Seite 143 von 340 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153193243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.145 von 5094

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #2131
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.042
    Laut Code Ja.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #2132
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Laut Boggys Kot ja
    Eigenartig wie PAE mit seinem Schamanismus auf einen wirkt....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #2133
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.248
    Mal ne kleine Frage zum Inlandsberater:
    Wofür steht SKL (2. Spalte von Links) und der Rote Kreis (zwischen den Handelswegen und den GP Punkten)?

  4. #2134
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.042
    SKL ist die Anzahl der angesiedelten Sklaven in dieser Stadt, die Anzeige ist richtig praktisch
    Beim roten Punkt weiß ich grad gar nicht, aber besonders wichtig scheint der nicht zu sein
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #2135
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.119
    Der rote Punkt sind die Unterhaltskosten.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  6. #2136
    Registrierter Benutzer Avatar von Kommander
    Registriert seit
    11.04.13
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    63
    Ich hab das hier ne ganze Weile nicht verfolgt, daher entschuldigt bitte die dumme Frage.
    Was ist denn momentan eigtl. die neueste spielbare Version?

  7. #2137
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Kein Problem

    Patch 3, wie im Download-Thread.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #2138
    Registrierter Benutzer Avatar von Kommander
    Registriert seit
    11.04.13
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    63
    Danke, ich war mir nicht sicher ob du nicht zwischendurch mal ne Beta oder so veröffentlicht hast.

  9. #2139
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    nö.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #2140
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.012
    Eine kurze Frage zu eurem Mod: Ihr habt die Kelten und die Gallier getrennt. Das hatte ich (wohl auf Basis von PAE) auch für meinen Mod einmal überlegt. Laut Wikipedia (eine bessere Quelle habe ich nicht, darum traue ich euch auch eine bessere Beurteilung der Frage zu) benutzten die Römer/Cäsar diese Begriffe eher synonym. Ist es bei euch nur praktischer Natur, um auf dem Festland und in Britannien zwei Völker zu haben, oder würdet ihr beide tatsächlich als getrennte Völker betrachten? Falls ja, könnt ihr für diese Civs UBs oder UUs empfehlen?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #2141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Kelten und Gallier waren wohl eine Volksgruppe, die ursprünglich im Alpenraum nachweisbar ist. Sie verdrängten die vorigen Megalithkulturen in der Bretagne, auf den britischen Inseln und später auf der iberischen Halbinsel, wo sie sich scheinbar mit den Iberern vermischten (Kelt-Iberer).

    Die Trennung in PAE zeigt mMn an, dass die Festlandkelten im mittleren und südlichen Frankreich sich in den Vasallenstatus gefügt haben und Teile der römischen Kultur übernahmen, während die Stämme in manchen Randgebieten eher in die Isolation von z.B. Wales gezogen sind.

    Aber an sich sinds alles Kelten. So wie Vandalen auch Germanen sind.

  12. #2142
    Keinpferd
    Gast
    Wenn du gerne Skinvielfalt magst (was glaub ich der Fall ist), gibt's für die Kelten so viel, daß man alles gar nicht nehmen kann. Ist zumindest auf einer realistischen Karte mit zwei, drei oder vier Kelten (in Frankreich, Österreich, England und Schottland) schön, wenn nicht alle gleich aussehen.

  13. #2143
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.012
    Also sind "Kelten" und "Gallier" in PAE so etwas wie zwei keltische Reiche, die gemeinsam auf einer Karte spielen? Und durch die Leader und die Stadtliste unterscheiden sie sich dann zusätzlich, damit auch jedes Reich seine geografisch korrekten Orte hat.
    Das ist natürlich ein Argument (vor allem, wenn man bedenkt, dass ich auch mehrere Italiener und mehrere Deutsche Kulturen habe).

    Könnt ihr für die Festlandkelten (die ich jetzt einfach mal Gallier nenne) irgend etwas empfehlen, was die UU/UB angeht? Der "Gallische Krieger" aus Civ4 ist ja ganz klar hier zu verorten, aber ich habe immer 3 UU pro Civ. Und der keltische "Dun" ist, wenn ich richtig verstanden habe, eher in Richtung britische Kelten verbreitet.

    Mit der Skinvielfalt muss ich mich etwas zurückhalten, weil mein Mod Grafisch schon sehr an die Grenzen geht. Bisher nutzen meine Kelten (zusammen mit Schotten,...) den Anglo-Amerikanischen Stil, der entsprechend in der Frühzeit eher keltische Modelle enthält. Würde ich in Gallier und Kelten trennen, würden die Gallier vermutlich einen eher kontinentalen Stil bekommen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #2144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Die meisten erhaltenen Duns sind auf den Inseln aber auch diverse französische Orte (Lyon, Verdun) leiten ihren Namen von dieser Befestigung ab.

    Wenn du verschiedene UBs machen willst, frühe Festlandkelten werden an ihren Gräbern und den Grabbeigaben identifiziert. K/A ob sich da was rausholen lässt. Stichworte Urnenfeld und Fürstengräber

    Oder die Holz-und-Erde-Variante des Dun, die dafür ganze Oppida umschloss, die sogenannte gallische Mauer: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Murus_Gallicus

  15. #2145
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.012
    Wenn ich beide Civs trennen sollte, würden sie schon unterschiedliche Gebäude und Einheiten haben. Mit Gräbern lässt sich da durchaus auch etwas machen (wobei ich gerade nicht vermeiden kann, an die Hünengräber aus Asterix zu denken). Einziges Manko ist: Ich habe auch eine keltische Religion, die (wie alle Religionen in meinem Mod und BtS) unabhängig von den Kelten ist. Kann sein, dass ich da schon die besten Grafiken verwendet habe, die sich für so etwas finden ließ.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 143 von 340 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153193243 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •