Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: Nächster Patch Ende Juni/Anfang Juli mit Hotseat

  1. #16
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    pitboss macht in der tad pbem überflüssig ich denke wenn man seine berührungsängste überwunden hat spricht nichts für ein pbem
    Ich kann auch mal 1-2 Tage nicht ziehen und bei einem PBEM ist die Zugreihenfolge immer fest, es gibt also keine Diskussion um Doppelzüge

    Hoffentlich kommt mit dem Patch auch die versprochene Aufwertung der Moderne
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  2. #17
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Hab leider Null MP-Erfahrung.
    Wäre bitte jemand so nett und könnte mir die Fachausdrücke erklären, oder eventuell einen Link zu einer Erklärung reinstellen? Unter PBEM kann ich mir ja noch vorstellen, dass das Play By E-Mail heißt, aber bei Pitboss etc. steigt meine Phantasie aus.

    Würd mich eigentlich für MP interessieren, aber da meine zeitlichen Ressourcen nur sporadisch vorhanden sind ...
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #18
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Hab leider Null MP-Erfahrung.
    Wäre bitte jemand so nett und könnte mir die Fachausdrücke erklären, oder eventuell einen Link zu einer Erklärung reinstellen? Unter PBEM kann ich mir ja noch vorstellen, dass das Play By E-Mail heißt, aber bei Pitboss etc. steigt meine Phantasie aus.

    Würd mich eigentlich für MP interessieren, aber da meine zeitlichen Ressourcen nur sporadisch vorhanden sind ...
    Pitboss ist im Prinzip ein Dedicated Server. Nähres z.B. hier: http://civilized.de/www/content/civ4/pitboss.htm

  4. #19
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Danke!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #20
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Oder schau einfach im Civ4-Bereich rum. Dort gibt es viele PB-Spiele und auch einige Erklärungen.

    -----------


    Eigentlich dachte ich immer, mit Hotseat wäre auch PBEM gemeint. Von daher verblüfft es mich doch etwas, dass Hotseat derart gewünscht war.

    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    pitboss macht in der tad pbem überflüssig ich denke wenn man seine berührungsängste überwunden hat spricht nichts für ein pbem

    bei einem DG wäre pitboss wohl besser, würde einige probleme lösen die dort immer wieder auftreten
    Zwei Vorteile hat PBEM:
    - man braucht keinen Server
    - man ist zeitlich flexibler und muss nicht in Zeit X gezogen haben.

    Im Civ4-Bereich sieht man ja, dass bis heute beides gern genutzt wird.
    Sig sauer

  6. #21
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Ich frage mich, wo eigentlich der große Mehraufwand sein soll, aus Hotseat funktionsfähiges PBEM zu machen? Da muss doch eigentlich nur nach dem Rundenende ein Save erstellt werden, das Spiel dann abbrechen und beim Laden der nächste Spieler dran sein. Könnte das nicht sogar evtl. gemoddet werden?

  7. #22
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen

    ... weil man dann auch endlich ein DG starten kann.
    Mit dem Hotseat ?
    Ihr spielt das doch über pbem, oder etwa nicht ?

  8. #23
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wo eigentlich der große Mehraufwand sein soll, aus Hotseat funktionsfähiges PBEM zu machen? Da muss doch eigentlich nur nach dem Rundenende ein Save erstellt werden, das Spiel dann abbrechen und beim Laden der nächste Spieler dran sein. Könnte das nicht sogar evtl. gemoddet werden?
    Gute Idee. Beim Hotseat kann man ja hoffentlich zwischendurch abspeichern. Wenn das geht (nicht nur am Ende der Runde), hindert einen keiner daran, das Spiel zwischendurch mal per mail zu versenden.

    edith: Also es sei denn, man wird mit Absicht daran gehindert.

  9. #24
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich will PBEM. Muss ich mich jetzt bei denen im Forum anmelden um 2kGreg Dampf zu machen?!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #25
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ich will PBEM. Muss ich mich jetzt bei denen im Forum anmelden um 2kGreg Dampf zu machen?!
    Aye, Captain!
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #26
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Mit dem Hotseat ?
    Ihr spielt das doch über pbem, oder etwa nicht ?
    Ja, wie schon gesagt, für mich war Hotseat auch gleich PBEM.
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ich will PBEM. Muss ich mich jetzt bei denen im Forum anmelden um 2kGreg Dampf zu machen?!
    Sig sauer

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    wut? Seit macht PB PBEM überflüssig, welcher faule Kotzbrocken hat sich denn den Schmarrn ausgedacht

    Das musste mal raus. PBEM und PB sind einfach verschieden und Firaxis hat das mit dem automatischem Ingameversenden klasse eingerichtet. Natürlich muss PBEM rein, aber das "we'll see" klingt ja stark nach: "Macht uns Feuer unterm Hintern und wir machen das, sonst haben wir kein Bock". Alles faule Säcke

    @luxi68: Jupp, es müsste einen Thread geben in denen man seine PBEM-Forderung Ausdruck geben kann.
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  13. #28
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Was mir schleierhaft ist, Hotseat, PBEM und PB sind doch technisch das gleiche (bei Hotseat wird halt kein Save zwischen den Runden erstellt, PB und PBEM sind genau das gleiche, kann man problemlos immer umstellen), da mangelt es bei Firaxis wohl eher am Wollen denn am Können...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #29
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nun rudert er schon ein wenig zurück :
    This is all just my personal opinion, of course. The devs definitely do understand that PBEM is something that fans would like to see.

    As for passwords and saves between turns, I will let you guys know when I have an answer about that.

    http://forums.2kgames.com/showthread...81#post1386981
    Und will fragen, ob PWs und Saves zwischen den Hotseat-Runden möglich wären. (Womit PBEM dann doch möglich wäre.)
    Sig sauer

  15. #30
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Viel wichtiger wäre doch MP richtig zum laufen zu bringen. Die Lags, die schlechte Stabilität, etc...
    Aber anderes gesehen, würden PBEM und co. genau das erreichen, weil man ja keine "direkte Verbindung" braucht. Mal schauen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •