Umfrageergebnis anzeigen: Hat Civ5 deine Erwartungen erfüllt?

Teilnehmer
299. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    100 33,44%
  • Nein

    118 39,46%
  • Hab kein Civ5

    81 27,09%
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 93

Thema: Hat Civ5 deine Erwartungen erfüllt?

  1. #31
    alter Sack
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    natürlich auf dem Planeten Ochso, wo sonst?
    Beiträge
    169
    Leider hatte ich wohl zu hohe Erwartungen.
    ich bin arg enttäuscht von diesem Schrott Civ.
    Es ist nur ein Abklatsch vom einstigen Civ.
    Das hätte ich mir nach dem Civ4 Colonization und Sids Railroad eigentlich denken können.
    Fireaxis macht in letzter Zeit nur noch oberflächliche Spiele, leider.
    Civ ist TOT!

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von Ochso Beitrag anzeigen
    Leider hatte ich wohl zu hohe Erwartungen.
    ich bin arg enttäuscht von diesem Schrott Civ.
    Es ist nur ein Abklatsch vom einstigen Civ.
    Das hätte ich mir nach dem Civ4 Colonization und Sids Railroad eigentlich denken können.
    Fireaxis macht in letzter Zeit nur noch oberflächliche Spiele, leider.
    Civ ist TOT!
    Ansichtssache.

  3. #33
    Ottomotor > Dampfmaschine Avatar von mgv
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    München
    Beiträge
    644
    Auswahlmöglichkeiten sind bissl doof.
    Ich habs auf der GamesCon und auf dem Rechenr von nem Kollegen >20 Stundeng gezockt.

    Daher:
    2) Erwartungen nicht erfüllt
    und
    3) Habs nicht.

  4. #34
    Zwerg Avatar von Snorrli
    Registriert seit
    14.06.10
    Ort
    tief im Berge
    Beiträge
    265
    Eigentlich nicht, da meine Erwartungen deutlich übertroffen wurden. Hab' aber trotzdem für "Ja" gestimmt.


    Knorrli

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.06
    Ort
    nahe Düsseldorf
    Beiträge
    10
    Habe mit nein gestimmt, da ich gern Multiplayer mit Freunden spiele was faktisch nicht möglich ist, da Rundenberechnung nach einiger Spielzeit endlos lang, wirklich enttäuschend.

  6. #36
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Eindeutig Ja aber nicht ihm positiven Sinn.

    Mir wurde schon mulmig als die erste release Termin etwas über einem halben Jahr nach der ersten offiziellen Ankündigung lag. Vorher hab ich noch nicht mal Gerüchte gehört das an etwas gearbeitet wird. Das den wehrend der Entwicklung keine Verschiebung kam verstärkte dieses Gefühl ... Also ich glaube mittlerweile das ciV einfach nur raus gehauen wurde und nur einige Monate vor der ersten Ankündigung die Arbeiten begannen.

    Den die Steam und DLC Ankündigung...

    Das einzig Positive war die 1Up Ankündigung.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    Also ich glaube mittlerweile das ciV einfach nur raus gehauen wurde und nur einige Monate vor der ersten Ankündigung die Arbeiten begannen.
    Wenn du das glaubst bedeutet das eigentlich nur, dass du keinerlei Ahnung von der Entwicklung eines Spiels hast und nicht die Menge der Arbeit abschätzen kannst die man in so etwas hinein stecken muss.

    Für meinen persönlichen Geschmack war der Abstand zwischen Ankündigung und Release perfekt. Genug um sich zu informieren und Vorfreude aufbauen zu können, aber nicht so lang wie etwa bei Diablo 3, wo man schon vor Jahren erste Gameplay-Szenen gesehen hat, ein Release aber weiterhin in weiter Ferne steht.

  8. #38
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Ja ja es ist Ordnung ein Spiel ihn 'nem halben Jahr rauszuhauen ... Es gibt immer leacks wen etwas ihn der Entwicklung ist. Das CCP an World Of Darkness Online Arbeitet haben sie 4 Jahre abgestriten ... Bis sie es den vor 4 Monaten angkündigt haben ...

    Und wiest du was grade diese "Its done when its Done" Mentalität hat damals Blizzard ihr riesige Fanbase eingebracht. Aber damals waren sie auch noch unabhängig, was Heute leider nicht mehr so ist. Und grade als unabhängige Spielschmiede ist es finanziell schwer ein Spiel über Jahre in der Entwicklung zu haben ...

    Steam kann ja weiter mit Publishern Zusammen arbeiten die Varpor Ware verkaufen. Nur sehe ich es den nicht ein, das ich den deinen Lohn mit Finanziere xD.
    Geändert von max2k (13. Januar 2011 um 02:47 Uhr)

  9. #39
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Kann der Spam jetzt bitte mal ein Ende haben? Sonst ist hier dicht oder es wird durchgekehrt.

    Edit:
    Spam gelöscht. Es ist jetzt gut max2k, sonst Verwarnung.
    Geändert von luxi68 (17. Januar 2011 um 15:45 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.06
    Beiträge
    127
    Ich steige jetzt echt wieder auf bts um. Habe CIV5 jetzt lange genug eine Chance gegeben und jedesmal verliere ich irgendwann die Lust daran. Ich weiß nicht mal warum das so ist, aber von CIV4 kam ich nie los, jetzt hab ich seit über einer Woche schon nicht mehr CIV5 gespielt. Schade, extra noch mal alle vier DLCs gekauft :-(

  11. #41
    MuffinMan
    Gast
    Das Spiel als solches finde ich super. Nur meine Erwartungen am MP hat es nach einem 1/2 Jahr ohne wirkliche Verbesserungen nicht erfüllt.

  12. #42
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Das Spiel ist zwar nicht schlecht....aber ich hatte höhere Erwartungen. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Mit einem Addon kann das Spiel noch wesentlich besser werden. Warten wir es ab.

  13. #43
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Ich hatte hohe Erwartungen und wurde von dem neuen System erstmal enttäuscht. So enttäuscht, dass ich es mir nicht mal kaufen wollte bis ein Kumpel meinte, dass das Spiel eigentlich ziemlich gut sei.
    Dann mit keinen Erwartungen in das Spiel und die wurden übertroffen. Ich finde das Spiel eigentlich ziemlich gelungen.

    Es gibt zwar viele Sachen die es zu verändern gilt, aber im Gerüst ist das Spiel eigentlich ganz gut. Es ist defintiv kein cIV, aber das wurde auch erst durch seine Addons so genial.

    Ich bin mal gespannt, was da noch kommt. Zwei Addons sind ja wohl Pflicht bei firaxis um die Kunden gut zu melken. Das werde ich wohl auch noch mitmachen, aber den DLC-Kram können die mal schön stecken lassen.

  14. #44
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich denke dass es AddOns wenn, dann nur als DLC geben wird. Was machst Du dann?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Heulen?

    Ich hoffe auch auf richtige Addons, mit CD/DVD und so.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •