Umfrageergebnis anzeigen: Hat Civ5 deine Erwartungen erfüllt?

Teilnehmer
299. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    100 33,44%
  • Nein

    118 39,46%
  • Hab kein Civ5

    81 27,09%
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 93

Thema: Hat Civ5 deine Erwartungen erfüllt?

  1. #46
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ich denke dass es AddOns wenn, dann nur als DLC geben wird. Was machst Du dann?
    Wäre für mich wahrscheinlich auch noch in Ordnung. Wichtig hierbei ist für mich die Größe des DLC. Ich will keine 3€ für ne Nation bezahlen. Hab ich mich vllt. etwas undeutlich ausgedrückt. DLC sind für mich eher kleine Abzockdownloads.

    Wobei das erste Addon eigentlich auch immer eine ziemliche Abzocke war

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Hat sie übertroffen. Leider fehlt also die richtigen Antwort.

  3. #48
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Das ist doch "Ja".
    Deine Erwartungen wurden erfüllt und ob das sogar noch darüber hinaus geht, will man in der Frage gar nicht wissen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #49
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich glaube ich hab falsch abgestimmt. Civ5 hat meine Erwartung, dass es scheiße wird, erfüllt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #50
    Sei Stolz Avatar von AxZis
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Essen
    Beiträge
    199
    Du solltest eig. noch die Antwortmöglichkeit einfügen.
    nach langen warten.

  6. #51
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das können hier nur Kursive .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #52
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Wenn, dann wäre es sicher eh sinnvoller, eine neue Umfrage zu starten. Schließlich hat diese Umfrage schon mehrere Patches und Hotfixes hinter sich.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #53
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Also ich bin echt positiv überrscht.
    Ich zähle mich mal zu den fanatischen Civ3-Spielern (Conquests) und zocke das selbst heute noch gern. Als Civ4 rauskam, war meine Enttäuschung absolut grenzenlos, ich habe es nach ein paar Tagen in die Ecke gepfeffert und nie wieder angefasst. War natürlich voreilig, aus Erfahrung mit Civ3 hätte ich wissen müßen, dass es mindestens eine handvoll Patches und zwei Addons braucht, um wirklich gut zu werden.

    Bei Civ5 war ich jetzt schlauer, da habe ich erstmal abgewartet bis ein paar Patches die übelsten Bugs beheben und den Nebeneffekt des "vernünftigen" Preises mitgenommen. Erwartungshaltung = Null und siehe da, ich wurde bisher nur positiv überrascht. Es ist noch so sehr Civ, dass ich mich zuhause fühle, aber genug neues, um dennoch interessant zu sein.

    Ob es jetzt das Potenzial zu einem Langzeitburner hat, würde ich mal noch nicht beurteilen wollen, aber zumindest hat es erstmal das altbekannte, "nur ein Zug noch" Feeling. Und den nettesten Sideeffekt finde ich noch, dass ich sogar wieder Bock gekommen habe, Civ4 nochmal eine Chance zu geben. Also selbst wenn mein guter Ersteindruck von Civ5 mangels Tiefe oder den üblichen Schwächen zerbröselt, wartet dann noch ein inzwischen ausgereiftes Civ4 auf mich

    Bin ich dann mit Civ4 "durch", sollte Civ5 mit dem inzwischen zweiten Addon, dann auch seine nötige Reife gefunden haben.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  9. #54
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Meine Erwartungen wurden erfüllt.

    Zwei Kritikpunkte habe ich zwar (fehlender PBEM-Modus und zu häufige Patches), aber ansonsten zocke ich wieder Civ!
    Nachdem ich Civ3 seit langen nur noch über PBEM spiele und Civ4 ein totaler Griff ins Klo war, überzeugt mich Civ5 nun wieder im Kampf gegen die KI.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  10. #55
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    sieht irgendwie so aus als ob die Civ3 Fans Civ5 mehr mögen als die Civ4 Fans. Ob das was mit geraden/ungeraden Nummern zu tun hat?

    So gesehen, werden die Civ4 Fans dann Civ6 mögen.....und die Civ5 Fans werden es hassen.

    Also ich bin Fan aller Civ2 bisher....solange sie von Sid Meier kamen. Das Konkkurenzpodukt war schal.

    Mir ist auch klar daß Civ5 noch mindestens 1-2 Addons braucht. So fair muß man sein.

  11. #56
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    sieht irgendwie so aus als ob die Civ3 Fans Civ5 mehr mögen als die Civ4 Fans. Ob das was mit geraden/ungeraden Nummern zu tun hat?
    Ich glaub, dass hat mehr damit zu tun, dass wenn man total verfreakt auf ein Game ist - und das ist bei Civ ab einem bestimmten Level ja unumgänglich; dann ist man einfach genervt von Veränderungen, bzw. will im Grunde nur seine ureigensten Kritikpunkte verbessert sehen. Mal will ein zeitgemäßes Upgrade mit ein paar Neuerungen, aber eben kein anderes Spiel. Und je gravierender die Änderungen sind, desto eher bekommt man eben "Brechreiz", zumal wenn es erstmal verbuggt und unbalanciert vorliegt.

    Beim Sprung über zwei Nummern, ist man dann wieder eher bereit die Änderungen zu akzeptieren und sich überhaupt drauf einzulassen. Wäre zumindest so meine unausgegorene These.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  12. #57
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Klingt vernünftig.

    Auch witzig daß es einen harten Kern von Civ-Fans gibt, die allen Teilen treu bleiben.
    Da zähle ich mich auch dazu.

  13. #58
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    Ich glaub, dass hat mehr damit zu tun, dass wenn man total verfreakt auf ein Game ist - und das ist bei Civ ab einem bestimmten Level ja unumgänglich; dann ist man einfach genervt von Veränderungen, bzw. will im Grunde nur seine ureigensten Kritikpunkte verbessert sehen. Mal will ein zeitgemäßes Upgrade mit ein paar Neuerungen, aber eben kein anderes Spiel. Und je gravierender die Änderungen sind, desto eher bekommt man eben "Brechreiz", zumal wenn es erstmal verbuggt und unbalanciert vorliegt.

    Beim Sprung über zwei Nummern, ist man dann wieder eher bereit die Änderungen zu akzeptieren und sich überhaupt drauf einzulassen. Wäre zumindest so meine unausgegorene These.
    Stimmt für mich nicht. Ich hatte echte Vorfreude auf CIV5, weil ich momentan nicht mehr CIV4 spielen mag. Brechreiz bekam ich bei der steam-only Bekanntgabe.
    Und da das Spiel für mich da erledigt war, hatte ich auch ein klein wenig Schadenfreude wegen der heftigen bugs und der inkompetenten KI
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    114
    civ5 hat ein paar gute ideen, aber zuviele dinge sind im vergleich mit civ4 schlechter geworden!

  15. #60
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Vieleicht gehört es nicht hierher, aber was gibt es denn an Civ IV auszusetzen? Mir fallen da nur ein paar Kleinigkeiten ein. Dafür besitzt es gewaltiges Entwicklungspotential, wie man an den Mods sieht.

    Civ V dagegen fängt ganz von vorne an, als hätte es Civ IV nie gegeben.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •