Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Civilization V Official Strategy Guide (Bradygames Official Strategy Guides)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von hans-ruedi58
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    6

    Civilization V Official Strategy Guide (Bradygames Official Strategy Guides)

    Hallo

    Kennt jemand das Buch "Civilization V Official Strategy Guide (Bradygames Official Strategy Guides)"

    Amazon-Link: http://www.amazon.de/Civilization-Of...6080585&sr=8-7

    Play Civilisation V to win! The next instalment to the popular "Sid Meier series". "The Civilization[registered] V Strategy Guide" from Brady Games will take you on a mind-blowing journey as you lead a prehistoric civilisation into the future. "Civilization[registered] V" is the fifth offering in the multi-award winning Civilisation strategy game series. Discover the famous 'just one more turn' addictive gameplay that has made it one of the greatest game series of all time. Learn how to follow the most efficient paths on the Technology Tree and find out how to deal with City-States, new for Civilization V. You'll find detailed information on every unit, building and World Wonder found in the game along with resource management tips to improve your science, culture and production. Exclusive maps enhance the design and pinpoint critical locations for you along the way.
    Für mich tönt diese Beschreibung eher nach einem Buch für Experten (die noch besser werden wollen).

    Was ist die Zielgruppe dieses Buches? Richtet sich dieses Buch an Computergame-Dummies?

    Grüsse Hans-Ruedi

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das Ding wurde schon vor dem Release veröffentlicht, das dürfte inzw. nicht mehr ganz aktuell sein .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Die Zielgruppe solcher Bücher ist eigentlich nie mehr als für Anfänger. Wäre mir jedenfalls neu, wenn diese nur ein kleinen Stück drüber hinaus geht. Die Beschreibung solcher Bücher ist meistens 99% viel mehr versprechender als es wirklich enthält (1%)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Gibt es überhaupt Menschen die sowas kaufen? In Zeiten des Internet(z) sind solche Bücher doch arg überflüssig geworden.

  5. #5
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Die Zielgruppe solcher Bücher ist eigentlich nie mehr als für Anfänger. Wäre mir jedenfalls neu, wenn diese nur ein kleinen Stück drüber hinaus geht. Die Beschreibung solcher Bücher ist meistens 99% viel mehr versprechender als es wirklich enthält (1%)
    insbesondere hier, da sich doch wohl einiges geändert hat seid der erswcheinung

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von McMike Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt Menschen die sowas kaufen? In Zeiten des Internet(z) sind solche Bücher doch arg überflüssig geworden.
    Wenn es sie nicht gäbe, dann würden keine neuen aufgelegt werden.

    Ich denke viele überschätzen die allgemeine Nutzung des Internets. Wenn man z.B. Civ5 nimmt, dann ist doch nur ein Bruchteil aller Käufer hier oder in anderen Foren registriert. Wenn man dann vielleicht noch die dreifache Zahl der angemeldeten User als stille Mitleser annimmt, dann hat man immer noch nur einen Anteil von höchstens 1% aller Civ5-Käufer in Deutschland. Aber lass es 10% sein und lass uns nochmal 20% nehmen für Leute, die sich auf andere Weise (Spielemagazin o.ä.) Tipps holen, dann sind da immer noch 70%, die das Spiel spielen, ohne mal im Internet nach Tipps zu suchen.
    Ein paar von denen werden dann das Buch kaufen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von hans-ruedi58 Beitrag anzeigen
    Was ist die Zielgruppe dieses Buches? Richtet sich dieses Buch an Computergame-Dummies?
    Meine Einschätzung: Egal wie es klingt - es ist doch sowieso Marketingslang. Zielgruppe sind zunächst alle Spieler von Civ5, insbesondere aber wohl Neulinge und Gelegenheitsspieler, jedoch wohl kaum die "Profis". Einigermaßen nützlich mag das Buch folglich für Spieler sein, die mit dem Konzept von Civ (oder speziell von Civ5) nicht vertraut sind. Wer weiß?

  8. #8
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Die richtig guten Strategy Guides stammen von Spielern, oder von den Entwicklern selbst, und sind ausschließlich kostenlos in deren Foren erhältlich.

    Erwähnenswert sind die Guides für Paradox Spiele, wie zb. HoI3 oder Vicky2. Von Profispielern und Betatestern, in Zusammenarbeit mit Entwicklern geschrieben, enthalten sie zumeist sehr gute Infos für Anfänger, oder leicht Fortgeschrittene.

    Deswegen veröffentlicht man sowas oft kurz vor/nach Release eines Games.

    Monate später machen dann die Profispieler oft noch eine verbesserte Version davon, die man Online im Forum oder der Spiele-Wiki findet. Die wird zumeist auch up-to-date gehalten.


    Aus diesem Grund sind Spiele Guides für komplexe Games oft nicht sonderlich empfehlenswert, weil man gleiche oder bessere Infos umsonst online findet, sofern eine Community bereits länger besteht. Bei Games von unbekannten neuen Firmen, ist das natürlich schwerer, speziell wenns noch gar keine Community gibt.

  9. #9
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Also ich habe den Guide und bis auf die Tatsache, dass er durch Updates natürlich was einige Zahlenwerte angeht nicht mehr stimmt (bzw. die DLC Civs nicht vorhanden sind), finde ich ihn recht gelungen. Allerdings würde ich behaupten, dass der Guide einem nicht zum Experten macht, sondern lediglich in das Spiel (und das aber detailliert) einführt.
    Falls du eine Leseprobe möchtest scanne ich gern mal eine Seite ein (PN an mich).

    -Nick

  10. #10
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Mach es doch lieber für alle. Ich bin sicher, das interessiert nicht nur einen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #11
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Da das einscannen und hochladen von Buch- und Magazinseiten illeggal ist, möchte ich mal schwer davon abraten .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •