Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 57

Thema: Nächster Patch Ende Juni/Anfang Juli mit Hotseat

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Was mir schleierhaft ist, Hotseat, PBEM und PB sind doch technisch das gleiche (bei Hotseat wird halt kein Save zwischen den Runden erstellt, PB und PBEM sind genau das gleiche, kann man problemlos immer umstellen), da mangelt es bei Firaxis wohl eher am Wollen denn am Können...


    Von Seiten der Entwicklung nicht, denn bei PBEMs muss sichergestellt sein das kein Spieler das Save manipulieren kann, bzw. Informationen zum Spiel aus dem Save gewinnen kann. Ich denke das ist nicht trivial, wenn es eine Lücke gibt ist das PBEM unspielbar.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von kartoffelkeks01
    Registriert seit
    04.03.11
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Hat überhaupt jemand Interesse am Hotseat Modus in ciV ?
    ja, ich.

    wenigstens solange, wie es noch verschiedene Release-Stände für die PC und die Mac-Version des Spiels gibt.

    Sehe die Ankündigung daher sehr positiv. Die Kritik ,dass der Patch zu lange dauert, kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin dankbar für eine Vorankündigung, denn dass ist ja nicht zwingend notwendig. Durch die Nennugn eines ungefähren Datums setzten sich die devs wenigstens selbst unter Druck. sehr gut.
    In der Ruhe liegt die Kraft...

  3. #33
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von JohnCiv Beitrag anzeigen
    Von Seiten der Entwicklung nicht, denn bei PBEMs muss sichergestellt sein das kein Spieler das Save manipulieren kann, bzw. Informationen zum Spiel aus dem Save gewinnen kann. Ich denke das ist nicht trivial, wenn es eine Lücke gibt ist das PBEM unspielbar.
    Achwas, auch bei Civ4 ist das nicht wirklich sicher, aber bisher ist da afaik noch nie was größeres vorgefallen. PBEM und PB sind ja Community- nicht Steamgebunden.

    PS: Hotseat ist eigentlich vor allem dazu gut, um Spiele zu simulieren. Ich spiele da häufig Schlachten durch, das ist extrem nützlich .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #34
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Fürs aktuelle DG wäre PitBoss gut gewesen, viele Streitpunkte wären dann nicht aufgetreten

  5. #35
    Kandesbunzler Avatar von General Motors
    Registriert seit
    01.11.07
    Beiträge
    17
    Also ich freue mich sehr auf den Hot Seat Modus. Ich war schon sehr enttäuscht, als der in CiV 5 bei Release nicht enthalten war, da ich Civ IV gerne mit meiner Freundin Hot Seat gespielt habe. Wenn der Patch also rauskommt, kann wieder zu zweit gecivt werden, dann wird meine große Militärnation wieder den Beschütze für ihre kleine Kulturnation spielen müssen

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    135
    Hoffentlich fixen sie mit Hotseat auch die Probleme der MP KI in Lan/Internet-Spielen. Für ein Koop-Game ist Civ5 leider immernoch unbrauchbar.

    An alle Zweifler/Hater und MP-KI-is-fine-Schreier, die mir nach solchen Äußerungen hier ständig entgegentreten, verweise ich zum Beweis das diese Probleme existieren auf diesen Post:
    http://forums.2kgames.com/showthread...91#post1386891

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von JohnCiv Beitrag anzeigen
    Von Seiten der Entwicklung nicht, denn bei PBEMs muss sichergestellt sein das kein Spieler das Save manipulieren kann, bzw. Informationen zum Spiel aus dem Save gewinnen kann. Ich denke das ist nicht trivial, wenn es eine Lücke gibt ist das PBEM unspielbar.
    Nur das Save zu sichern wäre nicht so schwierig. Das könnte man leicht mit Verschlüsselung gewährleisten. Das würde aber nur etwas nutzen wenn gleichzeitig auch jegliche Manipulation am Spiel ausgeschlossen würde und das ist dann nicht mehr so einfach. Beispielsweise ist nicht so einfach zu verhindern, dass Informationen aus dem Hauptspeicher gelesen werden (-> Maphack) könnten.
    Zitat Zitat von Decker Beitrag anzeigen
    Hoffentlich fixen sie mit Hotseat auch die Probleme der MP KI in Lan/Internet-Spielen. Für ein Koop-Game ist Civ5 leider immernoch unbrauchbar.
    Ja, die KI in Civ5 Mehrspielermodus ist deutlich schwächer als im Einzelspielermodus und kaum viel besser als Stadtstaaten.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    also ich modde ja ziemlich viel, aber ich habe noch nirgends einen Hinweis entdeckt das es eine extra KI für den MP-Modus gibt, das ist genau die selbe wie im Einzelplayer, wenn da jemand eine andere Info hat immer her damit, aber dann bitte mit der entsprechenden Datei und wo es dort zu finden ist

    sollte ich mich irren habe ich gleich was neues wo ich rummodden kann

  9. #39
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von General Motors Beitrag anzeigen
    Also ich freue mich sehr auf den Hot Seat Modus. Ich war schon sehr enttäuscht, als der in CiV 5 bei Release nicht enthalten war, da ich Civ IV gerne mit meiner Freundin Hot Seat gespielt habe. Wenn der Patch also rauskommt, kann wieder zu zweit gecivt werden, dann wird meine große Militärnation wieder den Beschütze für ihre kleine Kulturnation spielen müssen
    so wird das bei uns auch werden, ich hatte ja gehofft eines meiner ersten spiele mit ihr zu spielen, nun ist es wieder unfair weil sie es noch nie gespielt hat ....

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Hat überhaupt jemand Interesse am Hotseat Modus in ciV ?



    Darauf warte ich sehnsüchtig. Meine besser Hälfte spielt schon ne ganze Weile nicht mehr Civ. Mit dem Hotseat können wir endlich wieder gemeinsam spielen. Frühestens ab Herbst. Bis dahin wirds hoffentlich klappen.

  11. #41
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Von hier:

    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #42
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Mir wärs ja lieber, sie würden mal die ganzen Grafikfehler beheben, die bei riesigen Karten im späten Spiel trotz High End PC immer wieder auftreten.
    Nach spätestens 10 Runden muss ich wieder neu laden, weil die Bodentexturen nicht mehr geladen werden. -.-
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    jea the graphs are back!
    Ob wohl die Replay funktion damit auch zurückkehrt?

  14. #44
    Ausgetreten
    Gast
    Ich glaube C5 wird langsam kaufbar, trotz der Steam-Kröte, die ich dafür schlucken müsste.

  15. #45
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Toll, Firaxis hat mal wieder eine Mod integriert. Vielleicht noch eine Übersicht, wieviele Einheiten man verloren bzw. zerstört hat, ein paar Verbesserungen an der KI, damit das Denunzieren ein bißchen logischer wird (warum gebe ich in Runde x Katharina 3.000 Gold wegen des Freundschschaftsvertrages, um mich in Runde x+2 dann von ihr denunzieren zu lassen?). Aber natürlich auch diese wunderbaren Auswahlmöglichkeiten ("Nun gut" bzw. "Dafür werdet ihr bezahlen"), die keinen erkennbaren Unterschied bringen, könnten mal geändert werden

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •