Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Stärke der Stadtmauern

  1. #16
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Tut er nicht. Ich habs getestet.
    Stadtangriff so gegen eine Bestie hätte 1 Schaden gegeben. Angezeigt wurde 9 Kampfstärke. Dann eine Einheit reingezogen. Die Anzeige ging auf 11. Der Schaden am Barbar betrug dann jedoch 4. D.h. der Bonus wirkt komplett und wird nur falsch angezeigt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #17
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    nein, das ist Zufallswert der dazu gerechnet wird. Es können bis zu 3 HP Schaden sein, die per Zufall dazu addiert werden.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #18
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Nein, nein. Der prognostizierte Schaden betrug 4.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #19
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ahso, das ist nur der angezeigte Schaden, Ich habe das dann falsch verstanden. Na dann...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.07
    Beiträge
    49

    ...

    Wenn man Fernkampfverteidigung in der Stadt hat, sollte man immer zuerst mit der Stadt dann mit der Einheit angreifen. Wenn man
    Einheiten einfestet, dann steigt ja auch der Angriffsschaden der Stadt. Sobald dann die Einheit geschossen hat sinkt der Wert wieder, da sie ja nicht mehr stationiert ist. (Bei den Kamelbogenschützen kann man sie nach dem Angriff wieder verschanzen.)
    Ich greife nur mit der Einheit zuerst an, wenn meine Einheit die generische töten würde und die Stadt dann eh nicht mehr schießen würde,wegen EP.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Fernkampfeinheiten verstärken die Stadt allerdings weniger als normale. Denn dort wird nur 1/5 des Nahkampfwertes addiert.

    Ich habe eine erste Testreihe gemacht:

    1. Die Stadtstärke hat Auswirkungen auf ihren Schaden auch wenn es in der Prognose nicht angezeigt wird (angezeigt wird der auf Null Kommastellen abgerundete Mittelwert).

    2. Olligarchie wirkt und zwar enorm (Prognoseschaden stieg von 5 auf 15, Einheit mit einen Schuss geplättet). Ein Stadt mit SM + Burg + Starke Einheit war damit quasi in einer Liga mit Artillerie (unbefördert). Mit einer Hügelstadt wäre das noch deutlicher gewesen.

    ABER es scheint Buggy zu sein. Nach Neuladen fällt der Olligarchiebonus von 100% auf 1% und ist damit quasi wirkungslos! (nicht nur Anzeige auch Schaden war danach als ob es Olligarchie garnicht gäbe).

    Wegen Zeitaltereffekt und der Frage ob sich der Neuladenbug evtl. umgehen lässt werde ich nochmal was ausprobieren allerdings nicht mehr heute.

  7. #22
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    1% immerhin? Na ist doch besser als nichts!
    Gut, dass ich fast nie Oligarchie wähle.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #23
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Motron Beitrag anzeigen

    Wenn man Fernkampfverteidigung in der Stadt hat, sollte man immer zuerst mit der Stadt dann mit der Einheit angreifen. Wenn man
    Einheiten einfestet, dann steigt ja auch der Angriffsschaden der Stadt. Sobald dann die Einheit geschossen hat sinkt der Wert wieder, da sie ja nicht mehr stationiert ist. (Bei den Kamelbogenschützen kann man sie nach dem Angriff wieder verschanzen.)
    Ich greife nur mit der Einheit zuerst an, wenn meine Einheit die generische töten würde und die Stadt dann eh nicht mehr schießen würde,wegen EP.
    Das würde ich fast schon als Allgemeinwissen einstufen. lol

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.04
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Das würde ich fast schon als Allgemeinwissen einstufen. lol
    Und nun?

  10. #25
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Nichts nun! Es ging ihm darum, dass der Beitrag mit hoher Wahrscheinlichkeit niemandem eine Hilfe sein würde, weil die Vorgehensweise nun mal ziemlich logisch ist.
    Aber nun wäre es am besten, wir vergessen das Ganze und haben uns alle wieder lieb!
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    ich finde den Tip völlig in Ordnung, nicht jeder denkt an so etwas, im übrigen kann ein Tip nie schlecht sein, also Leute nicht entmutigen lassen, auch wenn andere immer schon alles wissen, immer her mit euren Tips

  12. #27
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Seite dem benannten Patch baue ich alle möglichen Verteidigungsgebäude in Grenzstädten, sobald möglich (Tech, Baureihenfolge usw.). Der Effekt ist echt nicht mehr zu verachten.

    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    2. Olligarchie wirkt und zwar enorm (Prognoseschaden stieg von 5 auf 15, Einheit mit einen Schuss geplättet). Ein Stadt mit SM + Burg + Starke Einheit war damit quasi in einer Liga mit Artillerie (unbefördert). Mit einer Hügelstadt wäre das noch deutlicher gewesen.

    ABER es scheint Buggy zu sein. Nach Neuladen fällt der Olligarchiebonus von 100% auf 1% und ist damit quasi wirkungslos! (nicht nur Anzeige auch Schaden war danach als ob es Olligarchie garnicht gäbe).
    Ah, daher stammen meine komischen Beobachtungen beim dem einen Versuch mit Oligarchie zu spielen.
    Sig sauer

  13. #28
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Wenn das stimmt, dann hoffe ich das wird so bald als möglich gepatcht!

    Ohne Oligarchie und Babylonische Stadtmauern hätt ich den letzten Angriff der Osmanen nämlich nie zurückschlagen können. Gut dass ich nicht neu geladen hab, bis die Osmanen alle ins Gras gebissen hatten!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •