Umfrageergebnis anzeigen: Hat Civ5 deine Erwartungen erfüllt?

Teilnehmer
299. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    100 33,44%
  • Nein

    118 39,46%
  • Hab kein Civ5

    81 27,09%
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 93

Thema: Hat Civ5 deine Erwartungen erfüllt?

  1. #16
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von ChrisJumper Beitrag anzeigen
    Ja eben, das mit dem Nachliefern.. ich dachte da einfach das das ein bisschen schneller geht. Andererseits hab ich jetzt Zeit und ich beklage mich auch nicht das ich 30 Euro zu viel für das Spiel ausgegeben habe. Ich warte einfach auf das erste Addon.
    Ich gehe nicht davon aus, dass es ein "komplettes" Addon zu CIV 5 überhaupt geben wird. Aber mal sehen was die Zukunft so bringt.

  2. #17
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Hatte keine allzu hohen Erwartungen aber leider wurden die noch unterboten Habs nun schon seit sicher 3 Wochen nicht mehr gespielt
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  3. #18
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Es war vor dem Release bekannt, dass das Spiel keinen Hotseat-Modus enthält und der zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert wird.
    Ja toll. Das ist genauso wie wenn ich dir ein Auto verkaufe und sage, die Räder kriegst du irgendwann später. Und 10 Jahre danach komm ich dann an und sag, ich hab ja nicht gesagt, wann.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #19
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Ich gehe nicht davon aus, dass es ein "komplettes" Addon zu CIV 5 überhaupt geben wird. Aber mal sehen was die Zukunft so bringt.
    Auf Steam ist zu sehen, dass Civ V immer noch sehr viel gespielt wird:

    Bild

    Du kannst davon ausgehen, dass das erste Addon schon in Vorbereitung ist und das noch mindestens ein zweites folgen wird...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  5. #20
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Es war vor dem Release bekannt, dass das Spiel keinen Hotseat-Modus enthält und der zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert wird.
    Es wurde aber anfangs gesagt, dass alle MP-Modi von Civ4 dabei sein werden. Deine besagte Info war ein Zurückrudern zu einem späteren Zeitpunkt. Ob das schon Vorbesteller betroffen haben könnte, weiß ich aber grad nicht genau.
    Sig sauer

  6. #21
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von d,,p Beitrag anzeigen
    Auf Steam ist zu sehen, dass Civ V immer noch sehr viel gespielt wird:

    Bild

    Du kannst davon ausgehen, dass das erste Addon schon in Vorbereitung ist und das noch mindestens ein zweites folgen wird...
    Also die Wellenbwegung sieht für mich aus wie: "Warten auf Patch" - Entäuschung", gefolgt von "Warten auf Patch"


  7. #22
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Also die Wellenbwegung sieht für mich aus wie: "Warten auf Patch" - Entäuschung", gefolgt von "Warten auf Patch"

    Na, die Grafik zeigt Total Spieler auf Steam in den letzten 2-3 Tagen. Unten ist die Tabelle, wo Civ 5 mit ca. 22'000 Spielern drinsteht....
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  8. #23
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    22k ist aber nicht besonders viel, wenn man bedenkt, dass dabei fast alle Spieler erfasst sind. BC2 zB läuft ja auch ohne Steam und dürfte locker über 100k stehen...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #24
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Naja....es gibt eben mehr Action-Spieler als Strategiespieler.....das war immer schon so...auch mit Civ1-4, wenn du es mit 3d-shootern vergleichst zur jeweils selben Zeit....bzw den Vorgängern der 3d-Shooter.


    Die Frage hier im Thread ist auch schwer zu beantworten. Wie soll überhaupt ein aktuelles Spiel...das noch dazu komplex aufgebaut ist, schon bei Release voll überzeugen? Vor allem wenn es wohl immer an seinen Vorgängern gemessen wird, die....und ich meine hier im speziellen Civ4 BTS, nach 2 Addons mit etlichen patchen extrem gut ausbalanciert und entbugt war. An diesem Stand gemessen wird ein neues Release-Produkt immer scheitern. Dazu müsstest du Civ5 in 2-3 Jahren mit BTS vergleichen...dann hast du vergleichbare Kriterien. Civ4 war zu Beginn auch Civ3 unterlegen das ebenfalls sehr ausbalanciert war zu dem späten Zeitpunkt.

    Vom Potential her hat Civ5 noch viele Reserven die man aktivieren kann. Wenn die Addons kommen die Civ5 komplexer machen...das Balancing verbessert wird....wenn Patche die Bugs auslöschen....und die KI noch verbessern...wirds ein Traumspiel. Ich habe schon jetzt Spaß damit...aber da auch ich exorbitant hohe Erwartungen an Civ5 hatte....sind sie logischerweise zum "jetzigen Zeitpunkt" NOCH nicht erfüllt.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Kommerziell würde es mich wundern, wenn ci5 kein Erfolg ist. Es hält sich auf Amazon immer noch unter den Top 20-30 und das, obwohl nicht mehr alle die DVD kaufen.

  11. #26
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Es gibt leider keine Zahlen auf Spielebene hinunter. Take 2 hat Gewinn gemacht im letzten Quartal, aber erwartet bereits wieder Verlust.

    10K-20K (je nach Tageszeit) Spieler weltweit sieht nach nicht viel aus. Vielleicht ist die weltweite PC Spielergemeinde insgesamt kleiner als gedacht. Aber unter den Top 10 bei Steam ist Civ 5 trotzdem noch und das deutet auf Erfolg hin. Außerdem wird C5 ja noch weiterentwickelt und kann so neue Käufer anziehen, die dann allerdings nicht mehr den Releasepreis zahlen.

    Im Vergleich zu Mafia 2 (2000-5000 Spieler) oder RUSE (500-2000 Spieler) sieht C5 sehr gut aus in den Nutzerzahlen.

  12. #27
    Kandesbunzler Avatar von General Motors
    Registriert seit
    01.11.07
    Beiträge
    17
    Also mir gefällt Civ V sehr gut. Ich spiele die Civ-Reihe seit Civ 2, insgesamt ist Civ 5 zwar der wohl schwächste Teil (bisher, wer weiß wie es sich noch entwickelt), macht aber trotzdem eine Menge Spaß und bringt frischen Wind. Ein Civ 4 mit verbesserter Grafik hätte ich ehrlich gesagt auch ideenlos gefunden. Ich freue mich, dass man mal was neues ausprobiert hat (Sechseck-Felder, nur eine Einheit pro Feld, Schießende Städte etc.)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Könnten wir endlich endlich damit aufhören immer und immer wieder dieselbe Umfrage zu machen?

    Was nutzt das?

    Jemand der überzeugt ist, dass Civ5 ein Reinfall ist, der bleibt überzeugt, und jemand der Civ5 gut findet, der bleibt dabei.

    Es gibt Leute, die halten Civ3 für das beste Civ aller Zeiten und spielen es immernoch. Sollen sie stört mich nicht im geringsten.

    Civ5 vergleiche ich pers. auch nicht mit den Vorgängerversionen incl. Addons. Bis es Civ4 Warlords oder BTW gab musste man auch ziemlich lange Civ4 Vanilla spielen.

    Wer Civ4 BTW fürs beste Civ überhaupt hält, den wird man davon nicht abbringen. Es ist ja auch gut mit vielen Optionen und Tiefgang etc.. Wer es besser findet, der soll es spielen.

    ---------------

    So hierzu:

    Vielleicht ist die weltweite PC Spielergemeinde insgesamt kleiner als gedacht.
    Vieleicht verteilen sie sich auch auf andere Spiele? Es gibt ja auch noch den Riesen WoW Block und die SC2 zocker etc. etc. etc.

    Wenn jemand neben Civ5 noch andere Sachen spielt oder RL mäßig viel zu tun hat, dann Spielt er es sicher nicht täglich.
    Ausserdem heißt Peak ja, dass zum Zeitpunkt X 22k Civ5 gespielt haben, wenn es den ganzen Tag immer mehr als 10k waren, dann sind das keine 10k Spieler die civ5 spielen sondern viel mehr.
    Wenn bei 10001 Spielern einer ausschaltet und ein anderer anschaltet bleibt die Zahl 10001.
    Gehen wir davon aus, dass im Durschnitt immer 10k Spieler bei Civ5 on sind und von 4h Spielzeit pro Spieler wären es z.B. schon 60000 Spieler pro Tag.

    Dazu kommen natl. auch noch diejenigen, die Civ5 im Steam offlinemodus Spielen.

    ----

    Also die Wellenbwegung sieht für mich aus wie: "Warten auf Patch" - Entäuschung", gefolgt von "Warten auf Patch"
    Vor mir hat ja schon jemand geschrieben, dass es die totalen Steam Nutzerzahlen sind (also alle Steamspiele, bzw. alle auch im Hintergrund laufenden Steam Clients).

    Aber schau mal genau hin auf das Datum. Das ist ein Zeitraum von nichtmal 72 Stunden in der Zeit 3 Patches
    Geändert von Brian1972 (07. Januar 2011 um 12:35 Uhr)

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    10K-20K (je nach Tageszeit) Spieler weltweit sieht nach nicht viel aus.
    Empire: Total War (auch ein Steamworks-Spiel) hatte zu dieser Zeit einen Peak von rund 15.000 Spielern gleichzeitig, also ein gutes Viertel weniger als Civilization 5. Und das war für SEGA ein riesiger kommerzieller Erfolg. Die Entwicklungskosten von Civ5 schätze ich ähnlich ein, von daher kann man wohl kaum von einem Flop sprechen. Und außerdem darf man nicht vergessen, dass sich PC-Spiele, anders als die meisten Konsolenspiele, auch über Monate und Jahre hinweg gut verkaufen. Mit jedem Update, mit jedem DLC und mit jedem Addon wird außerdem auch der Verkauf des Hauptspiels wieder angeregt, weil jede Berichterstattung auch Werbung ist.

  15. #30
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Gehen wir davon aus, dass im Durschnitt immer 10k Spieler bei Civ5 on sind und von 4h Spielzeit pro Spieler wären es z.B. schon 60000 Spieler pro Tag.
    Hab ich mir auch gerade gedacht "Current" heißt auf deutsch "aktuell", nicht auf den ganzen Tag verteilt Kann natürlich auch sein dass die alle 24 Stunden am Stück am spielen, ansonsten kommt man aber locker auf hunderttausend Spieler am Tag...

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •