Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: [Civ5] abenteuerliche und sonderbare Erlebnisse

  1. #1
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

    Civ5 Allgemein [Civ5] abenteuerliche und sonderbare Erlebnisse

    In Anlehnung an DoJoks Thread: Klagemauer - Absonderlichkeiten die man nicht vergisst! aus dem Civ4-Bereich soll hier etwas Ähnliches im Civ5-Universum entstehen.

    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Ich finde den Titel etwas blöd gewählt
    Falls es auch für diesen Titel gilt: Mir fiel nichts anderes ein

    Am Anfang steht eine Situation mit Katharina von Rußland. Sie hatte mich schon in einem anderen Spiel veräppelt, aber diesmal steht ein Krieg im Vordergrund.

    Begonnen hatte es damit, dass ich, Ramses, meine zweite Stadt an die einzigen noch freien Pferde gesetzt hatte. Damit war sie in meine Richtung geblockt, auch wenn noch eine Stadt ins weite hügelige Grenzgebiet gepasst hätte. Vom Norden her hatte sie der Japaner zugesiedelt, so dass sie zunächst eine OCC mit Moskau spielen musste (später hat sie noch zwei Städte in mein Hinterland gesetzt).

    Da der Japaner für uns beide die grössere Gefahr darstellte, gab es einen Freundschaftsvertrag zwischen uns, zusammen mit Forschungsabkommen und Ressourcenhandel. Irgendwann bat sich mich um Geld. Da aber der Japaner die drei Stadtstaaten umgarnte, fand ich die Idee nicht schlecht (beim anderen Spiel hatte sie mit dem erwünschten Geld mir meinen Stadtstaat abspenstig gemacht).

    Tjau... und dann kam ihre Kriegserklärung: "Eigentlich habe ich dich noch nie gemocht..."() Als dann ihre gerade aufgewertete oder neu gekaufte Armee an meiner Pferdestadt zerschellte, kam sie dann auch umgehend mit einem Friedensangebot (ausser 2 hatte sie ja nichts zum Geben). Danach war sie wieder mir freundlich gesonnen

    Vielleicht nichts wirklich Besonderes, aber am Ende doch süss, wie ein kleines Mädchen

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wie rührend.
    Sig sauer

  3. #3
    MuffinMan
    Gast
    Ich hatte heute in einem MP Spiel einen unsichtbaren Barbar vor meiner HS. Erst habe ich mich gewundert warum die Stadt wen angreifen kann, wo doch "nichts" war zum beschießen. Erst eine Runde später sah ich, wie der Unsichtbare ein Feld von mir plünderte und sich so verraten hatte.
    Klar, war ein Graikfehler aus dem Spiel heraus, da kurz danach auch ein Mitspieler alles nur noch graue Felder bei sich sah. Doch das erinnerte mich an die gute alte Spionen-Zeit aus cIV. Wäre für CiV sicher interessant.

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    War jetzt vielleicht nicht sonderlich abendteuerlich, aber schon blöd gelaufen irgendwie:

    Hatte grad fleißig gebuildert und wurd dann überraschend angegriffen und hatte als Deutschland keine Chance mehr. Ich musste ja unbedingt schnell Richtung Öl techen, als mich militärisch abzusichern... Da kamen die Araber mit Infanterie und Artillerie und ich hatte nur Landskneste und Armbrüste... nichtmal Kanonen oder Musketiere waren erforscht.
    Dass der mich irgendwann angreift, hatte ich ja schon vermutet, aber grad jetzt? Immerhin hatten wir fleißig Rohstoffe getauscht. Aber seine Forderung nach 1700 war auch unverschämt und bestimmt schon 1000Jahre her, oder so. Naja, nachtragend der Sack.

    Das schreit nach Rache.
    Sig sauer

  5. #5
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Kartentyp Kontinents in Standardgrösse. Auf meinem Kontinent starteten noch der Siamese und Alexander. Der Siamese war schnell Geschichte und seitdem führen wir beiden verbliebenen einen kalten Krieg, wobei Alexander wirtschaftlich ähnlich erfolgreich ist, wie das reale Griechenland

    Auf dem anderen Kontinent gibt es dagegen fünf Civs mit nur zwei bis maximal vier Städte. Alexander war trotz seines ründlichen Haushaltsdefizits von mindestens 50 sehr schnell bei Astronomie und hatte dort überall Kolonien gegründet, so dass er auch auf dem zweiten Kontinent die stadtreichste Civ stellt (). Die fünf Kleincivs führen aber seit Jahrhunderten in wechselnden Koalitionen Krieg gegeneinander. Im Zentrum steht da der von allen fünfen umworbene Stadtstaat Rio de Janeiro, der ständig mal mit dem, mal mit wem anders verbündet oder im Krieg ist. Ein kleiner Ausschnitt über zwei Runden:
    Bild
    Und so geht das die ganze Zeit Mindestens zwei Sinnlosmeldungen zum ründlichen Wegklicken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Mal was ganz Sonderbares und Wahnsinniges:

    Ich habe heute in meinem bestimmt 100. Spiel (wenn man Szenarien usw. mitzählt) zum ersten Mal eine Tributforderung der KI bekommen!!!


    Ich dachte immer, die Option wär irgendwie verbuggt oder ähnliches. NEIN, es gibt sie doch!!!!!
    Nun finde ich aber, dass eine Forderung pro 100 Spiele relativ wenig ist, nicht...
    Hat jemand eine Idee, wo man in den XMLs irgendwas dazu umstellen kann?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Du meinst doch, dass die KI bei dir nach Ressourcen, Gold oder Stadt verlangt?

    Also ich habe die schon recht oft gesehen - in meinen 2-3 Spielen im SP und 5 oder 6 SDM Spielen ;P Werde schon mal nach Stadt oder Ressourcen gefragt - aber noch nie nach Gold?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Naja, in meinem Beispiel kam Washington an und meinte "You would be well advised to give us what we want" und wollte 880 Gold haben. Und wir waren im Frieden.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #9
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Frieden aber keine Freundschaft ? Denn als Freunde kommen sie gerne betteln...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Außerhalb von Freundschaften habe ich das auch noch nicht erlebt und die 100 Spiele sollte ich mittlerweile auch gespielt haben (SP).

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Naja, in meinem Beispiel kam Washington an und meinte "You would be well advised to give us what we want" und wollte 880 Gold haben. Und wir waren im Frieden.
    ja genau sowas, habe ich immer wieder... und habe ja nicht grad viele Spiele im SP gegen KI...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #12
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Keine Freundschaft, richtig.
    Naja, vielleicht spielen wir alle ein anderes Spiel als viktorianer.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Nö, ich glaube wir verstehen uns nur grad nicht...Aber da ich kein SP spiele ist das mir eigentlich egal grad


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #14
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Liegt aber wahrscheinlich auch am SG ? Auf SG "Prinz" oder drunter wird sich die KI irgendwelche Erpressungen wahrscheinlich verkneifen

  15. #15
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Spielte bis jetzt nur die SdMs und sonst nur SG 7 ^^ Kann schon sein...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •