Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Wann überholt man die KI?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    in einem solchen Fall hilft nur die Offensive, nehmt ein bis zwei Städte von ihm ein und ihr könnt eure Forderungen stellen, klappt normalerweise immer

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.11
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Gambit Beitrag anzeigen
    Schade auch, dass die KI hier versuchte mir übers gesamte Spiel einen Krieg aufzuzwingen, obwohl ich ihn in so einem großen Ausmaß nicht wollte. Kommt mir so vor, als ob die KI ein "Unentschieden" nicht akzeptiert.
    Das Beste finde ich dann immer, falls man mal Frieden bekommt, sind die sauer weil man "in der Vergangenheit kriegerisch vorgegangen" ist.

    Die erklären mir den Krieg, und sind danach sauer das ich mich gewehrt habe oder wie?

  3. #18
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ich nehme mal ganz stark an, dass das ein Bug ist und dieser Malus eigentlich kommen sollte, wenn man selbst angegriffen hat.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Rambaldi Beitrag anzeigen
    Das Beste finde ich dann immer, falls man mal Frieden bekommt, sind die sauer weil man "in der Vergangenheit kriegerisch vorgegangen" ist.

    Die erklären mir den Krieg, und sind danach sauer das ich mich gewehrt habe oder wie?
    Naja wer angefangen halt ist da völlig egal man halt halt krieg geführt gegeneinander und das drückt die beziehungen halt.
    Da spielt es keine Rolle wer den Krieg anfängt.

  5. #20
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Dann ist es aber sehr dämlich, wenn man den Malus nicht bekommt, wenn man selbst angegriffen hat.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Dann ist es aber sehr dämlich, wenn man den Malus nicht bekommt, wenn man selbst angegriffen hat.
    Ist das denn so? Das währ mir nämlich neu!

  7. #22
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Greifst wohl nie selbst an, was?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Greifst wohl nie selbst an, was?
    In der Tat provoziere ich lieber den Krieg denn sonst bist du bald Warmonger bei all anderen Civs und dann hast du die ganze Welt gegen dich .

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Die KI wäre sehr dämlich wenn sie zusehen würde, wie sich jemand friedlich in der Ecke zum Sieg buildert. Menschen sind auch fies und hinterhältig, das wird von der KI relativ gut simuliert.

    Mal zurück zum Thema, wann hat die KI keine Chance mehr?

    Hat mal wer mein Bismark Save angespielt von Seite1? Dachte ja ich hätte gewonnen, wurde aber nochmal relativ knapp zum Ende.
    Der Römer hatte tausende von Gold und hat sich mit allen Stadtdstaaten verbündet. Vom Tech her war er dicht dran und hätte den Diplosieg bekommen.
    Die anderen KI Gegner wurden auch langsam neidisch, dadurch ging der Handel kaum noch und ich hatte Probleme mit und
    Also habe ich die meisten Marionetten an den Griechen vertickt, weil der war vom Römer fast in die Steinzeit geprügelt worden und damit keine Bedrohung mehr.

    Der Römer hätte mal besser nicht zu steil Richung UN forschen sollen, mit Kanonen und Inf hält man Bismark´s UU-Planierraupen schlecht auf.

    Also doch gewonnen, die Frage ist nur, ob die KI nach dem guten Start noch eine Chance hatte?
    Geändert von Falcon (18. Juli 2011 um 14:08 Uhr)

  10. #25
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Also, ich habe es in der Tat nur sehr kurz angespielt.

    Aber erstens war ich in der Anfangsphase sehr deutlich überlegen, was wohl eher auf Glück beruht. (El Dorado, 2x Ruinenkultur, 1x Ruinenpop und dann noch einen Haufen Gold)
    Die zweite Stadt (England) war schnell erobert und damit auch der technische Rückschlag schnell aufgeholt. Danach hab ich aufgehört, weil ich zum einen dachte, jetzt sind wir an dem gesuchten Punkt, und zum anderen kann ich nun mal nicht mit den Deutschen umgehen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #26
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen

    Also doch gewonnen, die Frage ist nur, ob die KI nach dem guten Start noch eine Chance hatte?
    Naja, man weiß ja nicht was für eine Startposition die KI hat. Da gibt es durchaus einige tolle Gelegenheiten für sie.
    In meinem aktuellen Spiel ist Khan auf einem ziemlich großen Kontinent und mir sogar teilweise davongezogen.

  12. #27
    Alpenland Avatar von Gambit
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    359
    Rein punktemässig gesehen räumt man am besten ab wenn man Kultur, Zufriedenheit, Diplo vernachlässigt - aber dafür Forschung für modernere Einheiten und Gold pusht und auf Eroberungssieg geht und eine Civ nach der anderen erobert.
    Abgesehen davon hat man eh fast immer Unzufriedenheit wenn man im Dauerkrieg ist und mal 10, 20 oder 30 Städte erobert hat.
    Wenn man auf WS/KS/DS geht, ist man punktemässig gesehen oft weiter hinten und man kann trotzdem noch gewinnen...aber die Punkteanzahl wird doch nie so hoch sein wie mit ES.

  13. #28
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Das war früher meine Spielweise. Erst schießen, dann fragen. Aber seit dem Patch hab ich das ein bisschen abgeändert, hat nämlich nicht mehr so gut geklappt wie früher

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •