Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 69

Thema: Anfängerfragen

  1. #31
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Nach dem Schützen-Zeitalter, wenn es in die Moderne geht, immer darauf achten, bei technologisch ebenbürtigen Gegnern genügend Luftdeckung zu haben.
    Bei mir setzt die KI durchaus oft Flugzeuge halbwegs klug ein.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.10
    Beiträge
    81
    Ah, danke, ich denke, jetzt hab ichs kapiert. Habe wohl bis jetzt immer viel zu viel Nahkämpfer gebaut. Werde das bei meinem nächsten Spiel ändern.

  3. #33
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, wie schon gesagt, meinte ich vor allem Belagerungswaffen (siehe Katapulte). Bogenschützen baue ich fast nie.
    Sig sauer

  4. #34
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Ich seh das wie ähnlich wie Worf. In der offensive schön viele Nahkämpfer (braucht man einfach auch zum blocken neben dem eigentlichen Stadtangriff) und dann Belagerungswaffen. Ein paar mobile Einheiten bzw. Fernkampf (Bogenschützen) sind bei Ausfällen des Gegners nicht verkehrt, aber nicht zwingend. Ich würde da auch eher auf mobile Einheiten setzen. So kann man schnell und gezielt verwundete Einheiten sich schnappen, die fliehen wollen.

    In der Defensive wiederrum kann man mit Fernkampfeinheiten schon was anfangen. Insbesondere wenn sie im Schutz der Städte stehen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.10
    Beiträge
    81
    Hey,

    ich bins nochmal. Dominiere jetzt durchgehend auf Prinz und werde mich nun an der höheren Stufe versuchen.

    Eine Frage zu meiner Vorgehensweise:
    Ist es richtig, am Anfang eher auf Expansion zu setzen, da die Ressourcen die einzig wirklich lukrativen Felder sind und später, wenn man neue Technologien entwickelt (z.B. Dünger, Chemie, Wirtschaftswesen....) und die normalen Felder somit wertvoller werden, dann eher auf Stadtwachstum zu gehen?

    Gruß und vielen Danke,

    Skyline

  6. #36
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hängt von der Karte und Situation ab. Ich expandiere meist erstmal so gut ich kann, um Land und Ressourcen zu sichern. Aber zig Ministädte bringen auhc nichts. Da muss man immer schauen, was wie möglich ist.
    Sig sauer

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.10
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Hängt von der Karte und Situation ab. Ich expandiere meist erstmal so gut ich kann, um Land und Ressourcen zu sichern. Aber zig Ministädte bringen auhc nichts. Da muss man immer schauen, was wie möglich ist.
    Danke!

  8. #38
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    das die bogenschützen so selten baut finde ich schade, aber ein oder 2 habe ich dennoch manchmal, ich finde sie bis zu einem gewissen grad auch nützlich um feindliche einheiten anzugreifen die meine offensive bedrohen, eine reiterei kann bei solch einem angriff schonmal durch den feindlichen gegenangriff drauf gehen, dann sind bogenschützen ne nette unterstützung. leider lassen sie sich nicht upgraden.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    die Bogenschützen können auch upgegradet werden

  10. #40
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ja aber halt in schützen und nicht in andere fernkampfeinheiten

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Sie lassen sich wenn man es richtig macht dann als Schützen sehr gut verwenden. Anders als oft Behauptet gehen, wenn man ein wenig aufpasst keine Beförderungen verloren. Insb. Chinas Spezialeinheit ist da nicht zu verachten (sowohl als FK Einheit als auch später als Schütze).

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.04
    Beiträge
    84
    Das Problem ist, dass man einen Schützen zwar noch in einen Armbrustschützen upgraden kann, aber letzterer "nur" in einen Rifleman (k.A. gerade wie der auf deutsch heißt), welcher eine Nahkampfeinheit ist und somit von den Fernkämpfer-Beförderungen nicht mehr profitiert.

    Baut man hingegen Katapulte und Trebuchets, die standardmäßig einen Bonus gegen Städte von +30% haben und upgraded sie dann später zu Kanonen, bekommt man zu den +30% noch den "reduzierten" Bonus der Schießpulver-Belagerungswaffen von +10% gegen Städte hinzu und hat dann effektiv +40%! Keine Ahnung, ob das von Firaxis so beabsichtigt war.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    , welcher eine Nahkampfeinheit ist und somit von den Fernkämpfer-Beförderungen nicht mehr profitiert.
    Falsch!

    Rifleman heißen auf Deutsch Schützen und wie ich geschrieben habe lassen sie sich als Schützen gut verwenden! Hätte eigentlich auffallen müssen, als ich Chinas UU als Beispiel genommen habe, denn bei der handelt es sich bereits um Armbrustschützen.

    Die Fernkampfstärkebeförderungen wirken nach dem Upgrade zum Schützen (=Rifleman) nämlich 1 zu 1 als Nahkampfstärkebeförderungen.
    Logistik wirkt, man kann den Schützen nach Angrif bewegen oder einen zweiten Angrif durchführen (Blitz Light, der Unterschied fällt erst bei MechInf. mit mehr ein klein wenig auf).
    Auch Maschieren ist über die Fernkampfbeförderungen erreichbar.

    Nur zwei Beförderungen, wenn man sie denn wählt würden tatsächlich verloren gehen:

    1. Indirektes Feuer
    2. + 1 Reichweite

    alles andere wirkt weiter und stört überhaupt nicht.
    Übrigens kann man für eine Gelände so den doppelten Bonus bekommen z.B. Schock + Accuracy = 130% auf offenen Gelände.
    Geändert von Brian1972 (18. Mai 2011 um 16:09 Uhr)

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    Sorry, aber deine Aussage ist falsch, der Nahkämpfer kann mit den Fernkampfbeförderungen, Bonus für offenes Gelände und Bonus für unwegsames Gelände nichts anfangen, obwohl sie angezeigt werden, diese wirken sich aber nur bei Fernkampf aus, und den hat nun mal ein Nahkämpfer nicht

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Also Logistik wirkt schonmal sicher (genauso wie die Fähigkeit der China Armbrust). Das kann ja jeder sehr einfach selber nachprüfen. Genauso verhält es sich mit diversen über die Fernkampfsciene erreichbaren Beförderungen (Stadtangriff, Marschieren etc.).

    Bei den Stärkebeförderungen für Geländetyp hatte ich extra mal eine Testreihe gemacht und auch entsprechende Threads bei CivFanatics gelesen. Sofern es nicht im letzten 2 Patches rausgenommen wurde (spiele aktl. nicht so viel) sind diese Beförderungen voll wirksam.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •