Umfrageergebnis anzeigen: Hat Civ5 deine Erwartungen erfüllt?

Teilnehmer
299. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    100 33,44%
  • Nein

    118 39,46%
  • Hab kein Civ5

    81 27,09%
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 93

Thema: Hat Civ5 deine Erwartungen erfüllt?

  1. #1
    2nd Runner
    Gast

    Hat Civ5 deine Erwartungen erfüllt?


  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Blöde Auswahlmöglichkeiten

    1. Hab kein Civ5, aber Demo gezockt und bin der Meinung mir durch gelesene Stories ein gutes Bild machen zu können

    2. Wenn man etwas schlechtes erwartet hat, sind die Antworten im Vergleich zu vorher hohen Erwartungen vertauscht...

    Ich habe nix erwartet, nix bekommen => Ja

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.10
    Beiträge
    74
    ja bedeutet nicht dass ciV gut ist, nur dass es Erwartungen erfüllt hat ^^

    ich haette es auch etwas anders formuliert aber ich denke es kann sich jeder etwas darunter vorstellen.

  4. #4
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Die Notenumfrage war gut damals. Sollte man in einem halben Jahr nochmal wiederholen.

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hab Spaß mit Civ5, da es nur "Ja" oder "Nein" gibt lautet die Antwort also "Ja".
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Ich hab mich voll drauf gefreut. Als ich dann die ersten Ideen gesehen habe, war ich durchaus gespannt, wie sie es umsetzen (1 Einheit pro Feld...), war aber sehr skeptisch. Als ich dann die Live-Übertragung gesehen habe, war ich enttäuscht, nach dem Demo-Anspielen voll heiß drauf und als ichs dann bei nem Kumpel ein paar mal gespielt hab, hats mir dann auch gereicht.... Zurück zu cIV!

    Könnte man das als Auswahlmöglichkeit einbauen?
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  7. #7
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Subjektiv gesehen für mich das schlechteste CIV was ich bisher gespielt habe. (Nur CIV 3 hab ich ausgelassen) Mit Grafikprotzerei allein kann man mich nicht lange beeindrucken. Am Anfang fand ich die Diploschirme und sprechende Staatsoberhäupter ja noch nett - dass Gamplay kann mich nicht überzeugen. Das was man in meinen Augen beim Gamplay verbockt hat, kann man durch patchen nur zum Teil wieder beheben. Das Intro hätte man sich meiner Meinung nach gleich sparen sollen - langweiliger gehts ja wohl nicht mehr! Als vergleich nenne ich jetzt nur das Intro von CIV 4 Vanilla. Aber ist ja alles Geschmackssache. CIV 5 steht jetzt schon eine ganze Zeit ungenutzt in meinem Spiele-Schrank. Ich habe mich jetzt anderen Spielen zugwand - vor allem RTS-Spielen. Von CIV 5 bin ich mehr als entäuscht! Erst Total War Empire dann C&C 4 (was ich mir nach den ersten Infos gleich gar nicht gekauft habe) und jetzt CIV 5 - alle samt ein gewaltiger Rückschritt gegenüber ihren Vorgängern. Wie ich schon mal gesagt habe, Grafik ist eben nicht alles! Wenn ich mir nur schöne Grafiksequenzen ansehen will schau ich einen gut gemachten entsprechenden Film an!

  8. #8
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Hatte negative Erwartungen, sie wurden erfüllt.

    Ich werde nicht abstimmen da das Abstimmungsergebnis bei der Fragestellung vermutlich falsch verstanden werden wird.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.10
    Beiträge
    124
    Ich hab spass bei Civ 5 mal was ganz neues am anfang fand ich es scheisse aber jetz Spiel ich nur noch das Spiel

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    273
    Mir gefällt Civ V gut und habe schon so manche Nacht durchgezockt.

    Was mir Civ V quer im Magen liegt, ist die arg verbesserungsbedürftige Diplomatie; hier hatte ich vom letzten Patch deutlich mehr erwartet gehabt.

  11. #11
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Das ist eh die Frage? Hatte die Hälfte, die ihre Erwartungen bestätigt sieht vielleicht negative Erwartungen und die Hälfte, deren Erwartungen nicht bestätigt sind, positive Erwartungen oder andersrum.

  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Da ist das Schöne an der Umfrage. Je nach eigener Meinung kann man sich das Ergebnis interpretieren wie man will.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    275
    Eigentlich konnte mich das Spiel nur enttäuschen, da es mit Steam ausgeliefert wurde. Aber selbst wenn ich das nicht mit einbeziehe gefällt mir das Spiel nicht so gut wie Civ 3 u. 4, ganz zu schweigen von AC. Was mich aber am meisten enttäuscht (bisher) war der schwache oder nicht vorhandene, Steamlose Multiplayer-Modus. Hätte ich gewusst das der Hotseat und Co. so oder vielleicht gar nicht kommt, hätte ich das Spiel besser nie gekauft.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Es war vor dem Release bekannt, dass das Spiel keinen Hotseat-Modus enthält und der zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert wird.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    275
    Ja eben, das mit dem Nachliefern.. ich dachte da einfach das das ein bisschen schneller geht. Andererseits hab ich jetzt Zeit und ich beklage mich auch nicht das ich 30 Euro zu viel für das Spiel ausgegeben habe. Ich warte einfach auf das erste Addon.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •