Seite 3 von 340 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5091

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #31
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Darum spiel ich ja auch so gern CHA.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Finde ich blöd wenn man von Anfang an so ein gewaltiges Handycap hat
    So schnell wie möglich mit Hohepriester einen Propheten erzeugen. Der bringt +2 und auf den Weg dahin die eingestellten Propheten auch schon jeweils +1. So schlägst du die KI .

  3. #33
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    So schnell wie möglich mit Hohepriester einen Propheten erzeugen. Der bringt +2 und auf den Weg dahin die eingestellten Propheten auch schon jeweils +1. So schlägst du die KI .
    Das mach ich auch immer so
    Trotzdem find ich das blöd

  4. #34
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Mal eine andere Frage, ich kaempfe hier die ganze Zeit mit Revolten wegen zu hoher Steuern. Konnte bislang aber nirgends einen Hinweis finden, wie ich das verhindern kann. Truppenaufgebot hat es auf jeden Fall nicht getan.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Die Forschungs-/Kultur-/Spionage Rate auf mindestens 50%
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  6. #36
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Uarghs das wird schwierig.
    Muss
    Merchants
    bauen
    !
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  7. #37
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Mach dir nichts draus, an den Punkt kommt so ziemlich jeder PAE-Spieler mal.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.10
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Rhonabwy Beitrag anzeigen
    Muss Merchants bauen!
    Schick' Begleitschutz mit. Merchants ziehen Diebe an wie Kuhfladen die Fliegen. Und falls es dich trösten sollte, ohne Merchants geht bei PAE anfangs kaum etwas. Irgendwo müssen die für die Geländeverbesserungen, die Kulte etc. ja herkommen...

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Ich will mich nicht als Geschichtsbanause hinstellen.
    Aber so wie ich das sehe, gibt es glaube ich Wein und Färbemittel nur einmal auf der Karte.

    Bei Färbemittel kann ich das verstehen, das wurde früher importiert. Aber wie sieht es mit Wein aus, waren da die Römer nicht auch recht früh aktiv?
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    Ich will mich nicht als Geschichtsbanause hinstellen.
    Aber so wie ich das sehe, gibt es glaube ich Wein und Färbemittel nur einmal auf der Karte.

    Bei Färbemittel kann ich das verstehen, das wurde früher importiert. Aber wie sieht es mit Wein aus, waren da die Römer nicht auch recht früh aktiv?
    ah erst jetzt sehe ich, dass es auch zur Verbreitung von Wein kommen kann nur wie?
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  11. #41
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    ah erst jetzt sehe ich, dass es auch zur Verbreitung von Wein kommen kann nur wie?
    Also Wein gibts auf der Karte gar nicht so direkt, da gibts nur Trauben. Aber wenn man Trauben besitzt, ganz egal ob selbst angeschlossen oder erhandelt, kann man in den Städten Winzer bauen, die daraus Wein produzieren und innerhalb des Stadtradius Trauben anpflanzen. Die kann man dann wieder weiterverkaufen, sodass sich in der nächsten Nation Trauben ausbreiten können. Und irgendwann gibts die dann überall.
    Und Färbemittel sollte es eigentlich doch eher 3 Stück geben, oder verwechsle ich das jetzt mit ner anderen Erdkarte?

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich glaub Färbemittel gibt's tatsächlich nur einmal in Persien (also quasi aus Indien), Seide ist häufiger (ca. 5 ?; 2 in Persien und 2/3 nordöstlich des Kaspischen Meers an der Seidenstraße).

  13. #43
    Keinpferd
    Gast
    Ich dachte, Färbemittel gab's auch in Phönizien? Auf meiner 18er-Karte ist das so. Die Phönizier waren doch für Purpur bekannt, ein waschechtes Färbemittel, wie die in phönizisch geschriebenen Waschempfehlungen auf Etiketten von Togaresten (Dr.Pferd, Düsseldorf, 2001) beweisen.

    Weinfeature: Ein guter Moment noch mal darauf hinzuweisen, daß es diese hyperrealistische Darstellung von Ressourcenausbreitung nur in PAE gibt, jedenfalls soweit bekannt. Im Grunde könnte man das mit Oliven doch ähnlich machen. Olivenanbau ist doch fast auch so eine Wissenschaft wie "Önologie." Da gibt's auch Grand Crus und Schmieröl, wie bei Mods. Das einzige Problem wäre, daß die Skythen direkt neben der Tundra dann auch bei sich Olivenhaine pflanzen könnten; das müßte natürlich irgendwie ausgeschlossen werden.

  14. #44
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Weinfeature: Ein guter Moment noch mal darauf hinzuweisen, daß es diese hyperrealistische Darstellung von Ressourcenausbreitung nur in PAE gibt, jedenfalls soweit bekannt. Im Grunde könnte man das mit Oliven doch ähnlich machen. Olivenanbau ist doch fast auch so eine Wissenschaft wie "Önologie." Da gibt's auch Grand Crus und Schmieröl, wie bei Mods. Das einzige Problem wäre, daß die Skythen direkt neben der Tundra dann auch bei sich Olivenhaine pflanzen könnten; das müßte natürlich irgendwie ausgeschlossen werden.
    Man kann Gebiete festlegen in denen nur die Dinger gepflanzt werden können. Wäre halt nur für das Szenario sinnvoll.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    also muss man Trauben erhandeln, oder wie?

    Aber es gab doch früher überall Trauben, Römer, Griechen, etc. oder?
    Ich meine sie haben wein getrunken, aber ohne Trauben kein Wein
    Geändert von MRBrip (12. April 2011 um 13:44 Uhr)
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

Seite 3 von 340 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •