Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 503

Thema: Der "kleine Fragen zum Modding"-Thread (Civ5)

  1. #481
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von xDragonknight Beitrag anzeigen
    Weiß jmd vielleicht woran es bei ersten Version liegt warum er diese Fehler ausgibt?
    Da frag am besten mal Belzhorash, er kennt sich mit SQL bestens aus.

    @Cherry Pie

    Das geht so nicht.

    Es gibt dafür nur den Eintrag "<Policy_ImprovementYieldChanges>" um auf ein Feld mit einer Verbesserung z.b. die Produktion
    zu erhöhen.

    Die Straße zählt aber "Civtechnisch" nicht zu dieser Art von Verbesserungen.

    Das wäre dann wohl nur per Lua oder DLL möglich.

  2. #482
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.15
    Beiträge
    49
    okay schade trotzdem Danke

  3. #483
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Wenn du gut Englisch kannst, könntest du mal bei den Fanatics nachfragen, dort gibt es genug Leute
    die sich gut mit Lua usw. auskennen.

  4. #484
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.15
    Beiträge
    59
    Ich hab ne neue Civ erstellt nur wenn ich die als Gegner einstelle stürzt das Spiel während des Ladescreens ab. Gibt es eine detailierte Log wo ich den Grund des Absturzes feststellen kann?

  5. #485
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Als erstes stellst du in der "config.ini" (My Games\Sid Meier's Civilization 5) "LoggingEnabled" auf 1.

    In "My Games\Sid Meier's Civilization 5\Logs" findest du dann die Logs.

  6. #486
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von xDragonknight Beitrag anzeigen

    Achtung Spoiler:

    INSERT INTO Colors
    (Type, Red, Green, Blue, Alpha)
    VALUES ('COLOR_PLAYER_DRAZONEN_ICON',) 96.0, 233.0, 228.0, 1),
    ('COLOR_PLAYER_DRAZONEN_BACKGROUND',) 51.0, 165.0, 139.0, 1);


    Weiß jmd vielleicht woran es bei ersten Version liegt warum er diese Fehler ausgibt?
    Du hast die Klammer zu früh geschlossen.

  7. #487
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    30.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    seid gegrüsst zusammen

    ich habe mir zu ziel gesetzt mindestens mal eine woche vor dem release von civ 6 die neuste version von GAIA fertigzustellen.

    bei meinem addon "beyond GAIA" habe ich zwei neue zeitalter eingefügt. aktuell habe ich probleme bei den gewasserten einheiten. ich würde gerne neue grafiken die neuen zeitalter einfügen. kann mir da jemand helfen?
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

  8. #488
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Funktioniert das nicht genauso, wie bei den schon vorhandenen Zeitaltern?

  9. #489
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    30.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    nein leider nicht. es gibt keine vorgegebene einheit, die stellvertretend für alle gewasserten steht, zumindest hab ich nichts gefunden. außerdem finde ich es bescheiden, dass die dänen und polynesier auch in der neuzeit mit holzbooten rumfahren
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

  10. #490
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Du hattest das doch schon einmal gefragt.

    Hat dir der Link damals nicht weiter geholfen?

  11. #491
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    30.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    leider trifft das nicht auf gewasserte einheiten zu. warum auch immer
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

  12. #492
    Registrierter Benutzer Avatar von Cayenne
    Registriert seit
    08.11.16
    Beiträge
    237
    Da Civ VI nun draußen ist, dachte ich mir, es wird an der Zeit, mich mit Civ V zu befassen. Während ich alle vorherigen Teile gänzlich modfrei spielte, wenn man mal von zwei C3C-Szenarien absieht, die ich ausprobierte, wollte ich nun mal schauen, was es denn so schönes für Civ V gibt. Nach einer Handvoll Testspielen auf kleinen Karten auf leichtem Schwierigkeitsgrad zum Reinschnuppern gefällt mir Civ V bislang sehr gut. Kann für mein erstes ernsthaftes Spiel größtenteils so bleiben. Nur zwei Dinge stören mich. Der riesige Killerroboter und die XCOM-Infanterie. Die passen meiner bescheidenen Meinung nach sehr gut zu einem Call to Power, von dem ich den ersten Teil ebenfalls sehr gerne gespielt habe, aber weniger zu Civilization. Also müssen die weg. Ein wenig herumgestöbert und herausgefunden, daß es dafür sogar schon Mods gibt. Die arbeiten allerdings damit, daß sie lediglich 99 Uran voraussetzen. Eine sehr unsaubere Lösung, finde ich. Das entfernt die ja nicht wirklich aus dem Spiel, das macht sie lediglich nicht herstellbar. (Vielleicht für die Russen auf einer riesigen Karte mit einem riesigen Reich mit wahnsinnig vielen Ressourcen.) Also dachte ich mir, das muß doch besser gehen. Erstmal in Kaels Modders Guide geschaut und gleich erschlagen worden. Das ist alles viel zu komplex für meinen kleinen Kopf. Den Modbuddy installiert, reingeschaut, uff... Noch mehr komplex. Egal, es gibt ja in Kaels Modders Guide viele Beispiele, das sollte doch zu schaffen sein. Nach einigen Stunden Suche in den XML-Dateien hatte ich dann, was ich brauchte, und habe nun tatsächlich einen Mod gebastelt, der den Roboter kurzerhand rauswirft. Habe ich sogar gleich getestet mit einem kurzen Testspiel mit Start Informationszeitalter. Der Robo taucht nicht mehr bei Kernfusion auf und auch nicht mehr in der Bauliste, nachdem man Kernfusion erforscht hat. Sieg auf der ganzen Linie! Nur in der Beschreibung zur Kernfusion steht noch drin, man könne den bauen, aber das ist ja nur ein Text, den es noch zu ersetzen gilt. Bin mächtig stolz, daß ich das hinbekommen habe, wenn es auch natürlich für einen richtigen Modder sicherlich eine Sache von Minuten statt von Stunden gewesen wäre. Jetzt noch XCOM rauswerfen, dann bin ich beinahe glücklich.

    Eines wäre da noch, was ich gerne geändert hätte, aber ich bin ein wenig ratlos, und bin auch nicht sicher, ob sich das überhaupt per Mod ändern läßt. Und zwar ist mir bei meinem ersten Testspiel bis zur Renaissance aufgefallen, daß man den Namen der Zusammenkunft ändern kann, wie auch die Namen der Städte, oder zu Spielbeginn den Namen der Zivilisation und des Oberhaupts. Nun stand da "1. Gipfel in Moskau", und ich dachte mir, hmmm, das klingt ein wenig langweilig, das können wir doch ein wenig aufpeppen. Kurzentschlossen wollte ich das ändern zu "1. Gipfel am Hofe Ihrer kaiserlichen Majestät Zarin Katharina von Rußland in Moskau" (Jau, ich bin auch fest entschlossen, Autokratie zu nehmen! *zwinker*) Leider scheint es hier eine viel zu knappe Zeichenbeschränkung zu geben, und nach "1. Gipfel am Hofe Ihrer kaiserlichen Majestät Za", also nach 48 Zeichen, war Schluß.

    Hier nun also meine Frage an die Experten, die hoffentlich noch nicht alle zu Civ VI abgewandert sind, ist das überhaupt per Mod möglich, diese Zeichenbeschränkung zu erweitern? Falls ja, wie und wo müßte ich da was ändern? Falls es lediglich XML ist, sollte ich das dann selbst basteln können, falls es hingegen LUA erfordert, wäre ich wohl hilflos.

    Gibt es übrigens im Spiel gar keine Möglichkeit, Namen von Einheiten zu ändern? Habe da nichts gefunden. Bei Civ III und IV ging das, und ich habe es gerne genutzt, um Einheiten nach ihren zugedachten Aufgaben zu benennen. Falls es im Standardspiel nicht geht, gibt es dafür schon einen Mod?

    Und eine Frage zum Modbrowser habe ich noch. Bei einigen Threads zu Mods, die ich mir bislang angeschaut hatte, ist nirgendwo ein Link angegeben, wo man die herunterladen kann, stattdessen steht oft da: "Findet man im Modbrowser." Nachdem ich dann herausgefunden hatte, was dieser ominöse Modbrowser sein soll, mußte ich feststellen, daß der bei mir wohl defekt ist. Bei anderen scheinen die entweder drei Reiter "Installiert", "Online" und "Downloads" oben zu haben wie hier:

    Achtung Spoiler:


    Oder einen Knopf "Get Mods" unten in der Mitte wie hier:

    Achtung Spoiler:


    Bei mir hingegen fehlt beides, wie hier zu sehen:

    Achtung Spoiler:


    Woran liegt das, und wie kann ich es ändern?

  13. #493
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Buh, sehr viel Text

    Auch wenn du Stunden statt Minuten für den Roboter gebraucht hast, ist das doch ein Erfolg. Beim nächsten Mal geht's schneller
    Ich denke, dass die Zeichenanzahl hardcoded ist. Das müsste aber jemand bestätigen. Was die Benennung der Einheiten angeht, mach doch mal nen Rechtsklick auf deren Bezeichnungen unten links Der Modbrowser ist Unsinn, Mods findest du im Steamworkshop für CiV, da steht Workshop durchstöbern (innerhalb der Steam-App)

  14. #494
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass die Zeichenanzahl hardcoded ist. Das müsste aber jemand bestätigen.
    Würde ich jetzt auch vermuten, kann es aber natürlich nicht bestätigen.

    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Was die Benennung der Einheiten angeht, mach doch mal nen Rechtsklick auf deren Bezeichnungen unten links
    Das geht aber nur, wenn eine Beförderung ansteht.

    Ansonsten braucht man dafür den Mod "UI - Condensed Promotions" damit kann man die Einheiten jederzeit umbenennen.

  15. #495
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Ich kann jederzeit mit Rechtsklick umbenennen, aber vielleicht liegt das an EUI. Kann der Fragensteller ja einfach mal ausprobieren

Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •