Umfrageergebnis anzeigen: Wie beurteilt ihr Babylon?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • wunderbar

    6 13,64%
  • gut

    27 61,36%
  • ganz nett

    9 20,45%
  • weniger gut

    1 2,27%
  • grottenschlecht

    1 2,27%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Babylon

  1. #16
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Hab am vergangenen WE ein Spiel mit den Babyloniern begonnen (SG 6; GEM) und diesmal den freien GW in eine Akademie gesteckt. Außerdem bin ich nur den Traditionsweg gegangen (außer ein mal Ehre) und war trotz schlechter Prod Umgebung und frühen Krieg mit den Osmanen - der mich zu Oligarche zwang - im 2.Nachchristlichen Jahrhundert mit dem Porzelanturm fertig.

    Der Schub durch die Akademie ist stärker als ich dachte!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #17
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Der Schub durch die Akademie ist stärker als ich dachte!
    Ich finde die Babylonier eine der "leichtesten" Civs überhaupt, man kann gerade am Anfang kaum etwas falsch machen. Der GW von Schrift in Verbindung mit der freien "Großen Persönlichkeit" nach Meritokratie machen einen unheimlich flexibel in der Spieleröffnung. Es dürfte auch keine Civ geben, die im Zweifelsfall schneller an Stahl kommt. Dazu mit dem Kampfbogenschützen und den Mauern von Babylon vom Start weg sehr defensivstark.

    Auch der Legalismus/Großgrundbesitzerzweig mit Akademie und Hochschule ist einfach eine verdammt gute Basis. Auf jeden Fall eine meiner Lieblingscivs, weil man doch sehr flexibel auf Startposition und Gegner reagieren kann. Ich finde sie auch einfach prima um sich an höhere SG heranzutasten. Auch wenn die Babylonier wegen eines fehlenden "permanenten" Bonus und keiner "Killer-UU" vielleicht nicht die stärkste Civ sind, sind sie im Vergleich zu z.B. Siam einfach leichter zu spielen.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •