Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Runde kann nicht beendet werden - Einführung von Politiken

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    1

    Runde kann nicht beendet werden - Einführung von Politiken

    Bin noch ein Civ 5 Neuling. Habe gerade ein Neues Spiel angefangen und kann nun die Runde nicht beenden. Bleibt auf "Politik einführen" stehen. Shift + Enter funktioniert nicht, mit dem Rechtsklick auf Politik einführen oder dem Symbol passiert ebenfalls Nichts. Wie kann ich die Runde beenden ? Die nächste Politik kann ich nicht einführen weil ich das Zeitalter Klassik noch nicht erreicht habe.

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    7.149
    Du musst Politiken nicht nach irgendeiner Reihenfolge einführen. In der Antike gibt es insgesamt 18 Politiken. Wenn man nämlich einen Baum angefangen hat, kann man in diesem noch weitere Politiken freischalten. Und ich nehm dir nicht ab, dass du allein in der Antike 18 Politiken freigeschaltet hast...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    30.721
    Wenn man genug für eine SoPo hat, dann muss man eine auswählen. Diesen Zwang kann man nur dann (wie von dir beschrieben) umgehen, wenn man vor dem Spielstart, im erweiterten Spielsetup bei den zusätzlichen Regeln unten rechts diesen Zwang deaktiviert. Da du das wohl nicht hast, musste nun irgendwas anderes wählen.
    "Der Kopf ist Rund um auch in andere Richtungen denken zu können"

    Nuclear War XII- mach mit beim Weltuntergang

  4. #4
    Weltmeisterlich Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    28.790
    Willkommen im Forum Smudo! Singst Du was für uns?
    Hab Deiner Frage einen eigenen Thread gegönnt, da es nicht ganz zum anderen Thread passte.

    Zitat Zitat von Smudo77 Beitrag anzeigen
    Die nächste Politik kann ich nicht einführen weil ich das Zeitalter Klassik noch nicht erreicht habe.
    Müsstest Du schon können, hast Du denn mal auf "Politik einführen" drauf geklickt? Wenn Du das tust, dann kommst Du ins Menü für die Sozialpolitiken und es würde mich sehr wundern wenn Du da wirklich nichts auswählen kannst.

    Wenn da tatsächlich nichts auswählbar ist, dann bitte ein Save oder Screenshot.
    Geändert von luxi68 (09. Juli 2011 um 12:07 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.11
    Beiträge
    2

    Civ5 Allgemein

    Hi, bin neu im Forum, aber nicht neu bei Civilization. Spiele es seit der ersten Stunde... Leider bin ich von Civ5 schon nach wenigen Spielstunden entäuscht. Grafikbugs sind das eine, ungewohnte Handhabung das andere. Aber jetzt hab ich genau den Bug den der Threadersteller meint. Und so einen Bug dürfte es eigentlich nicht geben...

    http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original

    Savegame hab ich auch noch, falls es unbedingt einer haben will.

    Ich hatte den Haken mit "kein Zwang" schonmal drin. Aber wie wähle ich dann die Politik, wenn es meiner Meinung nach soweit ist. Wo find ich das?

    mfg - aushaus

  6. #6
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.926
    Wo ist denn das Problem, du kannst doch eine Politik einführen? Einfach auf einen der hellblauen Buttons klicken...

    Zur anderen Frage: Rechts oben der linke von den 3 runden Buttons bringt dich ins SoPo-Menü.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.11
    Beiträge
    2
    Hallo,

    habs grad probiert und es ging tatsächlich. Wäre auch echt komisch gewesen.

    Kann mir das nicht erklären. Hab gestern wie wild überall versucht anzuklicken und nix ging. Da ich das Spiel über Steam bezogen habe kann ich mir das höchstens damit erklären, das das Overlay im Weg war oder so...

    Danke trotzdem. Wollte den Spielstand schon aufgeben ohne nochmal zu probieren.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.612
    Um vor der Klassik keine SoPo mehr wählen zu können müsste das ja schon SoPo 19 sein. Selbst, wenn man extra nicht in die Klassik geht und extrem langsam forscht dürfte das nicht möglich sein. Ohne Gebäude/Wunder aus der Klassik und später wird man da einfach nicht genug zusammenbekommen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.14
    Beiträge
    1
    Habe leider genau das gleiche Problem, aber bei mir sind leider keine hellblauen buttons - habe eigtl zu wenig Kultur um Politik einzuführen, aber das Spiel ist der Meinung, dass ich muss...

    http://s7.directupload.net/images/140222/789dvaoi.jpg

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    2.272
    Die Lösung ist einfach! Du musst ne Idelogie sopo einführen!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von La86 Beitrag anzeigen
    Habe leider genau das gleiche Problem, aber bei mir sind leider keine hellblauen buttons - habe eigtl zu wenig Kultur um Politik einzuführen, aber das Spiel ist der Meinung, dass ich muss...

    http://s7.directupload.net/images/140222/789dvaoi.jpg

    unten links "ideologie einführen" klicken

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.14
    Beiträge
    2

    Civ5 Map G&K + BNW + SDK-Map

    Hallo,
    ich spiele schon seit einem Jahr (oder so) Civilization V und habe mir vor kurzem auch G&K, sowie BNW geholt. Dann erstellte ich mir mit den SDK World Builder eine Map und stellte es so ein, dass ich nahezu unbegrenzt Gold und Kultur habe (von Beginn an), weil ich mal sehen wollte, wie schnell man damit durchkommt. Im Spiel besorgte ich mir natürlich alle Politiken. Doch dann stellte ich das Wunder Orakel fertig und schwupps! konnte ich die Runde nicht mehr beenden, bevor ich nicht die freie Sozialpolitik eingeführt habe. Ich kann natürlich keine Politik mehr einführen und weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    388
    Zitat Zitat von Darth Nachname Beitrag anzeigen
    ...
    Ich kann natürlich keine Politik mehr einführen und weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.
    Emoticon: goethard

    Ganz einfach: Das Spiel nicht so manipulieren, dass grundlegende Spielmechaniken ausgehebelt werden.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.13
    Beiträge
    230
    Alternativ neu starten mit denselben Einstellungen und "Sozialpolitiken für später aufheben" (oder so ähnlich) aktivieren. Wobei ich nicht weiß ob du mit den Einstellungen Gold/Kultur das Spiel als Szenario gestartet hast, damit kenne ich mich nicht aus.

  15. #15
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.212
    Zitat Zitat von Jion Tichy Beitrag anzeigen
    Emoticon: goethard

    Ganz einfach: Das Spiel nicht so manipulieren, dass grundlegende Spielmechaniken ausgehebelt werden.
    muss beim ersten Posting eines neuen Benutzers wirklich gleich ein Facepalm ausgepackt werden?
    meine Suchen + Angebote von Steam-Trading-Cards

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •