Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Punkte auf einer Skala von 1-5 würdet ihr Siam (Civ5) zuteilen?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5

    8 19,05%
  • 4

    22 52,38%
  • 3

    6 14,29%
  • 2

    0 0%
  • 1

    6 14,29%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Siam

  1. #31
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Als wenn man sich nur mit Stadtstaaten verbündet, wenn man den Diplosieg erreichen will

  2. #32
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ich find den Trait sehr stark. Man macht mit Siam nicht mehr und nicht weniger Geld, als mit den meisten anderen Civs, aber man erhält den doppelten Ertrag durch die StSt. Einen maritimen StSt leistet man sich doch sowieso in jedem Spiel irgend wann und da ist der doppelte Ertrag schon ein Hammer. Auch bei den Kulturellen bringt das echt eine Menge. Nicht umsonst ist Siam bei fast allen Spielen SoPo-mäßig ganz weit vorne dabei.

    Da das mit dem Dschungel-Bonus des Wat nun geklärt ist, find ich das UB der Siamesen einfach nur genial. Unis bau ich eh meist überall ...

    UU ist ok. Da sie wie alle -Bonus UU's diese nicht vererben kann ... In einem engen Zeitfenster ist sie allerdings sehr stark, was man immer dann zu spüren bekommt, wenn man sie als Gegner hat. Dass sie keine Ressourcen benötigt ist ebenfalls ein großer Pluspunkt.

    Gehört auf jeden fall zu den sehr starken Civs undmischt, wenn sie nicht früh ausgeschaltet wird, eigentlich immer beim Kampf um den Sieg mit.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #33
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    @Worf: kann es sein, daß Siam nicht in der Civ5-Bibliothek auftaucht? oder bin ich nur mal wieder auf einem Auge blöd?

  4. #34
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Stimmt, hab ich nun ergänzt.
    Sig sauer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •