Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Warum bekomme ich die Straße zu den Stadtstaat nicht angerechnet?

  1. #16
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Schau mal bei moddedSaves.
    Sig sauer

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Benutzt Du eine Mod? Die haben ihr eigenes save-Verzeichnis.

    Edit: Hm, ich sollte, bevor ich gute Ratschläge gebe, mal auf die nächste Seite schauen...

    Und noch ein Edit:
    Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung? Welche Mod benutzt Du? Ist es eine etwas ältere? Möglicherweise nutzt sie einen Code, bei dem der inzwischen gepachte Stadtstaaten-Anbindungs-Bug noch nicht behoben wurde?
    Oder läuft Dein Spiel sogar schon so lange, dass Du es vor dem entsprechenden Fix gestartet hast und das Problem ist nur "geerbt"?
    Geändert von Deggial (09. Juni 2011 um 10:16 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.476
    Schonmal probiert die Straße um Kuala Lumpur außen rum zu bauen? Das wären bloß 2 Felder extra. Könnte ja sein, dass es verbuggt ist, weil die Straße zum Stadtstaat durch eine Stadt "unterbrochen" ist.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    ja, ich benutze "infoaddict", version hab ich wenige tage vorher installiert...

    daher hab ich nun auch das save gefunden, und hänge es einfach mal an!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #20
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Möglicherweise ist das die Lösung:

    Bild

    Wie man erkennt, hat Rio einen Handelsweg zur Hauptstadt, es existiert eine Straße zu Asturias, die aber durch das Gebiet eines anderen Spielers geht. (Wundert euch nicht, dass das zu Rio gehört; ist wegen Mods so.)
    Doch dorthin geht kein Handelsweg, weil die Straße eben auch durch gegnerisches Gebiet geht. Vermutlich sehen das Stadtstaaten ebenso, sie wollen ja praktisch auch einen "Handelsweg".

    Probier doch mal, die Stadtstaaten, die da im Weg sind, zu erobern bzw. drumrum zu bauen und schau mal, ob es dann klappt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #21
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Aber zwischen Agra und dem Stst Quebec befindet sich solch gegnerisches Gebiet nicht, und Agra ist ans Handelsnetz angebunden.
    Maximo, warum weigerst du dich anzuerkennen, daß das ein Bug ist? Ich hatte das schon einige Male in meinen Spielen, auch und gerade mit letztem Patch, und es war jedesmal eindeutig der Stst angebunden.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  7. #22
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Also erstens gibt es gegnerisches Gebiet (und damit meine ich nicht unbedingt feindliches, sondern einfach nur das eines anderen Spielers, wobei das natürlich in meinem Fall die Schuld haben könnte), nämlich das von Kuala Lumpur und Quebéc; und zweitens glaube ich doch, dass es ein Bug ist. Da es aber nur manchmal nicht klappt, muss es ja wohl eine Ursache geben, wenn es nicht so ist.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #23
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Gebiet von Kuala Lumpur sehe ich nicht zwischen Agra und Quebec. Und wenn das Gebiet von Quebec selbst als gegnerisches Gebiet gezählt würde, wäre es unmöglich, die Aufgabe zu erfüllen, da es ja immer Kulturgebiet um die Städte herum gibt.

    Als Ursache kann ich mir derzeit nur vorstellen, daß das Spiel irgendwann "vergißt", denn wenn ich diesen Bug hatte, hatte ich mir jedesmal mit dem Bau der Straße viel Zeit gelassen.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  9. #24
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Quebéc wollte aber auch gar keine Straße. Und selbst wenn, dann liegt das, dass die Straße nicht anerkannt wird, daran, dass gar keine zu Quebéc existiert.

    Und außerdem gehe ich mal davon aus, dass die Stadtstaaten ihr eigenes Gebiet nicht als gegnerisches ansehen werden.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #25
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ok, mein Fehler. Ich ging davon aus, weil der Abschnitt Agra-Quebec in dem einen Bild so im Mittelpunkt steht.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •