Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Civ V spielbar? (1.0.1.275)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    215

    Civ V spielbar? (1.0.1.275)

    Der akutelle Patch ist 1.0.1.275 und der nächste steht schon bereit.

    Ich habe einige Zeit kein Civ V mehr gespielt, also auch nicht die letzten Patches, jetzt würde mich interessieren, wie sehr das Spiel denn "spielbar" ist.

    Wovor ich am meisten Angst habe ist, dass ich nach einige Spielstunden merke, dass die Reiche der Ki und meine zwar etwa gleich groß sind, ich aber mit einer kleinen Hand durchschnittlicher Einheiten (zu dem Zeitpunkt verfügbar) ganze Großreiche erobern könnte.
    Also konkret wie ist das Mid-Late Game (ab Renaissance) und das Lategame von der Balance und dem Ki Vermögen her?

  2. #2
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Spielbar ist es seit dem Release.
    Der erste tolle Patch der einige Sachen wirklich verbessert hat kam ca. 1 Monat nach dem release.

    Die Antwort auf deine Frage: spiel auf einem höheren SG.

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Es hört sich so an, als würde der nächste Patch Ende Juni/Anfang Juli haargenau bei Deinem Problem ansetzen

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    215
    Ich spiel Sg 6 (König glaub ich) von 8 und konnte mit 5 Einheiten jeden Gegner besiegen. Ist das noch immer so, denn dann ist Civ V es für mich nicht wert zu spielen, weil eine krass bevorzugte Ki wie auf Sg7-8 macht dann auch keinen Spaß.

  5. #5
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Kapitalelch Beitrag anzeigen
    Ich spiel Sg 6 (König glaub ich) von 8 und konnte mit 5 Einheiten jeden Gegner besiegen. Ist das noch immer so, denn dann ist Civ V es für mich nicht wert zu spielen, weil eine krass bevorzugte Ki wie auf Sg7-8 macht dann auch keinen Spaß.
    Das hört sich so an als willst du nicht gewinnen, aber auch nicht verlieren...

    Warte mal auf den nächsten Patch der in ein paar Tagen kommt und dann probier es noch mal aus.

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Kapitalelch Beitrag anzeigen
    Ich spiel Sg 6 (König glaub ich) von 8 und konnte mit 5 Einheiten jeden Gegner besiegen. Ist das noch immer so
    Nein, das ist schon seit dem aktuellen Patch nicht mehr so. Die KI führt jetzt intelligenter Krieg. Noch nicht optimal, aber besser als früher. Mit 5 Einheiten kommt Du jetzt nicht mehr weit.
    Aber ich würde trotzdem jetzt nicht mehr anfangen, warte lieber noch zwei oder drei Wochen auf den nächsten Patch.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    es ist besser geworden geschickt krieg führen tut die Ki dennoch nicht, aber der spielspaß ist höher als zu beginn.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Die KI verteidigt vor allem deutlich besser. Es ist sehr unwahrscheinlich, mit wenigen Einheiten auf König alle Gegner zu besiegen. Vor allem auf größeren Karten mit ausreichend Gegner (10+).

    Zusätzlich kann es zu massiven Angriffen der Feinde kommen, die koordinierter als noch nach dem Release durchgeführt werden.

    Wenn du größere Herausforderung willst, wähle unter Erweiterte Einstellungen die max. Anzahl von Stadtstaaten und mach sie dann zu deinen permanenten Feinden. Da kommt Freude auf

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von morondoron
    Registriert seit
    20.06.08
    Beiträge
    54
    Durch Thals super Arbeit, gibt es einen Mod durch den Civ5 schon längst "spielbar" ist, es wurden etliche Veränderungen vorgenommen, die sich positiv auf die Balance auswirken, Thals Patch wird übrigens auch nachweislich von den Entwicklern zur "Ideenfindung" genutzt.

    Der CivV mod...

    Allerdings kann man diesen Mod im mom nur auf englisch spielen, da in deutsch die Umstellung z.B. der Sopos nicht korrekt dargestellt wird, ich bin aber gerade an der komplett Übersetzung und dürfte bis Ende der Woche fertig sein

    Die aktuellste Vers. findet man immer hier und NICHT im Modbrowser aufgrund der Uploadbeschränkung Seitens 2k/Firaxis (Nur ~50 pro Jahr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Und was soll da "besser" sein daran?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von morondoron
    Registriert seit
    20.06.08
    Beiträge
    54
    Naja die Frage beantwortest du dir am besten selbst indem du das ellenlange Change-Log auf der von mir geposteten Seite betrachtest, z.B. ist die Anderung was die RA´s (Forschungsabkommen) angeht eine Idee von Thal bzw der Community und in seinem Patch zuerst umgesetzt worden, die Große Persönlichkeiten Anzeige die jetzt kommen soll gibt es ebenso schon sehr lange in seinem Mod.

    Dann sind da noch steigende Techkosten pro Epoche, teilweise andere Techvorraussetzungen, leicht geänderte bzw verschobene SoPo´s,
    ein überarbeitetes Yield-System ( also Ertragsfelder) das eher mit Civ4 zu verleichen ist und vieles vieles mehr.

    Wer sich das Changelog durchliest wird feststellen wie unglaublich viel des neuen offiziellen Patches von Thals Mod abgeschaut ist.
    (Längst vor bekanntgabe der Patchnotes)

    Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich um Balancing Änderungen zusammen mit einem eingängigeren Interface handelt ohne das Spiel selbst zu sehr zu verändern, ähnlich wie es bei dem BUG-Mod für Civ4 der Fall war/ist.

    Probiert es einfach mal aus

    Edit: mit dem weiteren Mod InfoAddict habt ihr übrigens auch jetzt schon die Replay Graphen (auch während des Spiels), Eine Freund/Feind usw Übersicht ala Civ4 sowie zusätzlich die Möglichkeit WÄHREND euch die KI ein Angebot bzw eine Forderung stellt nochmal zu überprüfen in welchen globalen Zusammenhang alle Civs zueinander stehn, z.B. bei Kriegsanfragen sehr interessant.
    Geändert von morondoron (20. Juni 2011 um 15:52 Uhr)

  12. #12
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Also ich verstehe "das Geheule" überhaupt nicht. Ich bevorzuge SG 7/8, aber mit "durchschnittlichen" Einheiten gewinnt man auch keinen Blumentopf @275. Wenn ja, würde ich gerne Beispielgames sehen. Die "KI" ist nicht so schlau wie ein Mensch, war sie bei Civ aber auch nie. Egal welche Version.

    Ich würde hierzu gerne mal Beispiele sehen, denn ich bin ziemlich skeptisch, dass man SG7/8 abseits der bekannten Strategien einfach so nass macht.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Yo und wenn ich ertragsfelder haben will wie in civ4 dann Spiel ich civ4.
    Weiß jetzt wieder welches Mod das war da hat mans viel zu leicht weil alles super Erträge gibt!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Ich spiele auch nur noch ausschließlich Thals Mod. Dort wirkt alles irgendwie runder und balancierter. Auch die Beförderungen der Barbaren gefällt mir, wo sie abhängig vom Terrain besondere Skills haben.

    Zitat Zitat von morondoron Beitrag anzeigen

    Allerdings kann man diesen Mod im mom nur auf englisch spielen, da in deutsch die Umstellung z.B. der Sopos nicht korrekt dargestellt wird, ich bin aber gerade an der komplett Übersetzung und dürfte bis Ende der Woche fertig sein
    Wird doch schon geupdatet.... Dank eines gewissen Wolfi.
    Geändert von McMike (22. Juni 2011 um 11:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •