Seite 43 von 75 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 1111

Thema: Survivalserver Ubahnsystem

  1. #631
    Keine. Daleks. in. ROM!!! Avatar von John Dee
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Wäre vermutlich interessant, allerdings sollte mMn die Entscheidung ein Gebiet überirdisch anzufahren immer beim Bauherren des Gebiets bleiben.
    Nicht anders habe ich das gemeint.
    Tausend Blumen werden blühn,
    tausend Sonnen zwischen Wolken glühn,
    tausend Pilze gen Himmel sprießen,
    denn ich lade ein zum tapfren Blutvergießen!

    Vom-Einzeller-zur-galaktischen-Supermacht - Spore-Story

    Leaderwettbewerb

    Mein Minecraft-Name: Drakon17
    Mein Minecraft-Motto: Omnes Urbes Ardende Sunt.

  2. #632
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Haha, und wenns keinen Bauherrn gibt, wie in 90% der Fälle? Dann wird einfach die Gegend zugekleistert mit Schienen? Ich sehe das eher kritisch, da eh fast alle ins Internet schauen, als aus dem Cart zu schaun. Oder bin ich da der einzige? Wenns einen Bauherrn gibt, der das zulässt, ist es nätürlich ansonsten nur besonders liebevoll gestaltete Strecken
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #633
    Cpt. Commander
    Gast
    Warum sollte es keinen Bauherren geben? Es baut sich doch nichts von alleine?

  4. #634
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Weil vllt nicht alles auf der Welt zugebaut ist?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #635
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Haha, und wenns keinen Bauherrn gibt, wie in 90% der Fälle? Dann wird einfach die Gegend zugekleistert mit Schienen? Ich sehe das eher kritisch, da eh fast alle ins Internet schauen, als aus dem Cart zu schaun. Oder bin ich da der einzige? Wenns einen Bauherrn gibt, der das zulässt, ist es nätürlich ansonsten nur besonders liebevoll gestaltete Strecken
    also ich schaue immer zu bei fahren, find das sehr spannend wie einige tunnel eingerichtet sind, AUCH nach der 30igsten Fahrt.
    In AP werden alle gleise zu einem großteil oberidisch verlaufen, freue mich da schon auf die ein oder andere schöne Gestaltung.

  6. #636
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    ich wär auch für oberirdische gleise. gibt auch im rl einige sehr schöne, gut an die Umgebung angepasste bahntrassen - und diese sind nicht immer nur einspurig
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  7. #637
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Weil vllt nicht alles auf der Welt zugebaut ist?
    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es nicht um freie, unbeanspruchte Flächen geht, sondern um die Anfahrten auf die Hauptstadt, Rom, Antikpolis, etc.

  8. #638
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Oberirdische Bahnlinien waren nie verboten, solange sie auch ästethisch aussehen (also z.B. keine 1 Breite Cobbletrasse 5m über den Boden) und mobsicher sind. Es war halt immer einfacher unterirdisch zu bauen, weil man so nicht mit bebauten Gebieten in die Quere kommt und es, wie ich finde, einfacher zu bauen ist.
    Wer will kann seine Bahnlinie oberirdisch bauen, solange er ästethisch baut und bebaute Gebiete berücksichtigt.
    My side ain't chosen. My side was given.

  9. #639
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Es ist kein Problem, ästhetisch ansprechend und mit sehr kurzen Laufwegen zu bauen, daran solls nicht scheitern. Auch wenn der alte Wurzelbahnhof viel "voller" aussieht, waren die Laufwege ca. gleich. (Damit will ich nicht sagen, dass der schöner war, widerspreche nur Leuten, die behauptet haben, man würde sich da nicht zurecht finden.)

    Was die oberirdischen Bahnlinien angeht: Die dürfen natürlich gebaut werden, wie Spiter auch sagte. Wir hatten da früher aber auch schonmal Probleme, weil die Sichtweite auf "far" eben doch recht weit ist. Allerdings kann man Strecken auch durchaus gut integrieren, wenn sie schön gebaut sind. Ich persönlich wrüde dazu sagen, man schaut einfach, wie sich das entwickelt... Würde da keine Regulierung betreiben, solange es nicht sein muss. Zur Not kann man Strecken immer nach nach unten verlegen.
    Das ist ja auch nicht so ganz der Sinn des Threads, das irgendjemand vorgeschrieben wird, was er/sie zu bauen hat.

    Della: Abgesehen vom HBF und den Strecken HBF<->Spawnstädte liegt das es in der Hand der Spieler, bleibt also nur das zu tun, und das osllte zügig gehen.

    Edit: Achso, oberirdische Strecken sind dann evtl genau diese geplanten vom HBF aus? Hm. Könnte man vielleicht dann direkt mit den Straßen kombinieren, das war ja auch immer schonmal geplant.
    Ist nur echt immer schwierig, das monstersicher & schön zu bauen.
    Geändert von Cass (23. April 2014 um 11:37 Uhr)

  10. #640
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Es hatte ja mal jemand Dyntrack für die Cartnetzwerke auf der Dynmap vorgeschlagen, leider funktioniert das Plugin nicht mehr mit 1.7.2

  11. #641
    Cpt. Commander
    Gast
    Dann bleiben wir auf 1.6.4

  12. #642
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Jop ^^
    Wurde eigentlich schon abgestimmt, ob wir überhaupt zu 1.7 wechseln wollen

  13. #643
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Abgestimmt nicht, aber festgelegt. Vor ca 6-7 Monaten .
    My side ain't chosen. My side was given.

  14. #644
    Cpt. Commander
    Gast
    Vllt können wir ja langsam anfangen abzustecken, wie auf der neuen Karte der Verkehr aussehen wird. Festgestellt wurde inzwischen, dass es trotz der Warps eine Schienenverbindung zwischen den Trabantenstädten und der Hauptstadt geben soll.

    Im Prinzip könnte man mein Konzept also wie vorgestellt umsetzen. Anfangs evtl. nur die direkten Strecken zwischen Trabanten und Hauptstadt, weil so einfach weniger Schienen benötigt werden. Im Laufe der Zeit dann auch die anderen Strecken. Die Tunnel dafür könnte man ja einfach gleich für die benötigten Strecken auslegen, also breit genug für die 4 Gleise. Jmd andere Vorschläge?

    Außerdem sollten wir langsam klären, ob manche Bahnhöfe oberirdisch sein sollen. Und wenn ja, welche?

  15. #645
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Ich denke, ich werde den Bahnhof in der Südtrabantenstadt oberirdisch bauen. Wir müssen auch erstmal einen genauen Grundstein für den HBF festlegen, von dem aus wir die Strecken dann ziehen/zeichnen.

Seite 43 von 75 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •