Umfrageergebnis anzeigen: Wie beurteilt ihr das Inkareich (Civ5)?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • genial

    6 11,32%
  • relativ gut

    18 33,96%
  • ausgewogen

    11 20,75%
  • weniger gut

    5 9,43%
  • ist mit völlig egal

    13 24,53%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: Das Inkareich

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    also ich habe die Inka, man kann ohne weiteres behaupten das sie eine sehr interessante Civ sind, ich kenne sie leider nur als Gegner, bin immer froh wenn die nicht am Anfang des Spieles mir den Krieg erklären, die Schleuderkämpfer nerven bei dem extrem, die produziert er in Massen, man wird im warsten Sinne des Wortes von allen Seiten mit Steinen beworfen man denkt "naja sind ja nur lumpige Bogenschützen, schicke ich mal Reiter oder Inf rüber", könnt ihr voll vergessen, von wegen die ziehen sich nur sehr selten zurück, was ich da schon am verzweifeln war und an Einheiten verloren habe das glaubt man gar nicht, und in der Goldstatistik sind sie auch meistens vorne, teilweise sogar mit Abstand, schade nur das die Terassen nun von allen gebaut werden können, das war seinerzeit ein nicht zu unterschätzender Vorteil, aber wenigstens keine Kosten für Straßen

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von Eremitas Beitrag anzeigen
    ...schade nur das die Terassen nun von allen gebaut werden können, das war seinerzeit ein nicht zu unterschätzender Vorteil, aber wenigstens keine Kosten für Straßen
    Wie jetzt? Habe ich da was verpasst? Wieso können die Terassen jetzt von *allen* gebaut werden?

  3. #18
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Würd mich auch interessieren

  4. #19
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Da die Spezialfähigkeit der Inka das erlaubt und eben nur die Inka das haben, bezweifle ich das auch sehr stark
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  5. #20
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Der Terrassenfeldbau ist keine Fähigkeit, sondern eine einzigartige Feldmodernisierung der Inka. Die kann auch niemand Anderes bauen. Vielleicht wurde das mit Bauernhöfen auf Hügeln verwechselt, die jeder bauen kann, wenn der Hügel Süßwasser hat.
    Sig sauer

  6. #21
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Ich persönlich bezeichne das als Fähigkeit, aber wenn du Klugsch.... nun genug der Spammerei...
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  7. #22
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ahh... hatte deinen Satz sowieso anders gelesen, in der Form, dass du die Fähigkeit bezweifelst.^^
    Sig sauer

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Die Terassen sind natürlich weiterhin einzigartig, haben für mich aber trotzdem an Beliebtheit verloren. Seit der Veränderung im Techbau und einhergehender Verbesserung von Minen, hat sich der Vorteil Nahrungsvorteil relativiert und bringt eigentlich nur noch in sehr hügeligen Gegenden etwas.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    na nu, also bei mir haben alle sone Terassen bei Hügeln, muß ich mal nächstens drauf achten wie die Dinger heißen, vielleicht wird ja nur die Grafik benutzt wenn die eine Farm auf einen Hügel bauen, das ist mir jetzt aber sehr peinlich

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.10
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Eremitas Beitrag anzeigen
    na nu, also bei mir haben alle sone Terassen bei Hügeln, muß ich mal nächstens drauf achten wie die Dinger heißen, vielleicht wird ja nur die Grafik benutzt wenn die eine Farm auf einen Hügel bauen, das ist mir jetzt aber sehr peinlich
    man kann sich ja vertun ist ja jetz nicht so schlimm

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    nee ich habe mich nicht vertan, hab mal schnell ein Spiel geladen und siehe da bei mir können alle die Terassenfeldfarm bauen, vermute mal es liegt an meinen eigenen DLC`s, am Spiel selbst habe ich nichts verändert, naja muß ich mal schauen was sich da beißt, mir bleibt aber auch nichts erspart

    naja kann schon mal passieren wenn man so viel rumbastelt, aber andererseits: ätsch ich kann die ja mit allen Civilisationen bauen

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.10
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Eremitas Beitrag anzeigen
    nee ich habe mich nicht vertan, hab mal schnell ein Spiel geladen und siehe da bei mir können alle die Terassenfeldfarm bauen, vermute mal es liegt an meinen eigenen DLC`s, am Spiel selbst habe ich nichts verändert, naja muß ich mal schauen was sich da beißt, mir bleibt aber auch nichts erspart

    naja kann schon mal passieren wenn man so viel rumbastelt, aber andererseits: ätsch ich kann die ja mit allen Civilisationen bauen

    dan lad mal ein screen oder am besten das save game

  13. #28
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Pic or it didn´t happen

  14. #29
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Das wäre armselig, wenn man darauf angewiesen ist, die Spezialfunktionen der anderen Zivs zu nutzen.
    Außerdem ist das eine eigene MOD und kein DLC oder sag uns, wo man sich das runterladen kann.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    die nutze ich doch nicht absichtlich, ist aus irgendeinem Grunde bei mir so, hab auch noch nicht den Grund dafür gefunden, bei den Inka ist alles korrekt, die Datei ist auch richtig dort, noch keine Ahnung woran es liegt

    und es ist keine Mod sondern eigene DLC von mir selber, und ja ich weis auch das ist eine Modifizierung

    ein Save würde euch nichts nützen, könnt ihr ja nicht laden, aber ich stelle mal ein Screen rein

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •