Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ein paar Fragen zum Spielstart

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.11
    Beiträge
    1

    Frage Ein paar Fragen zum Spielstart

    Hallo,
    ich habe mir Civilization 5 gekauft,nur würde ich jetzt gerne wissen ob man,wenn man als Karte Erde einstellt auch schonmal wenigstens den Startkontinent bestimmen kann.Ich bin als Arabien in Afrika gespawnt,wenigstens schon der fast richtige Kontinent.Nur China ist gleich neben mir gespawnt,in Marroko.Rom befand sich in Südamerika,Japan in Mexico und der Stadtstaat Belgrad war auch in Afrika.Gibt es da jetzt irgend eine Methode die Völker wenigstens auf den richtigen Kontinent zu bringen? Und sonst würde ich noch gerne wissen ob man auch ein Endlosspiel starten kann.Ich könnte alle Siegbedingungen aus Stellen,aber ist das dann ein Endlosspiel? Ich freue mich auf eure Antworten!
    Liebe Grüße,
    TheWitcherKing

    (Auszug aus meiner GuteFrage.net Frage,weil ich keine Zeit habe und gleich erstmal weg muss)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Das geht nur über Mods z.B. so einen

    http://www.civforum.de/showthread.ph...+startposition

    Einfach mal hier im Modbereich oder im Moddownloadmenue Stöbern welcher am besten klappt/zusagt (Patchversion) .

    Du kannst auch nach einem Sieg einfach weiterspielen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von 0tak1n9
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    22
    Die Spawnpunkt sind dem Zufall überlassen. Ich habe zwar das Gefühl, dass bestimmte Civs mit höherer Wahrscheinlichkeit an bestimmten Orten spawnen (England an der Küste; Arabien in der Wüste), aber sonst geht das nur über Mod.

    Und Endlosspiele sind eigentlich alle Standard Spielvarianten, bis auf die Szenarien.

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von 0tak1n9 Beitrag anzeigen
    Die Spawnpunkt sind dem Zufall überlassen. Ich habe zwar das Gefühl, dass bestimmte Civs mit höherer Wahrscheinlichkeit an bestimmten Orten spawnen (England an der Küste; Arabien in der Wüste), aber sonst geht das nur über Mod.

    Und Endlosspiele sind eigentlich alle Standard Spielvarianten, bis auf die Szenarien.
    Dein Gefühl täuscht dich nicht, denn jede Ziv hat vorgegebene Startumgebung (Ressourcen, Landschaft, Position am Meer oder Fluss etc...). Diese kann man sogar ganz einfach bei erweiterten Spieloptionen ausschalten.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von 0tak1n9
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Dein Gefühl täuscht dich nicht, denn jede Ziv hat vorgegebene Startumgebung (Ressourcen, Landschaft, Position am Meer oder Fluss etc...). Diese kann man sogar ganz einfach bei erweiterten Spieloptionen ausschalten.
    ah cool. die einstellung hatte ich noch gar nicht bemerkt!

  6. #6
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Scheint aber nicht immer so zu passen...in meinem aktuellen Inka-Spiel habe ich in der Nähe zwar ein paar Hügel (Siedler ist sogar auf Hügel gestartet) aber weit und breit keinen einzigen Berg um mal die Terrassen auszuprobieren

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Das passt schon, wenn man die Startbedingungen als "Variable" annimmt die nicht Statisch ist - also nicht als absolutes Muss.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ich geh auch mal davon aus, dass Berge nicht mit eingeplant sind. Die Spanier starten ja auch nicht unbedingt neben einem Naturwunder oder Arabien neben vielen Luxusressourcen.
    Wird sich halt einfach auf die Hügel beziehen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #9
    Carlos PIMPINELA
    Gast
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Dein Gefühl täuscht dich nicht, denn jede Ziv hat vorgegebene Startumgebung (Ressourcen, Landschaft, Position am Meer oder Fluss etc...). Diese kann man sogar ganz einfach bei erweiterten Spieloptionen ausschalten.
    Das ist mal ein guter Tipp, danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •