Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 57

Thema: Eure Ideen für neue Traits

  1. #31
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Hat aber was von Babylon und China. Wir suchen komplett neue Traits.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    @Sir Lunchalot: Es freut mich, dass Du die Ideen magst! (Der Vorschlag mit der freien amphib. Angr. Beförderung kam freilich von Carlos Pimpinella. Ich sollte besser richtig zitieren. Jüngere Ereignisse haben ja die fatalen Konsequenzen einer schlampigen Vorgehensweise hierbei gezeigt...)
    Ja, ja, da muss man schon aufpassen, sonst kommt man schnell in die Bredouille, da nützt auch kein perfekt gegelter Scheitel mehr!
    Aber zu meiner Verteidigung: Ich hatte Carlos Pimpinella´s Kommentar gar nicht mehr im Kopf als ich meinen verfasst habe. Aber ja ich weiß, das kann jeder sagen!

  3. #33
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Hier wäre mal etwas, was gut auf die Mayas zugeschnitten wäre:

    Doppelte Forschungszeit für Kalender nötig, Erforschung des Kalenders bringt 10% mehr Wissenschaft in allen Städten / allen Städten mit mind. Größe 6 / 10% mehr in der Hauptstadt und 5% in allen anderen...

    Wäre das zu mächtig? Wenn ja, welche Städte könnten dann einen wie hohen Wissenschaftsbonus bekommen?

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Wenn der Forschungsbonus mit einer so frühen Technologie wie "Kalender" daherkommt, könnte sie genauso gut gleich ein genereller Völkerbonus sein. (Gut, mit "Kalernder" hätte es etwas mehr 'fluf'.)

    Wenn schon der Mayakalender themengebend sein soll (und Du bei den Maya speziell die Forschung gepuscht sehen willst), wie wäre es, wenn alle erschlossenen und bewirtschafteten Kalenderressourcen +1 Forschungspunkt zusätzlich bekommen (vielleicht mit Astronomie dann +2?). Eventuell könnte auch zusätzlich/stattdessen der Nahrungsertrag (von Banannen und Getreide) steigen (siehe "Milpa-System").

    Das wäre insofern neu, als dass meines Wissens nach noch keine andere Civ einen Bonus auf Ressourcen bekommt und die Maya entsprechend noch besser auf ihre Stadtplazierungen achten werden.

    Ach ja - und ganz wichtig: Wenn das Spiel bis Dezember 2012 nicht gewonnen ist, stürzt CiV ab und die Savegames sind nicht mehr ladbar!

  5. #35
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Wie wäre es von einem eher auf Zufall Basiertem Trait: Ala Oportunistisch, oder so :sz

    Jede 50 Runden werden 2 Eigenschaften von anderen Traits ausgesucht.

    Dann könnte man auch Merkel ins Spiel einbringen

  6. #36
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Dafür haben wir aber schon Bismarck...
    Meinst du damit, dass man Runde 0-50 z.B den Trait der Deutschen und der Engländer, Runde 51-100 den Trait der Franzosen und der Songhai usw. hat?

  7. #37
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Nee, ich miente er sowas wie Von Runde 0-50 ist man z.bs halb Fin +1Gold und -50% Org
    und in Runde 50 kriegt man Agg + Spi (einen Teil davon) zugewiesen oder so.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wie wäre es von einem eher auf Zufall Basiertem Trait: Ala Oportunistisch, oder so :sz
    ...
    Dann könnte man auch Merkel ins Spiel einbringen
    Ein garstig Lied! Pfui! Ein politisch Lied!

    Edit:
    Und außerdem bist Du schon wieder im CiV-Forum, nicht bei Civ4... (Stichwort: Hamam )

  9. #39
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Falsches Forum! Schon wieder! Das erklärt natürlich alle Aussagen...

  10. #40
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Für Frankreich wären glaube ich Große Persönlichkeiten als Trait besser geeignet gewesen, als dieses Kulturzeug.

    Für Wikinger vielleicht noch, dass ihre Boote auf Flüssen fahren können..

    Bei den Mongolen vielleicht das Postsystem, also wenn eine Berittene Einheit in eine eigene Stadt kommt, bekommt es sozusagen ein neues Pferd, und bekommt alle Bewegungspunkte zurück (funktioniert vielleicht nur 1x pro Runde pro Einheit).
    So kann es innerhalb kürzester Zeit das eigene Reich durchqueren.

    Und Ägypten natürlich Spirituell, sodass sie Revolutionen in einer Runde durchführen können.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen

    Für Wikinger vielleicht noch, dass ihre Boote auf Flüssen fahren können..
    Wie soll das funktionieren? Die Flüsse liegen zwischen den Feldern...

  12. #42
    Registrierte Benutzerin Avatar von Veenja
    Registriert seit
    25.06.10
    Beiträge
    39
    Für die Wikinger wäre ein Wechsel vom Wasser zu Land (und umgekehrt) ohne Unterbrechung sinnvoll.

  13. #43
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von McMike Beitrag anzeigen
    Wie soll das funktionieren? Die Flüsse liegen zwischen den Feldern...
    Vielleicht, dass ein Schiff zu einer Stadt segeln kann, die durch Fluss mit einer Hafenstadt verbunden ist. Je nach Länge des Flusses würde das dann 2-4 Runden dauern, bis die Einheit in der Stadt erscheint. Falls man mal ganz dringend Feuerhilfe benötigt...

    Allerdings glaube ich, dass der Trait viel zu schwach ist. Da müsste man schon eine Super UU haben, um das wieder auszugleichen. Sogar noch stärker als der Janitschar!

  14. #44
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Edit:
    Und außerdem bist Du schon wieder im CiV-Forum, nicht bei Civ4... (Stichwort: Hamam )


    Ich würde das Forum ja ignorieren aber ab und zu sind da interessante Diskussionen, Neuigkeiten, Steam etc...

  15. #45
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Wie wäre es eigentlich, wenn man Nahrungsvorräte zwischen Städten hin und her schieben könnte. Dann könnte man auch Städte im Eis einigermaßen bewirtschaften. Das muss ja nicht sofort gehen und kann je nach Entfernung der Städte einige Runden dauern. Oder man gibt einer Civ eine UU, die Nahrung aufnehmen und transportieren kann. So wie in Colonization der Planwagen, meine ich.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •