Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Diplomatie

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    gar nicht so einfach die stehen alle bei seinen Städten und dann bombadieren die mich immer gleich wenn ich komme.

  2. #32
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja.

    Man kann auch einfach verteidigen und den Krieg laufen lassen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #33
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    2. Spiel: Spanien bietet einen Freundschaftsvertrag an. Ich lehne ab. Noch ein Blick ins Diplo-Menü "Freundlich" ... eine Runde später erklärt mir Spanien den Krieg.
    Ich hatte mal ein Spiel, wo noch der Perser, der Irokese und ich übrig waren. Der Perser haushoch überlegen auf seiner eigenen Insel und ich mit dem Iro als letzten überlebenden auf einer Insel. der Perser mochte uns beide nicht, der Iro und ich uns aber schon. Irgendwann bot mir der Iro eine Freundschaftserklärung an, die ich im Hinblick auf den übermächtigen Perser dankend annahm. Joa..... direkt die Runde darauf erklärte mir der Iro den Krieg




    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ja.

    Man kann auch einfach verteidigen und den Krieg laufen lassen.
    Mir ging es mal ähnlich. Irgendwann zur Zeit der ersten Musketiere begann der Krieg und ich hatte gar keine andere Wahl als mich zu verschanzen, an Frieden war nie und nimmer zu denken. Einmal hatte ich es mit einem Kraftakt geschafft eine seiner Städte einzunehmen, die konnte ich aber nur ganz wenige Runden halten und musste mich wieder zur Ausgangsposition zurück ziehen. Das Ganze lief dann letzten Endes darauf hinaus, dass mein Gegner als erster die Atombombe hatte. Den weiteren Spielverlauf muss ich wohl nich näher erläutern ....

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von Kami1981 Beitrag anzeigen
    Mir ging es mal ähnlich. Irgendwann zur Zeit der ersten Musketiere begann der Krieg und ich hatte gar keine andere Wahl als mich zu verschanzen, an Frieden war nie und nimmer zu denken. Einmal hatte ich es mit einem Kraftakt geschafft eine seiner Städte einzunehmen, die konnte ich aber nur ganz wenige Runden halten und musste mich wieder zur Ausgangsposition zurück ziehen. Das Ganze lief dann letzten Endes darauf hinaus, dass mein Gegner als erster die Atombombe hatte. Den weiteren Spielverlauf muss ich wohl nich näher erläutern ....
    ja so ähnlich gehts mir auch. ich komm fast zu nix anderem ausser Einheiten bauen. Aber es macht wirklich spass. Wenn mir noch jemand den Krieg erklärt siehts schlecht aus aber ich bin ja soooo lieb

  5. #35
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von DriverHH Beitrag anzeigen
    ja so ähnlich gehts mir auch. ich komm fast zu nix anderem ausser Einheiten bauen. Aber es macht wirklich spass. Wenn mir noch jemand den Krieg erklärt siehts schlecht aus aber ich bin ja soooo lieb
    dann vedrteidige und hoffe das du irgendwann genug einheiten hast, gerhe kein risiko ein, versuche keine einheiten zu verliehren bis du einen sicheren erioberungszug starten kannst.

  6. #36
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ja.

    Man kann auch einfach verteidigen und den Krieg laufen lassen.
    Ich finde, bei höheren Schwierigkeitsgraden läuft die Diplomatie zum großen Teil so ab, dass man sich nicht mit KI's befreundet, um Verbündete zu haben, sondern um möglichst oft einen Casus Belli gegen eine dritte KI oder gegen Stadtstaaten zu kriegen. Eigene Kriegserklärungen sorgen meistens für kräftige Nachteile.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Unausgewogenes Konzept:

    Korea fragt mich, ob ich Russland den Krieg erkläre. Ich stimme zu mit der Option, 10 Runden zu warten.

    5 Runden später fragt mich Rom das selbe. Ich stimme wieder zu unter den gleichen Bedingungen.

    Jetzt höre ich aber nie mehr was vom Koreaner und er denunziert mich. Das ist doch Quatsch!

  8. #38
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Das Problem kenne ich auch. Ich hatte schon den Fall, da bekam ich drei Anfragen von verschiedenen Civs hintereinander, einer bestimmten Civ den Krieg zu erklären. Ich habe allen drei mit 10 Runden Wartezeit zugestimmt, aber sobald eine Abmachung davon in Kraft tritt, kommt von den anderen nix mehr. Und ich glaube auch entsprechende Diplo-Mali erhalten zu haben, da ich ja nur mit einer Partner-Civ die Vereinbarung einhalten konnte.

    Aus meiner Sicht ist die gesamte Civ5-Diplomatie ein Fail!

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Das Problem kenne ich auch. Ich hatte schon den Fall, da bekam ich drei Anfragen von verschiedenen Civs hintereinander, einer bestimmten Civ den Krieg zu erklären. Ich habe allen drei mit 10 Runden Wartezeit zugestimmt, aber sobald eine Abmachung davon in Kraft tritt, kommt von den anderen nix mehr. Und ich glaube auch entsprechende Diplo-Mali erhalten zu haben, da ich ja nur mit einer Partner-Civ die Vereinbarung einhalten konnte.

    Aus meiner Sicht ist die gesamte Civ5-Diplomatie ein Fail!
    Genau so wars bei mir auch. Eigentlich ein BUG, da die anderen Herrscher von meinen geheimen Abkommen nichts wissen können.

  10. #40
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Unausgewogenes Konzept:
    Korea fragt mich, ob ich Russland den Krieg erkläre. Ich stimme zu mit der Option, 10 Runden zu warten.
    5 Runden später fragt mich Rom das selbe. Ich stimme wieder zu unter den gleichen Bedingungen.
    Jetzt höre ich aber nie mehr was vom Koreaner und er denunziert mich. Das ist doch Quatsch!
    Hast Du denn nach den 10 Runden Russland den Krieg erklärt? Falls nicht sollte es logisch sein dass Dich die Koreaner denuzieren. Denke mal, die KI weiß dass Du nach 10 Runden in den Krieg eintrittst und somit nur auf Deine Kriegserklärung wartet. Wenn dies nicht geschieht bekommst Du dann eben einen Diplo-Malus.

    Was meinen kleinen Krieg gegen den Psycho betrifft ... nun ja, ich habe seinen Angriff abgeschlagen, seine Einheiten vernichtet und dann kam ein Friedensangebot mit entsprechender Zahlung seitens Monte. Jetzt ist er auch wieder lieb zu mir. Was aber dennoch bleibt ... Kriegserklärungen seitens einer anderen Civ erscheinen mir recht unlogisch.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Hast Du denn nach den 10 Runden Russland den Krieg erklärt? Falls nicht sollte es logisch sein dass Dich die Koreaner denuzieren. Denke mal, die KI weiß dass Du nach 10 Runden in den Krieg eintrittst und somit nur auf Deine Kriegserklärung wartet. Wenn dies nicht geschieht bekommst Du dann eben einen Diplo-Malus.
    Nein, ich habe niemandem den Krieg erklärt, denn ich weiß aus vergangenen Partien, dass ich auf den Startschuss meiner befreundeten Civ warten muss ,sonst werde ich von allen als Kriegstreiber gesehen.

  12. #42
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Vielleicht war Sejong ja mit Kathi heimlich gut Freund und wollte nur testen, was du so von ihr hältst?

    Aber dass er dich denunziert, hat damit nichts zu tun. Solange ihr noch nicht den Krieg erklärt habt, gibt es keinen Diplobonus und wenn du dich dann anderwertig falsch verhältst, dann musst du halt damit leben.
    Im Übrigen ist es bei mir auch nicht gerade selten, dass mich meine Feinde fragen, ob ich mit ihnen gemeinsam in den Krieg ziehe.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #43
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Unausgewogenes Konzept:

    Korea fragt mich, ob ich Russland den Krieg erkläre. Ich stimme zu mit der Option, 10 Runden zu warten.

    5 Runden später fragt mich Rom das selbe. Ich stimme wieder zu unter den gleichen Bedingungen.

    Jetzt höre ich aber nie mehr was vom Koreaner und er denunziert mich. Das ist doch Quatsch!
    Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn der Koreaner nach 10 Runden immer noch die Kriegserklärung von Dir gewollt hätte, dann hätte er es Dir gesagt. Er hat es nicht getan, also ist die Sache damit erledigt. Die Denunzierung später erfolgte wegen was anderem.

    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Hast Du denn nach den 10 Runden Russland den Krieg erklärt? Falls nicht sollte es logisch sein dass Dich die Koreaner denuzieren. Denke mal, die KI weiß dass Du nach 10 Runden in den Krieg eintrittst und somit nur auf Deine Kriegserklärung wartet. Wenn dies nicht geschieht bekommst Du dann eben einen Diplo-Malus.
    Nein, komplett falsch. Du hast so ein Abkommen wohl noch nie geschlossen, oder? Die KI wartet nicht. Wie oben geschrieben wird man nach Ablauf der 10 Runden von der KI gefragt ob man jetzt den Krieg erklärt. Wenn man da ablehnt wird die KI sauer.
    Wenn sie nicht fragt, dann passiert auch nichts und alles folgende hat nichts mehr mit dem Angebot der gemeinsamen Kriegsführung zu tun.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn der Koreaner nach 10 Runden immer noch die Kriegserklärung von Dir gewollt hätte, dann hätte er es Dir gesagt. Er hat es nicht getan, also ist die Sache damit erledigt. Die Denunzierung später erfolgte wegen was anderem.
    Das glaube ich nicht, luxi. Wir waren jahrhundertelang die besten Freunde und er hat mich exakt nach 10 Runden denunziert. Das muss deswegen gewesen sein.

  15. #45
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    aber eigentlich sagt die KI "jetzt is soweit, krieg erklären wie versprochen."
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •