Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Hotfix, 12. Juli 2011 (v1.0.1.348)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289

    Hotfix, 12. Juli 2011 (v1.0.1.348)

    Kam gerade per Auto-Update:
    http://store.steampowered.com/news/5821/

    Changelog:

    - Hot-Seat: Refresh resource icons for each player so that you cannot see another players resource icons above the fog. This also allowed you to see the location of a natural wonder discovered by another player as well. Both have been addressed with this fix.
    - Hot-Seat: Fix auto-save issue that was causing “Next Turn” hangs on re-load when players had no AI in the match.
    - Policies: Fix an issue that was causing policy finishers to count against the cost of the next policy (should be free).
    - UI: Map Options panel now works correctly for both multi-player and single player.
    - Modding: Fix problem that caused errors when starting WorldBuilder.
    - Modding: Fix problem causing WorldBuilder maps loaded as scenarios to always load the first leader slot instead of the selected leader.
    - Exploit: Close exploit that allowed a user to “sell” a free building for gold each turn without losing the building.
    - Multiplayer: Because of a hot-seat change, the chat window would end your turn every time a user hit “enter” after typing something in chat. This is now corrected.

  2. #2
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927

    Schön das die Sachen alle schon gefixt sind
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  3. #3
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    - Hot-Seat: Die Anzeige der Resourcen-Icons funktioniert nun für jeden Spieler unabhängig, so dass man nicht mehr die Resourcen seiner Mitspieler durch den Kriegsnebel hindurch sehen kann. Dies hat es ebenfalls erlaubt entdecke Naturwunder zu sehen, was ebenfalls behoben wurde.
    - Hot-Seat: Ein Auto-Save-Problem wurde behoben, dass zu einem Steckenbleiben des Spiels beim "Warten auf nächste Runde" nach dem Laden eines Spielstandes geführt hat, falls sich keine KI im Spiel befand.
    - Sozialpolitiken: Das Problem, dass die Endpunkte der Sozialpolitiken bei den Kulturkosten mithineingezählt wurden, obwohl sie eigentlich frei sein sollten, wurde behoben.
    - Interface: Kartenoptionen funktionieren nun korrekt sowohl im Einzelspieler- als auch im Mehrspieler-Modus.
    - Modding: Ein Problem, dass zu verschiedenen Fehlermeldungen nach dem Start des Weltenbauers geführt hat, wurde behoben.
    - Modding: Das Problem, dass bei vorgefertigten Karten, die als Szenario geladen wurden, immer der erste Spieler anstelle des wirklich ausgewählten Spielers genommen wurde, wurde behoben.
    - Exploit: Die Möglichkeit freie Gebäude jede Runde gegen eine Goldsumme zu verkaufen, ohne dass das Gebäude wirklich aus der Stadt entfernt wurde, wurde entfernt.
    - Multiplayer: Eine Hot Seat Änderung hat dazu geführt, dass jedesmal wenn ein Nutzer beim Chatten die Enter-Taste betätigt hat, ebenfalls die Runde beendet wurde. Dies wurde nun korrigiert.
    ...ich hoff' mal, dass alles richtig übersetzt ist.
    Wie werden denn nun die SoPo-"Finisher" im Civ5-Slang genannt ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Erster Übersetzungsversuch:

    - Hot-Seat: Refresh resource icons for each player so that you cannot see another players resource icons above the fog. This also allowed you to see the location of a natural wonder discovered by another player as well. Both have been addressed with this fix.


    Hot Seat: Die Ressourcen werden nun für jeden Spieler einzeln aktualisiert, so dass man die Ressourcen eines anderen Spielers nicht mehr durch den Kriegsnebel sieht. Naturwunder, die ein anderer Spieler aufgedeckt hat konnten auch gesehen werden. Beides wurde behoben

    - Hot-Seat: Fix auto-save issue that was causing “Next Turn” hangs on re-load when players had no AI in the match.

    Hot Seat: Das Autosave-Problem gelöst, bei dem "Nächste Runde" sich beim Neuladen aufgehangen hat, wenn keine KI im Spiel vorhanden war

    - Policies: Fix an issue that was causing policy finishers to count against the cost of the next policy (should be free).

    Sozialpolitiken: Problem gelöst, dass die Finisher die Kosten für die nächste Sozialpolitik erhöht haben. (sollte gratis sein)

    - UI: Map Options panel now works correctly for both multi-player and single player.

    Benutzeroberfläche: Die Kartenoptionen funktionieren nun richtig, sowohl im MP als auch im Einzelspieler-Modus

    - Modding: Fix problem that caused errors when starting WorldBuilder.

    Modding: Problem gelöst, dass Fehler beim Starten des Worldbuilders verursacht hat

    - Modding: Fix problem causing WorldBuilder maps loaded as scenarios to always load the first leader slot instead of the selected leader.

    Modding: Problem gelöst, dass auftrat wenn man Worldbuilder-Karten als Szenario geladen hat. Es wurde immer der erster Anführer aus der Liste geladen und nicht der ausgewählte Anführer

    - Exploit: Close exploit that allowed a user to “sell” a free building for gold each turn without losing the building.

    Expoit ("Ausnutzung"): man kann nun "freie" Gebäude (also was man z.B. über ein Wunder bekommen hat) nicht mehr jede Runde für Geld verkaufen - das Gebäude blieb ja trotzdem erhalten

    - Multiplayer: Because of a hot-seat change, the chat window would end your turn every time a user hit “enter” after typing something in chat. This is now corrected.

    Mehrspieler: Wegen einer Änderung am HotSeat führte die Betätigung der "Enter"-Taste nach dem man etwas in den Chat schrieb zum Rundenene. Das wurde nun berichtigt

    Edit: Jot Emoticon: argh

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Hat schon jemand Civ-World gespielt?

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Civ World hat hier seinen eigenen Thread. Ich hab es allrtdings bisher noch nicht angucken können...


    Die neueste Versionsnummer ist die 1..01.348

  7. #7
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Edit: Jot Emoticon: argh
    'tschuldigung .

    Das nächste mal sprechen wir uns ab, ja ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    'tschuldigung .

    Das nächste mal sprechen wir uns ab, ja ?
    Oder: ich halte mich beim nächsten mal einfach zurück. Spar ich die Zeit und deine finde ich nen Tick besser als meine. Ist freier und klingt deutscher. Nur der false-friend von "free" ist die häufiger unterlaufen (ich habe es wenigstens in Anführungszeichen gesetzt ).

  9. #9
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Versteh nicht, dass damit nicht auch der Stone Works Bug behoben wurde. Ist doch nur eine XML-Zeile...

  10. #10
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Oder: ich halte mich beim nächsten mal einfach zurück. Spar ich die Zeit und deine finde ich nen Tick besser als meine.
    Vergiss es , da kommst du nun nicht mehr raus.
    v.a. da es beim nächsten mal garantiert mehr sein wird, und wir da jede Hilfe gebrauchen können .

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ist freier und klingt deutscher. Nur der false-friend von "free" ist die häufiger unterlaufen (ich habe es wenigstens in Anführungszeichen gesetzt ).
    Häh, heißt doch "frei" .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #11
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen

    Häh, heißt doch "frei" .
    Ich hab den Satz überhaupt nicht verstanden...

  12. #12
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen

    Häh, heißt doch "frei" .
    U.a. ja. Aber in dem Fall heißt es eher "kostenlos, gratis, umsonst" . Aber das ist wie "das macht Sinn", schon fast ein Teil der deutschen Sprache und es gibt auch Konstruktionen bei denen im Deutschen "frei" als kostenlos verwendet wird ("Freibier", Freikarte", "freier Eintritt").

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.318
    Blöd: Der Download ist längst abgeschlossen und laut Steam auch fertig. Jetzt bemerke ich beim Starten des Spiels, dass es nicht mehr geht. Fehlermeldung 55, der Download ist nicht abgeschlossen.

    Hatte das schon mal jemand und wie lässt sich das lösen?
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  14. #14
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Ich hatte es schonmal, da stand allerdings Fehlermeldung 10.
    Dann habe ich einfach nochmal das Spiel gestartet und es lief.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #15
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Hatte das schon mal jemand und wie lässt sich das lösen?
    Da waren die Steamserver mal wieder überlastet. Lösung: später nochmals versuchen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •