Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Version-Nr

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.11
    Beiträge
    3

    Version-Nr

    Hallo zusammen

    Ich spiele nun seit dem release des spieles dieses wunderschöne süchtigmachspiel nun möchte ich mal einwenig cheaten (bin normal gegen cheaten ausser bei strategiespiele ab und zu) und hab mir den Megatrainer experience installiert. Er möchte nun die spielversion. 1.0.0.usw hab leider gar nichts gefunden.. einige sagen auf der verpackung und andere beim start des spieles oben.. nun bei beidem hab ich nichts gefunden und eine .exe datei hab ich auch keine dank steam (hab eine software für versionen, nur bruchts die exe datei).

    Meine Frage nun: Wo genau ist die Version aufgeschrieben? und bitte genauer erklären, nur verpackung hilft mir nicht viel

    danke schon im voraus und sorry für den roman

    gute nacht zusammen

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Sobald das Spiel gestartet ist, siehst Du es ganz unten im Startbildschirm. Derzeit aktuell ist Version 1.01.275, die Du auch haben dürftest, wenn Steam bei Dir automatisch patcht:Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Den zweiten "Satz" löschen. Was man nicht weiß, macht einen auch nicht heiß.
    Und wenn es doch jemand wissen will, such dir lieber eine andere Ausrede.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    An Version 1.0.0.0 könntest du nur kommen, wenn du die Verpackung noch hast. CiV deinstallieren. neuinstallieren und Steam sagen, er soll das automatische Update auf jeden Fall lassen. Gibt irgendwo ne Einstellung dazu.
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Autoupdate ausstellen funktioniert immer noch nicht.^^
    Sig sauer

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von morondoron
    Registriert seit
    20.06.08
    Beiträge
    54
    Wofür denn einen Trainer nutzen???

    Es ist doch bereits ein astreines "Cheattool" vorhanden, der FireTuner aus dem SDK.

    Es muss nur vor Sielbeginn (einmalig) in der config.ini direkt in der ersten Zeile "enable Firetuner" auf 1 gestellt werden

    Die ini findest du unter Dokumente/MyGames/Civ5.

    Den SDK findest du bei Steam unter View/Tools

  7. #7
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Was macht denn dieser FireTuner?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von morondoron
    Registriert seit
    20.06.08
    Beiträge
    54
    Eigentlich ist es eine Lua-Konsole (die Programmsprache von CiV)
    aber es kann auch als Cheattool missbraucht werden

    Es ist quasi ein LIVE-Worldbuilder, indem man im laufenden Spiel durch wenige Klicks, Städte aus/bauen, Geländefelder kompl. verändern oder bebauen kann, Gold, Kultur, Techs sofort erhalten kann, jegliche Einheiten bekommt, beliebige SoPos freischaltet usw....

    Fürs Bugtesting optimal um schnell gewisse Gegebenheiten zu erschaffen oder um eben zu cheaten

    Es gibt bereits fertige kinderleicht zu verstehnede Masken indenen man die gewünschten Veränderungen vornimmt ohne, dass iwelche Programmierkenntnisse erforderlich wären.
    Das ganze ist ein eigenes Programm zu dem man dann während des Spiels Alt-Tabben muss.

  9. #9
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Also gewissermaßen wie der World-Builder in Civ4? Nett. Ich hoffe mal die Benutzung im MP ist ausgeschlossen oder nachweisbar.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von morondoron
    Registriert seit
    20.06.08
    Beiträge
    54
    Jepp nur eben LIVE

    Zu MP kann ich in diesem Zusammenhang nichts sagen, aber ich geh schwer davon aus, dass es dort nicht möglich ist, es handelt sich bei dem Firetuner ja auch um ein offizielles von Firaxis zur Verfügung gestelltes Tool.

  11. #11
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Gibt es da auch eine Anleitung zu? Ich hab mir den mal kurz angeguckt, aber egal, was ich klicke, das Spiel wird zu einem Desaster und völlig unrealistisch und unspielbar.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von morondoron
    Registriert seit
    20.06.08
    Beiträge
    54
    Hmm worum gehts denn genau?

    Nachdem du z.B. einen der "Plopper" für Einheiten/Städte/Gelände aktiviert hast erscheint im Spiel mit jedem LKlick ein solches ITEM, d.H. der "Plopper" muss danach auch wieder deaktiviert werden um sinnvoll weiterspielen zu können.

    Die Stabilität lässt allerdings schon ab und an zu Wünschen übrig...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •