Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Stadtgrenzen!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.11
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    5

    Stadtgrenzen!

    hallo leute,

    gibt es irgendeine möglichkeit, die stadtgrenzen selbst zu erweitern? das diese sich automatisch erweitern ist sch.....!!!
    würde mich über antworten freuen

    gruß hausi

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Nein, geht leider nicht. Ich denke, du meinst die Auswahl, welches Feld bei der Grenzerweiterung als nächstes gewählt wird?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.11
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    5
    nein, das meine ich nicht. meine die automatische grenzerweiterung. die müsste man doch ausschalten können.

  4. #4
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Nö.

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Selbst erweitern kannst Du im Stadtbildschirm über "Geländefeld kaufen". Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

    Möglicherweise kann man die Vorliebe der KI für ein bestimmtes Feld über den Stadtfokus ändern, aber das habe ich trotz über 375 Stunden Spielzeit noch nicht ausprobiert.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Man kann durch einen Kauf von bestimmten Felder die "Entscheidung" beeinflussen - aber da ist in den meisten Fällen nicht vorhersagbar, was genau dabei rauskommt. Sprich, welches Feld danach bevorzugt wird. ^^

    Bester Beispiel, welcher mir grad so dazu einfällt, ist der Kauf eines Feldes hinter einem Fluss (neues Feld | <- Fluss -> o Stadt) . Ein Luxus-Ressource befindet sich dabei zwei Felder hinter dem Fluss. Nach dem Kauf entscheidet sich die Stadt für dieses Luxusgut, welches nun zwar weiter weg ist aber eben Vorteilhaft ist (da Luxusgut). Dabei dürfen sich aber kein weiteres Felder auf der anderen Seite befinden, da wo die Stadt also steht, das besser ist als das Luxusgut hinter dem Fluss.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Kannst du mal erklären, was daran so schlimm sein soll, dass die sich selbst erweitern?
    Das geht halt nach dem Faktor Kultur und ist wohl auch gut so. Ansonsten könnte ich meine Grenzen ja sofort unendlich weit ausdehnen.

    Und Grenzerweiterung ist doch in keinem Fall etwas Negatives. Höchstens für den Gegner und das ist positiv.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Wo genau liegt dein Problem, hausi? Weshalb soll sich das ausschalten lassen? Willst du das ganze Spiel mit dem Anfangs-Fatcross spielen? Oder willst du "nur" allein bestimmen, welches Feld wann dazukommt? Das könnte mit ner Mod machbar sein, aber endet dann in mehr Mikomanagement: je mehr Städte man hat, desto Mikro... Außerdem hätte das sicher ziemlich starke Auswirkungen auf die Strategie, wenn du schon bei der ersten/zweiten Erweiterung die Ressourcen einfängst oder Lücken schließt.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.526
    Warum modden, einfach mal die Ammies spielen und das Land kaufen.

    Ansonsten einfach mal paar Gebäude in der Stadt bauen. Man kann z.B. auch Wunder mit einem großen Ing in einer Runde bauen, Notre Dame ist egal wo die steht und die bringt schonmal +3

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Neben dem Kauf von Feldern ist der Einatz des Barden ist die einzig effektive Methode bzw. Eroberung. Da kannst du sehr genau bestimmen, welche neuen Felder du dir einverleibst

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Attila der Hune Beitrag anzeigen
    ... Eroberung. Da kannst du sehr genau bestimmen, welche neuen Felder du dir einverleibst
    Wie kannst du da denn sehen, was für Felder du genau bekommst?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #12
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Na, wenn du Städte eroberst, siehst du genau, welche Felder du bekommst. Nämlich die, die dein Gegner vorher besaß.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    na dolle...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •