Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Hängende Gärten

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Hängende Gärten

    +10 ist echt heftig! Zusammen mit einem Äquadukt sind dass effektiv +14.

    Das ist eine echt gute Alternative zur GB und StHS. (Sofern man recht früh Bib & Uni drin hat).
    Sig sauer

  2. #2
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Ist schon heftig, aber man muss wahrscheinlich ziemlich konsequent draut techen. Ist bei mir immer eines der sersten Wunder, die die KI wegbauen will

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, ich hatte Mathe dieses Mal verhältnismäßig früh erforscht, da ich das Gericht brauchte. Hatte aber trotdem erst auf die GB geforscht.
    Sig sauer

  4. #4
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    erst GB und dann Gärten.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Viele WW sind aufgewertet. Pyramide mit 1 freiem Bauarbeiter rockt. In der Antike baue ich keinen Bautrupp. Mit Unabhängigkeit und Pyramide bekomme ich ohnehin 2. Wenn ich etwas Glück habe, kann ich noch einen durch Befreiung ergattern.

  6. #6
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    erst GB und dann Gärten.
    Hab grade ein Spiel mit den Azteken laufen, bei dem ich ausschließlich Berge und Hügel (mit einem Fluß, 1xEdelsteine und drei Dschungelfelder) als Startposition hatte. Hab also gezielt auf die Hängenden Gärten gespielt. Trotzdem hab ich zuerst die GB gebaut, um als Freitech Mathe zu nehmen. Hätte es sonst wohl nicht geschaft (SG7). Durch HG, schwimmende Gärten, Aquädukt und Kornkammer hab ich jetzt (13. Jahrhundert) eine Stadt mit 16 und eine mördermäßige Produktion Das wär so Prepatch nie gegangen. Die SH hab ich erst danach gebaut. Kommt man irgendwie trotzdem nicht dran vorbei

    P.S.: Die Hagia Sophia mit der freien GP ist aber ebenfalls Ist praktisch ein zweites Wunder, wenn man den Gringo nimmt.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.11
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    P.S.: Die Hagia Sophia mit der freien GP ist aber ebenfalls Ist praktisch ein zweites Wunder, wenn man den Gringo nimmt.
    Richtig. Das hat sich bereits als sehr praktisch erwiesen.

  8. #8
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Wetten, dass der Bonus mit dem nächsten Patch auf 5 oder 6 abgeschwächt wird.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Wetten, dass der Bonus mit dem nächsten Patch auf 5 oder 6 abgeschwächt wird.
    Nö.

    Edit: Nö = Nö, ich wette nicht. Mediamarkt.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530
    Also ich fand +1 in allen Städten und permanent +3 war stärker.

    Die 10 sind halt für eine Stadt recht heftig, wenn man Inder auf Kultur spielt und nur 1-2 Städte hat ist das natürlich hilfreich.

    Bei einer normalen Stadt ist halt das Problem, dass die Stadt schnell wächst und wird. Für eine Stadt mit viel in den Hügeln kann +10 natürlich extrem brauchbar sein, bei 6 müßte man kein einziges Feld mit bewirtschaften und kann alles auf Bergwerke setzen.

  11. #11
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Bei einer normalen Stadt ist halt das Problem, dass die Stadt schnell wächst und wird.
    Langfristig nicht

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Für eine Stadt mit viel in den Hügeln kann +10 natürlich extrem brauchbar sein, bei 6 müßte man kein einziges Feld mit bewirtschaften und kann alles auf Bergwerke setzen.
    Genau das ist der größte Vorteil. Aber die erste Stadt ist meist nicht Prodstadt so dass man eventuell mit nem Ingenieur rushen sollte wenn man lecker Hügel hat
    Hallo.

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bei mir schon sehr häufig. Und durch die HG sogar noch eher, als sonst. Außerdem hat ja fast jede der ersten SoPo-Bäume etwas, dass die erhöht. Die Steinwerke sind auch noch neu. Seit Patch hatte ich bisher keine -Probleme mehr gehabt und konnte die HG wunderbar ausnutzen.
    Sig sauer

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Die HG eignen sich auch gut für Forschungsstädte mehr = mehr .

  14. #14
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Ich denke vor dem Patch haben sich die Hängenden Gärten für große Reiche rentiert, nun ist es eher was für kleine Reiche. In meinem aktuellen Spiel als Perser hatte ich bis weit nach Christi nur meine Hauptstadt. Dank der Gärten kann ich viele Minen und Geldressis bewirtschaften, und die Stadt wächst trotzdem. Sie rentieren sich IMHO mehr als paar maritime SS.

  15. #15
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ist geschichtlich gesehen auch sinnvoll - ein Wunder eines Stadtstaates auch einem solchen zu geben, sprich einem kleinen "Reich"


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •