Umfrageergebnis anzeigen: Wie beurteilt ihr Persien (Civ5)?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • genial

    11 44,00%
  • etwas über dem Durchschnitt

    11 44,00%
  • Mittelfeld

    3 12,00%
  • schlecht

    0 0%
  • völlig daneben

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Persien

  1. #16
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Scheint ja recht übereinstimmend für eine der besseren Civs gehalten zu werden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #17
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    [*]Zeitalter der Achämeniden: Goldene Zeitalter dauern 50% länger und bringen für Einheiten 10% mehr und 1 mehr
    Halte ich für sehr sehr stark. Gerade wenn man noch GP fokusiert um manuell GA auszulösen.

    [*]Krummsäbelkämpfer (Speerkämpfer): +1 und heilt doppelt so schnell
    Finde ich auch sehr gut. Speerkämpfer bilden einen großen Teil meiner Truppen und anfangs kann man jeden Stärkepunkt mehr gebrauchen. Die Heilung macht ihn nur noch besser. Gerade wenn man Monte neben sich sitzen hat, ist einem eine gute frühe Einheit mehr als recht.

    [*]Satrapenhof: Bringt im Gegensatz zur normalen Bank +2 und 2 Zufriedenheit
    Kann ich schwer einschätzen, ob die 25% besser oder schlechter als die +2 sind. Hängt wahrscheinlich vom Gebiet ab, könnte mir aber vorstellen, dass die 25% im Endeffekt besser sind.
    Die +2 sind wirklich nett, aber zu dem Zeitpunkt schiele ich schon langsam auf den Frömmigkeitszweig und von da ab hab ich eh keine Probleme mehr mit Unzufriedenheit

    Allerdings insgesammt eine sehr gute Civ meiner Einschätzung nach

  3. #18
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Wozer Beitrag anzeigen
    Kann ich schwer einschätzen, ob die 25% besser oder schlechter als die +2 sind. Hängt wahrscheinlich vom Gebiet ab, könnte mir aber vorstellen, dass die 25% im Endeffekt besser sind.
    Kriegt der die 25% nicht zusätzlich noch?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #19
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ja, tut es.
    Geht nicht eindeutig hervor, tut mir leid.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von LevelX
    Registriert seit
    13.05.11
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Kriegt der die 25% nicht zusätzlich noch?
    Ich denke er bekommt nur die +25% Gold, und die +2 Zufriedenheit.
    Die +2 Gold bekommt er gar nicht.

    Aber am besten schaut mal jemand zur Sicherheit im Spiel nach!

  6. #21
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Was meinst du eigentlich, wo ich die Information her habe. Der Satrapenhof bringt 2 zusätzlich. Aus der Zivilopädie.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #22
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ja, tut es.
    Dann sollte ich vllt. mal nach meinem Ellispiel mir die Civ angucken

    Geht nicht eindeutig hervor, tut mir leid.
    Das "im Gegensatz" hat mich hier wohl verwirrt.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von LevelX
    Registriert seit
    13.05.11
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Was meinst du eigentlich, wo ich die Information her habe. Der Satrapenhof bringt 2 zusätzlich. Aus der Zivilopädie.
    Ja, der zusätzliche Goldertrag fehlte noch in der Civ5 Wiki, hatte aber auch keinen Hinweis über eine Änderung des Hofes in den Patchnotes gefunden und nahm an, dass er kein zusätzliches Gold bringt.

    Ist aber ja jetzt geklärt und ich habe es in der Wiki ergänzt!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Persien ist wirklich sehr stark.

    Die Krummsäbelkämpfer baue ich bewusst, um später Schützen etc. zu haben, die schneller heilen, die bessere Bank ist super, aber vor allem ist Fortbewegungspunkt ein sehr großer Vorteil für Belagerungswaffen!!

  10. #25
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Ich habe gerade mein erstes Post-Patch-Match gemacht, und zwar mit den Persern (SG6, Standard-Mapgröße und -geschwindigkeit). Im Ergebnis muss ich sagen daß sie auf jeden Fall mind. eine 2 von 5 sind.

    Aufgrund des Traints bin ich stark auf Wunder und Kultur gegangen. Am Anfang zügig auf Schrift gegangen, die Große Bib gebaut, mit dem GS Philosophie geblubbert und das NC gebaut. Währenddessen Mathematik erforscht und dann an den Hängenden Gärten gezimmert.

    Einen Bautrupp und drei Immortals habe ich mir gekauft. Denn währenddessen haben wechselweise alle drei Nachbarn Krieg erklärt und zweitweise waren 15 Einheiten in meinem Stadtbereich. Aber dann der strategisch exzellenten Lage und nun funktionierender Oligarchie haben die sich an mir aufgerieben. Zum Glück hatte ich zu dem Zeitpunkt als einziger Eisen (Ressourcenverteilung Standard).

    Die Immortals waren da insofern sehr hilfreich, da mein Eisen geplündert war und ich nix besseres hatte. Und durch die schnelle Heilung haben drei Bogis nicht geschafft, einen Immortal als Blocker vor der Stadt platt zu kriegen.

    Um ca. 1500 hat dann meine Stunde geschlagen. Mit dem Bau von Taj Mahal, Persiens Verdopplung des GAs, den SoPo-Verbesserungen und mehreren geopferten GPs hatte ich rund 80 Jahre am Stück ein GA! Mit der Kohle die ich bekam habe ich alle militaristischen StSt gekauft und mir mit den gelieferten Einheiten ein beachtliches Heer aufgebaut, mit dem ich ab 1900 mir die militärische Spritzenstellung sichern konnte.

    Meine HS hat in der Zwischenzeit alle Gebäude und Wunder gebaut, die man so bauen kann. Bei Matchende hatte ich alle bis auf vier WW in meinem Besitz, wovon wiederum nur sechs nicht in meiner HS standen.

    Summa sumarum: Persien scheint mir ein sehr gutes Builder-Volk zu sein. Durch die GAs hat man viel Prod um die Wunder abzugreifen, genügend Geld für die StSt oder dem Kauf von Militär, und die UU ist als Elite-MechInf als Blocker für die Aris kaum zu zerstören.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •