Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 325

Thema: Änderungsliste des Juni-Patches (ist da!!! v1.0.1.332)

  1. #61
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Also ich finde die bisherigen Patchnotes hervorragend. Der Honor-Tree wird extrem verstärkt, die gesamte Tüte von RA-blockades, NC-Start und Co. verhindert. Gibt in paar Punkte die ich nicht mag, und Indien zählt jetzt nicht mal dazu, aber für mich klingt es erstmal nach einem neuen und interessanten Spiel.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  2. #62
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    aber für mich klingt es erstmal nach einem neuen und interessanten Spiel.
    Genau das stößt mir so sauer auf. Meinetwegen kann man ja neue Dinge einführen und dann mal ein Stärkepünktchen hier und ein zufriedenes Gesicht da, aber doch nicht das ganze Spiel umkrempeln.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #63
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    die gesamte Tüte von RA-blockades, NC-Start und Co. verhindert.
    Was wird verhindert?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Genau das stößt mir so sauer auf. Meinetwegen kann man ja neue Dinge einführen und dann mal ein Stärkepünktchen hier und ein zufriedenes Gesicht da, aber doch nicht das ganze Spiel umkrempeln.
    wenn es halt nicht gepasst hat bisher: die Research Agreements und das blocken um bestimmte Techs zu bekommen, das ist doch vollkommener Mist (obwohl ein paar Leute bei den Fanatikern der festen Überzeugung sind, dass das gewollt war)

    und Standardstrategien, z.B. das nationale Forschungswunder (weiss gerade den Namen nicht) so früh wie möglich, sind auch öde; es soll eben keine Standardstrategie geben um ganz oben mitzuspielen...

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    45
    All maps, including purchased and user-created, are available to play in Hot-Seat.
    heißt das, dass man wieder im LAN/Online keine Weltkarte spielen kann?

  6. #66
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Doch, gerade das heißt es.
    Alle Karten, DLCs und selbstgebastelte, sind für ein Hot-Seat-Spiel anwendbar.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    45
    Aber Hot-Seat heißt ja, an einem PC/Notebook mit mehreren Spielern, also der heiße Stuhl der immer wechselt, so war es doch auch bei Civ3 und 4.
    Ich hoffe das gilt auch für den Online Modus.

  8. #68
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Ja, stimmt, da hab ich wohl was verwechselt...
    Das wird dann wohl so bleiben wie vorher, und da ging es ja nicht, wenn ich mich recht erinnere...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #69
    Builder Avatar von Prince Noob
    Registriert seit
    29.12.09
    Beiträge
    64
    Das Spiel wird irgendwie neu, dadurch auch wieder interessanter. Neu Wege und neue Strategien finden... Die Idee mit dem Sopo-Finisher finde ich genial - endlich ein echter Anreiz, einen Tree auch in einem Rutsch durchzuskillen. Die Stärkung des Hounor-Trees war echt überfällig - und mit seinen Happiness-Aspekten kann man den sogar zum (militarisierten) Buildern benutzen... Einfach genial!!
    Ein Happiness-Problem ist nicht in Sicht, absolut nicht. Es gibt mehr als genug Ausgleich durch Gebäude und Sopos! Außerdem spiele man im Zweifel einfach ein gepflegtes Patronat mit mindestens 3 - 5 gut gewählten CS (d.h. also 3 - 5 zusätzliche Luxis) - dann hat man auch keine Happiness-Probleme...
    Wer bis einschließlich SG 6 Probleme mit der Happiness hat, ist eben selber schuld! ;-)
    Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. - Tsun Tzu

  10. #70
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Prince Noob Beitrag anzeigen
    ...ein gepflegtes Patronat mit mindestens 3 - 5 gut gewählten CS (d.h. also 3 - 5 zusätzliche Luxis) - dann hat man auch keine Happiness-Probleme...
    ...
    in meinen spielen haben die CS meist die selben ressurcen, also der eine hat perlen, der andere seide und ein anderer wein, aber eine weitere gibt es da kaum, als hätten die sich abgesprochen ... aber ich finde das auch gut, aloso die änderungen

  11. #71
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Genau das stößt mir so sauer auf. Meinetwegen kann man ja neue Dinge einführen und dann mal ein Stärkepünktchen hier und ein zufriedenes Gesicht da, aber doch nicht das ganze Spiel umkrempeln.
    Das hat mich schon nach den letzten beiden großen Patches geärgert. Aber im Endeffekt wurde Civ5 dadurch immer entscheidend verbessert. Andernfalls würde Civ5 schnell eintönig werden, da halt viele Konzepte überhaupt nicht ausgeglichen bzw. ausgereift waren. Ohne die Patches hätte man schnell wenige immer zum Erfolg führende Strategien und das wäre dann wirklich übel.

    Und solange man sich derzeit nicht zu arg reinkniet geht doch alles und macht Civ5 auch Spaß.
    Sig sauer

  12. #72
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Ich habe mal anhand der Patch-Notes eine Vorabversion meiner Sozialpolitiken-Übersicht erstellt, im Übersichten-Thread werde ich die aber erst hochladen, wenn ich sie mit der neuen Zivilopädie abglichen habe. Sie ist bestimmt nicht fehlerfrei, bietet aber doch sehr interessante Einblicke.

    Ich bin auch für jeden gefundenen Fehler dankbar, postet einfach mal eine Zeile.

    edit : Fehler aus #73 behoben
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von remoulado (21. Juni 2011 um 17:53 Uhr)
    mfg
    remoulado

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Quuaddib
    Registriert seit
    24.02.10
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    72
    Remoulado, danke für die Übersicht!

    Einen Fehler habe ich gefunden: Wenn ich das beim Überfliegen richtig gesehen habe, hast du bei der Zufriedenheit "Organisierte Religion" im Frömmigkeitsbaum vergessen, die jetzt +1 Zufriedenheit für Monumente, Tempel und Kloster gibt.

  14. #74
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Danke, habe ich wirklich vergessen. Werde ich noch einbauen, muß jetzt aber erstmal schlafen (Nachtschicht). Bitte mehr Fehlermeldungen, damit die Übersicht auch wirklich zu gebrauchen ist.
    mfg
    remoulado

  15. #75
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig sehe haben sie bei Tradition den Oligarchie Ladebug (Stadtangriffverstärkung wirkt nach dem neuladen nicht mehr) nicht behoben bzw. noch garnicht als solchen erkannt.
    Doch, soll mit gepatched werden.
    Sig sauer

Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •