlust oder eine große militärische Übermacht des Gegners.

    Ein großer Punktrückstand allein ist für mich noch kein Grund zur Aufgabe, das kommt auf den sonstigen Status des Spiels an. Wenn aber noch andere Dinge hinzukommen und/oder das Spiel schon sehr weit fortgeschritten ist (so daß ich keine Chance sehe den Rückstand noch aufzuholen) gebe ich auch auf.

  7. #22
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ein aktuelles Beispiel:

    Spielte mit den Franzosen (Marathon/SG7/GEM). Lag eigentlich von Beginn an mit Spanien, Deutschland, Skandinavien und Rom im Dauer-Krieg. Konnte neben Paris 3 weitere Städte in Frankreich gründen. Die 1. im Südosten der Pyrenäen, mit der und einem Krieger schottete ich mich gegen die Iberische Halbinsel ab. Die 2. südwestlich der Alpen stöpselte den Durchgang gegenüber Rom zu und die 3. lag in etwa dort wo in der Realität Nante angesiedelt ist (wegen Ressourcen). Später hab ich dann noch eine in Norwegen und eine in Indien gebaut. Auf Grund dieser Dauerkriege waren meine Späher auch nie besonders weit gekommen und so kannte ich von der Karte nur Europa, Afrika und einen Streifen bis vor Indien. Mit den mir bekannten Civs konnte ich ganz gut mithalten und ich beschloß schnell auf Schießpulver zu gehen. Mit den französischen Muskeltieren und gut beförderten Triboken gelang es mir tatsächlich Spanien, das römische Reich und Deutschland zu erobern. Ich wähnte mich sehr gut unterwegs. So um 1400 traf ich die Chinesen und bekam einen ersten Dämpfer. Das chinesische Reich war gerade dabei die Babylonier zu schnupfen. Sie hatten jede Menge Schützen, Kavallerie und Kanonen, ja vereinzelt sogar schon Infanterie herumrennen. Ich dachte mir, jetzt musst Du auf Festung Europa machen und schaun, dass du Tech-mäßig so schnell wie nur irgend möglich aufholst. 1492 (kein Schmäh) wurde ich vom Inka entdeckt. Ich hatte gerade meine erste Karavelle gebaut und schickte sie rüber. Ganz Nord- und Südamerika war vom Inka erobert bzw.zugesiedelt. Ich sah nur MechInfs, Panzer und Artellerie in endlosen Massen herumstehen. Da dachte ich mir: Jetzt mag ich nicht mehr.

    Bis dahin war das Spiel sehr fordernd und echt spannend gewesen. Es war mehrmals auf Messers Schneide gestanden und hatte mir wirklich viel Spaß gemacht. Aber danach sah ich keine reale Siegchance mehr, zumal der Inka auch SoPo-mäßig weit vor mir lag und ich Diplo-Sieg wie immer ausgeschaltet hatte. Und mein erstes Spielziel (Die Herrschaft über Europa) war ja schon erreicht. Naja, zumindest fast. Moskau fehlte noch ...
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602

    Ab wann gebt ihr auf?

    Zitat Zitat von mikin Beitrag anzeigen
    Ab wann gebt ihr auf?
    Ab 0.30 Uhr ungefähr. Kann auch mal später werden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •