Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: König, der neue Adlige?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von 0tak1n9
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    22

    König, der neue Adlige?

    Ich hab bei IV immer auf Adliger gespielt und mich (relativ erfolglos) auch auf Prinz versucht. Regelmäßige Siege erreichte ich jedoch nur auf SG Adliger.
    Nun in V Gewinne ich König ohne Probleme.

    Ist euch ähnliches auch aufgefallen, oder bin ich einfach nur über Nacht soooo gut geworden ?

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Ich hatte das bei anderen Spielen, z.B. Age of Empires 3.
    Da hatte ich ein paar Monate Pause gemacht, und schon habe ich ein Spiel auch 2 Schwierigkeitsgrade höher gewonnen ohne mich weiter mit dem Spiel zu beschäftigen. Ich weiß auch nicht, wieso.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Über alle Spieler gesehen, ist der SG bei 5 wohl 1-2 Stufen leichter als in Civ4 BTS.

    Aber!
    Zum Einen macht dies das Spiel nicht schlechter und könnte ganz leicht über die Anpassung der KI-Boni korrigiert werden.
    Zum Anderen ist der Civ4 Vanilla SG bedingt durch die KI-Anpassungen weitaus einfacher als der von BTS - bzgl. Civ5 gilt es diesbezüglich abzuwarten.

  4. #4
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Die Patches haben mit der Zeit das Spiel wieder ca. einen SG schwieriger gemacht.
    Ob es generell einfacher oder schwerer ist kann ich nicht sagen.

  5. #5
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    es ist anders, das kriegführen ist halt sehr leicht bisher ist daher kein super mm nötig um truppen in massen auszuheben, es reicht eine anständige truppe um auch größere armeen auseinanderzu nehmen, verkneift man sich aber größere eroberungen .....

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von 0tak1n9
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    22
    So. Hab jetzt wieder einmal ein König Spiel abgeschlossen und ohne Probleme mit Katharina gewonnen. Punkte-mäßig bin ich zwar etwas zurückgefallen (der Franzose hat auf riesiger Continents Karte gesiedelt, wie ein Verrückter), aber Anfang 20. Jahrhundert war das Raumschiff fertig, bevor der seinen (wahrscheinlich kurz bevorstehenden) Kultursieg einheimsen konnte.

    Hab aggressiv Spezis (GS und GE) produziert und so den Tech Lead und das ein oder andere Wunder (Hagia Sophia u.a.) errungen. Bei der Freiheitsstatue kam mir eine andere Civ um eine Runde zuvor

    War sicherlich nicht mein bestes Spiel, besonders da meine Startposi und der Kontinent, auf dem ich mich befand, arm an Luxusresis (nur 3 Stück insgesamt ) und Grasland war. Bestand hauptsächlich aus Plains Feldern. Hatte dadurch zunächst erhebliche Geld, Wachstums und Zufriedenheitsprobleme. Konnte deswegen auch nicht alle Kulturgebäude bauen, die ich wollte, wodurch auch meine SPs besser hätten sein können. Hab auch mehr horizontal, statt vertikal expandiert, was mir beinahe zum Verhängnis wurde, da ich verplant hatte, die verbotene Stadt zu bauen. Aber im Großen und Ganzen: ez win!

    Emperor: Here I come. Aber diesmal hoffentlich mit besserer Startposi.

    Zitat Zitat von Ginman Beitrag anzeigen
    Über alle Spieler gesehen, ist der SG bei 5 wohl 1-2 Stufen leichter als in Civ4 BTS.

    Aber!
    Zum Einen macht dies das Spiel nicht schlechter und könnte ganz leicht über die Anpassung der KI-Boni korrigiert werden.
    Zum Anderen ist der Civ4 Vanilla SG bedingt durch die KI-Anpassungen weitaus einfacher als der von BTS - bzgl. Civ5 gilt es diesbezüglich abzuwarten.
    Sollte auch in keinem Fall ein - Thread werden. War zwar anfangs von V etwas enttäuscht, weil auf den ersten Blick simpler, doch ist es um einiges polierter als IV und erzeugt einen besseren Spielfluss.
    Und wer weiß, was zukünfitge Patches und Addons noch bringen werden. Reli wäre ja ne feine Sache...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.456
    habe schon ein Spiel auf Immortal durch, denke es liegt an der KI.

    Mal den nächsten Patch abwarten....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •