Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Legalismus

  1. #1
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193

    Legalismus

    Frage:
    Bei Tradition. LEgalismus bietet ein Kostenloses Kulturgebäude in der ersten 4 Städten.
    Was genau heißt das? Unterhalt?

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Das heißt einfach nur, dass in deinen ersten 4 Städten das geringste verfügbare Kulturgebäude sofort dasteht. Unterhalt kostet es trotzdem. Wenn du aber nur 3 Städte hast und später eine 4. gründest, besitzt diese von Anfang an ein Monument.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193

    Danke

    Edith:
    Und wenn man schon das Monument gebaut hat, bekommt man dann den Tempel, oder nix mehr?

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    man bekommt Tempel.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.837
    Wenn man in der ersten Stadt schon alle verfügbaren Kulturgebäude errichtet hat, bekommt man dann automatisch das als nächstes verfügbare Kulturgebäude, sobald dessen Forschung abgeschlossen ist, verfällt dieser Bonus oder sind dann die Städte 2-5 betroffen?

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Nein, wie in Beschreibung der SoPo es steht, bekommen es nur die ersten vier Städte.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    aktiv lesendes entchen Avatar von nep
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    in einer Wohnung mit Balkon und toller Aussicht
    Beiträge
    131

    Tempel

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    man bekommt Tempel.
    Ehm aber nur wenn die Tech schon erforscht wurde. Hatte mehrmals den Fall, dass nur Hauptstadt gegründet war und schon das Monument hatte.

    Sopo gewählt, erstmal nichts. Auch nach Philosophie kam der Tempel nicht. Also muss Philosophie erforscht sein, damit der Tempel kostenlos kommt?

    Die Monumente standen natürlich in den neugegründeten Städten 2-4.

  8. #8
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Du musst die Technologie zum Zeitpunkt des Auswählens der Sopo haben. Sonst verfällt der Bonus.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    ja, ist mir grad auch aufgefallen Habe gar nicht dran gedacht, da es mir nie passiert, dass ich das "so rum freischalte"... Danke für diesen Hinweis.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Den bisherigen Diskussionen nach klang das auch so. Gut und wichtig zu wissen.
    Sig sauer

  11. #11
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Leider scheint der neue Patch nichts am Legalismus zu ändern.

    Ich finde die Sopo zwar hilfreich, aber unheimlich umständlich. Wenn man früh Monumente baut, ist man fast schon gezwungen wegen der Tempel schnell auf Philosophie zu gehen, wenn man keinen neuen Sopo-Zweig anfangen möchte.

  12. #12
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Na ja, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, kommt die SH nach dem Patch erst mit Philo. D.h. es wird so wie so wichtig sein Philo so schnell als möglich zu erforschen. Abgesehen davon gibt es innerhalb der Tradition ja noch Aristokratie und Oligarchie, die man vor Legalismus einführen kann. Sollte das immer noch zu wenig sein (und nicht nur dann) empfehle ich Ehre aufzumachen. Die Zusatzstärke gegen Barbaren, aber vor allem auch das Sichtbarwerden neuer Barbarendörfer ist ein gar mächtig Tool. Aber immerhin lohnt es sich jetzt auch, diesen Zweig fertig zu machen! Hört sich zumindest einmal sehr gut an.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #13
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Ehre fand ich immer schon sehr schwach, auch wenn das -50% Upgradekosten nett ist. Aber grade nach den letzten Patches wurde ja Tradition und Liberty stark verbessert während Ehre eher geschwächt wurde. Zum Glück bekommt Ehre mit dem neuen Patch nun mal einen richtigen Boost und wird damit auch für mich interessant

  14. #14
    aktiv lesendes entchen Avatar von nep
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    in einer Wohnung mit Balkon und toller Aussicht
    Beiträge
    131
    Hab jetzt einen NC-Start ohne das Monument zu bauen, bau lieber nen Bautrupp oder Militär. So geht die Produktion durch Legalismus nicht flöten, bekomm das Monument trotzdem und kann schnell auf Großgrundbesitzer (ach der Patch ) und das passt mir ganz gut. Die Verzögerung ohne frühes Monument wird durch +3durch Tradition abgefangen und insgesamt ist da langsamer gut, weil ich früh Richtung Theokratie geh und die Forschung oft nicht mit der Kultur hinterherkommt, weil sonst Bautrupps nichts zu tun haben (letztens als Dareios, musste früh da hin wegen GA aus Happy).

    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Ehre fand ich immer schon sehr schwach, auch wenn das -50% Upgradekosten nett ist. Aber grade nach den letzten Patches wurde ja Tradition und Liberty stark verbessert während Ehre eher geschwächt wurde. Zum Glück bekommt Ehre mit dem neuen Patch nun mal einen richtigen Boost und wird damit auch für mich interessant
    Ja bei Ehre ist das momentan noch so ne Sache. 1,5x Erfahrung ist schon toll, aber vorher muss man halt nen General nehmen, den man bei Kriegsführung ohnehin hinterher geworfen bekommt, da gibt es angenehmere Sachen.

    50% Abschlag bei Upgrade ist gerade bei frühen UU mit speziellen Promos geil (z.b. Krummsäbelkämpfer mit doppelter Heilgeschwindigkeit), aber zu schwer zu erreichen. Da nehm ich lieber + aus dem Großgrundbesitzer und geh dann auf Theokratie.

    Aber der Patch hat dieses Vorgehen ja völlig ausgehebelt. Ehre/Frömmigkeit scheint meine neue Wahl zu sein, aber das schau ich mir dann im Detail an. Insgesamt freu ich mich tierisch drauf.

  15. #15
    Civ Noob-Veteran Avatar von Jonas the Roman
    Registriert seit
    10.12.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    187
    Also, konkreter Fall:
    Ich habe schon zwei Städte und in beiden Monument und Tempel (in meinem Fall Lehmmoschee).
    Kriege ich jetzt nur noch in den nächsten zwei Städten ein Monument?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •