Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Win7 - Explorer-Fehler?

  1. #1
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338

    Win7 - Explorer-Fehler?

    Hallo Community und Technik-Freaks!

    In der Hoffnung hier ein wenig Rat zu bekommen, wende ich mich mit folgendem Problem an euch:

    Unser vostro 1500 von Dell mit Win7 will nicht mehr.
    Schon länger plagten uns Internetverbindungsschwierigkeiten, die aber durch Geduld zumindest zeitweilig wieder behoben werden konnten. Seit zwei Tagen jedoch klappt nach normaler Bootsequenz quasi nichts mehr.
    Der Rechner ist deutlich langsamer geworden beim Booten. Nach der Anmeldung sieht zwar alles ganz normal aus, doch die Taskleiste begrüßt einem nur mit einem "Bitte warten...ich lade noch"-Mauszeiger.
    Hat man da die nötige Geduld kann man unter Umständen das System für eine Weile nutzen, in der Regel passiert jedoch gar nichts und man muss radikal neustarten.

    Heute nachmittag gab es sogar eine Fehlermeldung die ich gerne zitieren möchte:
    explorer.exe Fehler in Anwendung

    Die Anweisung bei "0x758A0FA4" verwies auf Speicher bei "0x758A0FA4". Die erforderlichen Daten wurden aufgrund eines E/A-Fehlers in "0xC0000185" nicht an den Arbeitsspeicher übertragen.
    Der abgesicherte Modus funktioniert.
    Bei einem vollständigen Memorytest wurden keine Fehler gefunden.
    Eine vollständige Systemprüfung durch Avira will nicht gelingen, da hängt sich der Rechner bereits nach knapp einer Minute auf und verweigert jegliche Weiterarbeit.
    Angeblich gibt es keinen Wiederherstellungspunkt obwohl das System bereits mehrmals geupdated wurde.

    Auf ein komplettes Neuaufsetzen des Systems würde ich gerne wenn möglich verzichten. Wenn also jemand einen Ansatzpunkt sieht, wie man das System noch retten kann, wär ich sehr dankbar.

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Kannst du dich daran erinnern, was so das letzte war, was ihr installiert habt kurz bevor dieser Fehler aufgetreten ist?

    Ansonsten drück mal nach dem Windows-Start Strg+Alt+Entf und schau mal im Taskmanager (oder heißt das mittlerweile Processexplorer?) welche Programme laufen und insbesondere welche viel CPU Last erzeugen, Speicher verbrauchen oder I/O verursachen.

  3. #3
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Kurz vor dem Fehler wurde eigentlich gar nichts installiert oder geupdatet oder sonst was. Vor ca. einer Woche gab's ein VLC-Update und der FF4 wurde installiert.

    Nach dem normalen Windowsstart Strg+Alt+Entf führt zunächst zu einem schwarzen Bildschirm und nach ein paar Minuten zu einer Fehlermeldung a la "Während der Anmeldeprozedur können die Sicherheitseinstellungen (oder so ähnlich) nicht aufgerufen werden" (nur sinngemäß). Wie es ist, wenn man noch ein bisschen länger wartet, weiß ich aber nicht; soviel Geduld bringen wir normalerweise nicht auf.

  4. #4
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    klingt nach nem verseuchten System

    evtl. im abgesicherten Modus mal den Avira laufen lassen.

  5. #5
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Tritt das Problem auf, wenn ihr auf's Internet zugreifen wollt?

    Und falls ja, an was für einem Router hängt ihr dann?


  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Vielleicht mal eine bootbare Linux-CD (Knoppix) schnappen und davon starten.
    Wenn dieses Linux von CD sauber funktioniert, kann ein Hardwarefehler schon mal ausgeschlossen werden.

  7. #7
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Haben wir schon längst gemacht. Funktioniert.

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Dann das Programm HijackThis besorgen: http://www.hijackthis.de/ (rechts oben ist downloadlink)

    Das Programm starten und das Logfile hier anhängen.

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Dann das Programm HijackThis besorgen: http://www.hijackthis.de/ (rechts oben ist downloadlink)

    Das Programm starten und das Logfile hier anhängen.
    Gute Idee.

  10. #10
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #11
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Da springt mir nix ins Auge.

    Vielleicht dieses Toolbars versuchen, loszuwerden. ICQ-Toolbar und Winload-Toolbar braucht doch kein Mensch. Diese könnten aber vielleicht Probleme machen.

  12. #12
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Naja, ich kann die schon deinstallieren. Aber die sind hier schon eine halbe Ewigkeit drauf, können die dann jetzt anfangen, Probleme zu machen?

  13. #13
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Eine defekte Festplatte könnte auch die Ursache sein

    Ich glaube, das Programm HDTune kann die SMART-Werte unter Windows darstellen.

  14. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Ganz einfach. Das Teufelszeug Steam ist schuld!



    Im Ernst: Was hat es hiermit auf sich?

    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/pu...sh/swflash.cab
    Vielleicht hängt sich das auf?

  15. #15
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Hab dann jetzt mal ein Trial runtergeladen... da gibt's 'ne ganze Menge Funktionen. Willst du irgendwas bestimmtes sehen?

    EDIT: Ups, Crosspost. Notiz: Nächstes Mal vor dem Schreiben Seite neu laden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •