Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Ruhmeshalle kaputt

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.11
    Beiträge
    106
    Hallo,

    ich habe ebenfalls nach der Installation von Gods & Kings das Problem mit einer vollkommen leeren Ruhmeshalle. Leider habe ich bis auf die bestimmte Datei mit SQLiteExpert zu öffnen rein gar nicht verstanden, wie ich nun vorgehen soll

    Kann mir da jemand weiterhelfen? So sieht meine HallOfFame aus:


  2. #17
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das ganze ist normal. In BtS konnte man auch nie die Warlords-Ruhmeshalle sehen, etc., war bei allen Addons so.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.11
    Beiträge
    106
    Also das alle Spiele, die vor Gods & Kings gespielt wurden, verschwunden sind, ist normal?

  4. #19
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ja. Wenn Du G&K deaktivierst siehst Du wieder Deine alte Ruhmeshalle.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.11
    Beiträge
    106
    Tatsächlich!

    Und da kann man nichts machen?

  6. #21
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Doch, G&K im Hauptmenü bei den DLCs deaktivieren und nur die Grundversion spielen. Dann siehste deine Ruhmeshalle der Grundversion wieder.
    Sig sauer

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.11
    Beiträge
    106
    Naja schön, nur hatte dies ja schon luxi68 genannt. Ich dachte jetzt eher an ne neue Idee oder Ratschlag. Aber ok, wenns da nichts gibt.

  8. #23
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ne, da gibt es nichts anderes. Civ 5 und Civ5G&K sind quasi zwei verschiedene Spiele, die dann auch zwei verschiedene Ruhmeshallen haben.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.11
    Beiträge
    106
    Ok, dann danke für die Antworten

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Ich hatte das Problem, dass meine G&K Ruhmeshalle kaputt war, genau wie damals beim Grundspiel. Deshalb habe ich mal nachgeschaut was das Problem ist und es behoben. Das Vorgehen ist das selbe wie ich im originale Post beschrieben habe.

    Ich habe mir auch kurz angeschaut was zu tun wäre um das Vorhaben von Cal030 in die Tat umzusetzen. Grundsätzlich wäre es möglich denke ich, es erfordert aber Wissen darüber wie SQL-Datenbanken funktionieren. Es werden nach wie vor alle Ergebnisse der beendeten Spiele in der Victoriestabelle gespeichert. Es wurden allerdings zwei weitere Tabellen VictoryDLC und VictoryMods ergänzt. Diese Tabellen listen auf, welche DLCs bzw. Mods beim jeweiligen Spiel verwendet wurden. Findet sich dort kein Eintrag nimmt Civ 5 an dass das Spiel mit dem Grundspiel gemacht wurde. Beim Rest wird die Verknüpfung so hergestellt, dass in den neuen Tabellen jeweils in der Spalte VictoryRow der Key der Spalte RecNo aus der Victories Tabelle steht. Also die Einträge bei denen z.B. 15 in der Spalte VictoryRow steht gehören zum Spiel mit RecNo 15 in der Victories Tabelle. Ich vermute es müsste ausreichen für alle Spiele die vor G&K gemacht wurden, entsprechende Einträge z.B. in der VictoryDLC Tabelle zu machen. Ich vermute es könnte schon ausreichen einfach die Zeile mit PackageName Expansion - Gods and Kings für alle alten Spielstände anzulegen.

    Da die originalen Spiele eh nicht mit den G&K Spielen vergleichbar sind, habe ich aber drauf verzichtet. Vielleicht will es ja ein anderer mal ausprobieren.

  11. #26
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Ein wenig alt der Thread, aber wieso wird bei mir nur ein Eintrag angezeigt (offenbar der mit den maximalen Punkten)?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  12. #27
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Das Spiel war ausnahmsweise ohne Modifikationen ?


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  13. #28
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Jop, keine Modifikationen. Unter "jetzt starten" waren auch noch alle meine Einstellungen gespeichert.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Nach längerer Zeit habe ich wieder mal Civ 5 gespielt und dabei ist mir wieder aufgefallen, dass die Ruhmeshalle nach wie vor nicht funktioniert. Um da nicht jedes Mal von Hand die entsprechenden Felder reparieren zu müssen habe ich ein SQL-Script erstellt, das diese Aufgabe für mich erledigt. Da das vielleicht auch für andere nütztlich ist stelle ich es hier zur Verfügung.

    Das Script erledigt dabei zwei Funktionen. Die erste Zeile setzt den Spielernamen in allen Zeilen in denen er nicht gesetzt ist (wer das Script also selber verwenden will sollte an der Stelle wo 'Der_Donnervogel' steht seinen eigenen Namen eintragen). Alle folgenden Zeilen fügen den Namen der Zivilisation ein, falls er nicht gesetzt ist. Ich hoffe mal, mir ist bei dem ganzen Copy&Paste kein Fehler unterlaufen, aber falls ja, dann bitte einfach den entsprechenden Eintrag korrigieren.

    Code:
    UPDATE Victories SET PlayerLeaderName = 'Der_Donnervogel' WHERE PlayerLeaderName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Ägypten' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_EGYPT' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Amerika' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_AMERICA' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Arabien' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_ARABIA' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Assyrien' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_ASSYRIA' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Äthiopien' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_ETHIOPIA' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Aztekenland' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_AZTEC' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Babylon' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_BABYLON' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Brasilien' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_BRAZIL' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Byzanz' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_BYZANTIUM' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'China' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_CHINA' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Dänemark' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_DENMARK' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Deutschland' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_GERMANY' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'England' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_ENGLAND' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Frankreich' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_FRANCE' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Griechenland' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_GREECE' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Hunnenreich' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_HUNS' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Indien' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_INDIA' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Indonesien' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_INDONESIA' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Inkaland' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_INCA' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Irokesenland' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_IROQUOIS' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Japan' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_JAPAN' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Karthago' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_CARTHAGE' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Keltenreich' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_CELTS' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Korea' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_KOREA' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Marokko' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_MOROCCO' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Mayaland' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_MAYA' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Mongolei' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_MONGOL' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Niederlande' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_NETHERLANDS' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Osmanenland' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_OTTOMAN' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Österreich' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_AUSTRIA' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Persien' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_PERSIA' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Polen' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_POLAND' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Polynesien' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_POLYNESIA' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Portugal' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_PORTUGAL' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Rom' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_ROME' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Russland' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_RUSSIA' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Schoschonen' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_SHOSHONE' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Schweden' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_SWEDEN' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Siam' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_SIAM' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Songhai' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_SONGHAI' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Spanien' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_SPAIN' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Venedig' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_VENICE' AND PlayerCivilizationName IS null;
    UPDATE Victories SET PlayerCivilizationName = 'Zulu' WHERE PlayerCivilizationType = 'CIVILIZATION_ZULU' AND PlayerCivilizationName IS null;

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •